Banner

Bin neu hier

Bin neu hier

1
Hallo,
bin letzte Woche auf diese Seite gestoßen und gleich angemeldet.
Mit dem Laufen habe ich erst dieses Jahr angefangen. Habe früher viel Fahrrad gefahren und Fussball gespielt. Aufgrund einiger Verletzungen musste ich das Laufen mit dem Ball :D reduzieren.
Kumpel hat mich im Früjahr zu einem Volkslauf, der bei uns vor der Tür stattfindet mitangemeldet. Untreniert habe ich meine erste 10 km unter 50 min. vor meinen Kumpel beendet. Das hat so viel Spass gemacht, dass ich mich gleich für einen Laufcup (10 km Läufe) angemeldet habe. Nun nach 8 Läufen hat sich meine Zeit um 4,5 min verbessert.
Zum Training: habe im Sommer 2-3 mal die Woche 10 km gelaufen. Momentan aufgrund der Dunkelheit, hervorragender Auftragslage bei dem Arbeitgeber und daraus resultirendem Zeitmangel hat sich mein Training auf Sonntags-HM reduziert. Wobei seit dem ich die HM laufe hat sich meine Kondition und Verfassung bei den 10 km Wettläufen deutlich verbessert.

Gruß jj46

2
Hallo und Willkommen im Forum!

50 Min auf 10Km ohne richtiges Training ist natürlich schon mal gut, das Potential ist wohl also durchaus vorhanden :daumen:

Weiter so und Viel Erfolg!!!!

:hallo:
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414

"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“