Banner

hab mir vor lauter frust 5kg draufgemampft...

hab mir vor lauter frust 5kg draufgemampft...

1
und auch das laufen ein wenig in die knie sacken lassen. hatte schlimmen beziehungsfrust. laufen ging gar nicht. hatte totales herzrasen! (ja, ich weiss. es gibt menschen, die dann laufen können wie die weltmeister. ich kann es leider nicht, habs versucht und bin fast zusammengeklappt!) nun ist es aber wieder besser und ich versuche wieder 3xwöchentlich ca. 10km zu laufen. ab november kommt dann noch krafttraining im fitness-studio dazu. (mit arbeitskollegen) evtl. dort auch mal das laufband, wenn glatteis oder ähnliches das draussenlaufen unmöglich macht. wiege nun leider 70,7 kg bei 1,72m und merke, dass ich mich fühle wie ein kartoffelsack auf beinen.
hab gestern erst mal meine waage in den schrank verbannt, um nicht mehr täglich zu gucken, wie viel ich denn nun wiege. und nun versuche ich mich gesund und laufgerecht zu ernähren. ich möchte keine diät machen. ich möchte einfach gesund und ausgewogen essen und durch das regelmässige sporteln wieder knackig werden. kann mir hier jemand tips geben? habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?

3
Hi pedinordschnecke,

Kopf hoch. Das wird schon wieder. Zum Abnehmen brauchst Du wirklich keine Diät. Einfach wieder regelmäßig laufen und Dich gesund ernähren. Ab und zu darf man sich auch etwas gönnen, das nicht schlank macht. Ist doch klar.
Sieh's locker und mach Dir keinen Streß. Davon hattest Du ja schon genug.
Ich habe so jedenfalls 6 kg verloren. Bleib einfach dran.

Liebe Güße
Doris
Bild
Bild

4
pedinordschnecke hat geschrieben: habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?
Hatte früher mal 95 Kg und heute 79 KG bei 1,86... laufen hilft also :D
Ich sündige eigentlich täglich da ich absoluter Schokoladen Junkie bin aber wenn durch viel Bewegung die Kalorien auch wieder verbrannt werden, ist eine Sünde ab und zu absolut erlaubt. Im Prinzip gibt es ja eigentlich nix leichteres als abnehmen.. Du nimmst über den Tag verteilt eine bestimmte Menge an Kalorien zu Dir und verbrennst gleichzeitig abhängig von deinem Aktivitätsniveau auch wieder eine bestimmt Menge. Ein (gesunder !!) Mensch der über einen längeren Zeitraum mehr verbraucht als er zu sich nimmt wird Gewicht verlieren. Durch Deine diversen sportl. Aktivitäten bist Du gerade dabei den Verbrauch ordentlich nach oben zu schrauben, wenn Du jetzt noch die Sünden halbwegs im Zaum hälst (von Totalverzicht halte ich nix, fördert nur den Heißhunger) dann wird das schon klappen !! :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

Schnell angefutterte Kilos ...

6
... verschwinden meist auch ziemlich schnell wieder, wenn's dir besser geht und du wieder "normal" und ausgewogen isst! Vor allem, wenn du es schaffst, so aktiv zu sein wie geplant.
Die wichtigste Schraube zum Dran-Drehen ist aber dein Essverhalten - mal was Süßes ist völlig o.k. (ich kann auch nicht völlig ohne :D ). Aber eben nur ein Stückchen Schoki & keine ganze Frust-Tafel! Guck' doch mal in Brigitte43's "Heißhunger"-Thread (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... l?t=23474), da sind schon viele Tipps.
Und vor allem: Kein Stress! Die Waage weggepackt zu haben ist schon ein guter Schritt. Höchstens 1 x pro Woche wiegen, das reicht völlig!

Kopf hoch - du kriegst das hin - den Anfang hast du doch schon gemacht :daumen:

kobold

7
pedinordschnecke hat geschrieben:... wie ein kartoffelsack auf beinen ...
strahlt auf mich auch eine gewissen Gelassenheit aus: noli me tangere. In diesem Sinne, bleib cool!
Bild

gute idee...

8
kamikatze hat geschrieben:wie wäre es mit ner ´neuen beziehung :zwinker2:
:hihi: aber ich versuche erst einmal mir nicht mehr alles so zu herzen zu nehmen. sollte das nicht klappen und ich unter erneuten vertrauensbrüchen leide, schmeiss ich die brocken tatsächlich hin.

9
na, das hoff ich aber, dass die schnell angefutterten kilos auch schnell wieder die biege machen. komplettverzicht hab ich nicht vor. werd mir schon mal ein stückchen schoki oder ein gläsel rotwein gönnen. aber eben nicht täglich!

danke für die tips.

11
funrunner hat geschrieben:Hi pedinordschnecke,

Kopf hoch. Das wird schon wieder. Zum Abnehmen brauchst Du wirklich keine Diät. Einfach wieder regelmäßig laufen und Dich gesund ernähren. Ab und zu darf man sich auch etwas gönnen, das nicht schlank macht. Ist doch klar.
Sieh's locker und mach Dir keinen Streß. Davon hattest Du ja schon genug.
Ich habe so jedenfalls 6 kg verloren. Bleib einfach dran
Liebe Güße
Doris
werd mir auch mal was gönnen. klarer fall! :daumen:

12
pedinordschnecke hat geschrieben: ich möchte keine diät machen.

Guter Ansatz; Diät ist wenig hilfreich.
pedinordschnecke hat geschrieben:
ich möchte einfach gesund und ausgewogen essen und durch das regelmässige sporteln wieder knackig werden.
Gut, sich das wünschen ist in Ordnung :daumen: . Bei mir hat es im Frühjahr wunderbar geklappt. :)

quote=pedinordschnecke;479653]
kann mir hier jemand tips geben? habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?[/quote]

Jetzt hab' ich in den letzten Wochen soviel gesündigt, dass ich fast wieder mein Ausgangsniveau erreicht habe... :peinlich:

Also werd' ich mich daran erinern, wie gut mir die konsequente Ernährung im Frühjahr tat. Basis waren die Pläne von WW. Seit ich aufgehört habe mit dem Punktezählen, ging's auf der Waage wieder nach oben. :peinlich: Leider gehöre ich zu den Schoko-Freaks, die gerne alles Mögliche mit Schoko kompensieren. Dazu kommt seit 3 Wochen eine leichte Knieverletzung, weshalb ich weniger gelaufen bin.... :frown:

Aber jetzt zieht wieder Disziplin ein!! Wär schon doof, wenn ich die Hosen, die ich unlängst enger machen ließ, bald nicht mehr tragen könnte.... :peinlich:

Aber ich weiß, dass es nur funktionieren kann, wenn ich den festen Willen dazu habe! Dass mich meine Partnerin in dieser Beziehung bestens unterstützt (oder umgekehrt??) ist mit Sicherheit auch sehr hilfreich.

Mach den ersten Schritt. Der zweite und die folgenden waren für mich gar nicht sooo schwer. :daumen:

13
pedinordschnecke hat geschrieben: ich möchte keine diät machen.

Guter Ansatz; Diät ist wenig hilfreich.
ich möchte einfach gesund und ausgewogen essen und durch das regelmässige sporteln wieder knackig werden.
Gut, sich das wünschen ist in Ordnung :daumen: . Bei mir hat es im Frühjahr wunderbar geklappt. :)
kann mir hier jemand tips geben? habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?

Jetzt hab' ich in den letzten Wochen soviel gesündigt, dass ich fast wieder mein Ausgangsniveau erreicht habe... :peinlich:

Also werd' ich mich daran erinern, wie gut mir die konsequente Ernährung im Frühjahr tat. Basis waren die Pläne von WW. Seit ich aufgehört habe mit dem Punktezählen, ging's auf der Waage wieder nach oben. :peinlich: Leider gehöre ich zu den Schoko-Freaks, die gerne alles Mögliche mit Schoko kompensieren. Dazu kommt seit 3 Wochen eine leichte Knieverletzung, weshalb ich weniger gelaufen bin.... :frown:

Aber jetzt zieht wieder Disziplin ein!! Wär schon doof, wenn ich die Hosen, die ich unlängst enger machen ließ, bald nicht mehr tragen könnte.... :peinlich:

Aber ich weiß, dass es nur funktionieren kann, wenn ich den festen Willen dazu habe! Dass mich meine Partnerin in dieser Beziehung bestens unterstützt (oder umgekehrt??) ist mit Sicherheit auch sehr hilfreich.

Mach den ersten Schritt. Der zweite und die folgenden waren für mich gar nicht sooo schwer. :daumen:

14
sirius hat geschrieben:Aber ich weiß, dass es nur funktionieren kann, wenn ich den festen Willen dazu habe! Dass mich meine Partnerin in dieser Beziehung bestens unterstützt (oder umgekehrt??) ist mit Sicherheit auch sehr hilfreich.
das ist nicht ganz so ein super tip, da pedinordschnecke ja gerade beziehungsprobleme hat. da kann man jetzt nich von einer super unterstützung von seiten des partners ausgehen... :zwinker5:

ansonsten stimme ich den vorpostern zu. versuche den sport und das gesunde essen beizubehalten. vielleicht kommt das mit dem essen auch gleichzeitig mit dem sporteln.
bei mir wars zumindest so mit dem rauchen und dem alkoholtrinken, dazu ist mir von selbst die lust vergangen, so dass ich beides nur noch im minimal-bereich konsumiere. :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

15
cyana hat geschrieben:das ist nicht ganz so ein super tip, da pedinordschnecke ja gerade beziehungsprobleme hat. da kann man jetzt nich von einer super unterstützung von seiten des partners ausgehen... :zwinker5:

War da nicht....
kamikatze hat geschrieben: wie wäre es mit ner ´neuen beziehung :zwinker2:

mit der Antwort:
perinordschnecke hat geschrieben: :daumen:

Will aber jetzt hier keinen Beziehungsspekulatius aufbacken....

Ansonsten stimme ich Dir leider zu, cyana.

16
pedinordschnecke hat geschrieben:...kann mir hier jemand tips geben? habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?
Man muss nicht unbedingt Fan von dem Musiktrio Tic Tac Toe sein, aber in einem der Lieder gab es die Passage:

"...Nur für den Kick für den Augenblick ? Und warum ? Und warum ? Und warum ? Nur für ein Stück von dem falschen Glück ? Und warum ? Und warum ? Und warum ?..."

Wenn Du also im Gedanken überlegst, ob Du sündigen sollst oder nicht (das bekannte -nur dieses eine Mal-) sag' Dir den obigen Satz gebetmühlenartig rauf und runter. Vielleicht hilft es. Denn Dein erwähntes Problem ist nicht die wahre Ursache dafür, sondern Dein anschließendes Reaktionsverhalten auf Frusterlebnisse. Man hat nicht selten mit unzähligen Problemen zu kämpfen.

:gutenacht

könnte helfen!

17
:nick: "...Nur für den Kick für den Augenblick ? Und warum ? Und warum ? Und warum ? Nur für ein Stück von dem falschen Glück ? Und warum ? Und warum ? Und warum ?..."
werd also immer wenn ich in versuchung komme vor mich hinsingen. obwohl ich momentan ganz gut drauf bin. hab heute morgen zum frühstück einen merci-riegel genascht, weil mir so nach was süssem war. das reicht dann auch für heute!

18
pedinordschnecke hat geschrieben:und auch das laufen ein wenig in die knie sacken lassen. hatte schlimmen beziehungsfrust. laufen ging gar nicht. hatte totales herzrasen!
Beileid! Ich habe zwar auch zwischen 29. September (Gehirnerschütterung) und 19. Oktober 5 Kilo zugenommen, aber unter ETWAS erfreulicheren Umständen.

Dass ich nicht laufen konnte wegen der Gehirnerschütterung war sehr ärgerlich. Nett war allerdings, dass ich per 01. Oktober auf eine neue Arbeitsstelle gekommen bin, wo wesentlich weniger Stress ist. Und dann auch noch mit einem Arbeitskollegen, der gesund und immer für mehrere Personen kocht... mich hat am Donnerstag fast der Schlag getroffen, als ich die 5 Kilo Plus auf der Waage gesehen habe! :haeh: (Dafür ist vermutlich mein Blutbild super bei all den gesunden Sachen, die ich in mich reingefuttert habe :P )
wiege nun leider 70,7 kg bei 1,72m und merke, dass ich mich fühle wie ein kartoffelsack auf beinen.
GENAU denselben Stand hatte ich am Donnerstag... :hihi:

Ich habe mir vorgenommen, mich weniger oft von den leckeren Mahlzeiten des Kollegen verführen zu lassen und außerdem streake ich ja jetzt... :zwinker5:

Mein Geheimtipp, wenn ich mal wieder am "Kilokillen" bin: http://www.bikestore.cc/product_info.ph ... /6951.html

Morgens ein ordentliches Häferl davon, schmeckt wie Kakao, macht wunderbar satt und zufrieden und lässt mich den ganzen Vormittag auf erhöhtem Standgas laufen... :P (Außerdem bin ich dahintergekommen, dass ich seit ich das Zeug konsumiere, beim Training die Muskeln besser definiere... warum auch immer... :nick: )

PS: Heute Morgen warens nur noch 69 Kilo :hallo:

*daumendrück* - wird schon wieder! Ich glaube auch, dass schnell angefutterte Kilos auch schnell wieder weg sind!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

19
pedinordschnecke hat geschrieben: ich möchte keine diät machen. ich möchte einfach gesund und ausgewogen essen und durch das regelmässige sporteln wieder knackig werden. kann mir hier jemand tips geben? habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?
:hallo: Huhu!

Ich habe ohne Diät nach Plan, nur einfach bewußter essen, weniger & gesünder und mehr Sport innerhalb einem guten 3/4 Jahr 20kg abgenommen. Ausgangsgewicht waren 105kg bei 187cm, jetzt sind es 85kg. Und na klar sündige ich, und das voll bewußt. Wenn ich Lust auf Chips habe, dann esse ich sie...na und? Das läuft man sich wieder weg.
Wobei natürlich die Energiebilanz eine ganz entscheidene Rolle spielt (siehe U_D_O Webseiten, sehr gut beschrieben)....

Du packst das schon, und mir hat das Laufen auch sehr gut mit dem Beziehungsfrust geholfen....gerade deswegen fing ich an....beim Laufen habe ich den ganzen psychologischen Schrott hinter mir gelassen. Und wenn es nach dem Lauf noch da war bin ich nochmal los, auch Nachts, bei Regen, Schnee, Eis...hab es "weggerannt". Nebenbei wurde ich schlanker :peinlich:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

huhu.

20
ja, hab auch schon gemerkt, dass das laufen gut gegen frust hilft. wenn ich allerdings so richtig "am boden liege" klappt es nicht. aber ansonsten mach ich es im moment auch so, dass ich den alltagsstress weglaufe. freu mich schon aufs laufen heute abend. dabei regnet es wie hulle. verrückt, nee? :tocktock:

21
"PS: Heute Morgen warens nur noch 69 Kilo"

Super! Ich hab meine Waage momentan verbannt. Hab keine Lust mich zum Sklaven der Waage zu machen. Danke für die Unterstützung. Das Pulver guck ich mir mal genauer an. Werde ab November ja noch im Fitness-Studio trainieren, dann geht das bestimmt ganz schnell mit dem Abspecken....

22
pedinordschnecke hat geschrieben:... hab gestern erst mal meine waage in den schrank verbannt, um nicht mehr täglich zu gucken, wie viel ich denn nun wiege. und nun versuche ich mich gesund und laufgerecht zu ernähren. ich möchte keine diät machen. ich möchte einfach gesund und ausgewogen essen und durch das regelmässige sporteln wieder knackig werden. kann mir hier jemand tips geben? habt ihr durchs laufen abgenommen? sündigt ihr auch mal?
Hallo du,

Tipps? Du brauchst absolut keine Tipps. Mach genau das, was du dir vorgenommen hast. Lass das sein, wovon die 5 kg Speck sind. Dann verschwinden sie mit der Zeit.

Sündigen? Wer tut das nicht? Sich hin und wieder mal gönnen, woran das Herz hängt. Ganz bewusst mal Schokolade, Kekse, oder was auch immer. Aber eben bewusst, kontrolliert und dadurch ohne Reue. Wenn du das nicht tust, erzeugst du nur künstlichen Heißhunger auf diese Köstlichkeiten.

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

:winken:

23
[quote="U_d_o"]Hallo du,

"Tipps? Du brauchst absolut keine Tipps. Mach genau das, was du dir vorgenommen hast. Lass das sein, wovon die 5 kg Speck sind. Dann verschwinden sie mit der Zeit. "

So mach ich das. Danke, Dir! Seit ich wieder mehr laufe, hab ich sowieso mehr Appetit auf Obst und Gemüse statt Süssigkeiten. Von daher bin ich optimistisch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“