Vorneweg möchte ich sagen, dass ich dieses ,doch regionale Thema, hier rein geschrieben habe um möglichst viel anzusprechen . Ich hoffe um euer Verständnis.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir gehen langsam die Trainingstrecken aus. Ich will nicht dieselbe Strecke 1000mal laufen, ich möchte neue Wege kennen lernen, Strecken die ich nicht erst suchen muss, weil ich mich nicht in dem Gebiet auskenne. Für mich ist Abwechslung eine wichtige Motivation beim Laufen. Nun hat jeder von Euch bestimmt seine Lieblingsstrecke(n), Strecken die er selbst als Läufer empfehlen kann. Die er ein bisschen beschreiben und andere Läufer dafür begeistern kann. Für andere Bundesländer gibt es nun schon entsprechende Seiten im Netz. Für die Pfalz, habe ich noch keine gefunden. Jetzt möchte ich selbst eine Seite aufbauen in der jeder Läufer seine Strecken veröffentlichen kann. Die Seite heißt : www.Laufen-in-der-Pfalz.de
Als Beispiel habe ich schon mal 2 Wegbeschreibungen eingefügt. Ich habe nun leider sehr beschränkte Fähigkeiten, was das erstellen einer HP angeht, so dass ich auf einen Baukasten zurückgreifen musste. Auch ist die Anzahl der Seiten im Moment auf 10 begrenzt . Eine Erweiterung ist leider mit Mehrkosten verbunden.
Meine Bitte an Euch :
Setzt euch hin und beschreibt eure liebsten Läufe. Erzählt von den Besonderheiten. Wenn ihr das ganze noch mit einem Bildchen schmücken könnt- hervorragend !
Es sollte zu erkennen sein, wo die Strecke verläuft (z.B. mit Magic Maps erstellen ) ,wie lang die Strecke ist und wie die Topographie beschaffen ist.
Es soll keine Werbepage von irgendeinem Touristikzentrum sein, geschrieben von jemand der selbst nicht läuft, sondern von Leuten die wissen von was sie schreiben. Die selbst vom Laufvirus angesteckt sind die die Strecke selbst erlaufen haben !
Eine Seite von Läufern für Läufern, ohne irgendwelche finanziellen Absichten natürlich. Wenn ihr Lust habt mitzuwirken, antwortet einfach hier oder schreibt eine Mail. Lasst uns dieses Projekt zusammen aufbauen !