ich bin Laufanfänger und laufe erst seit knapp drei Monaten 3x die Woche zwischen 6 und 7km.
Nun habe ich als Anfänger etwas Angst davor meinen Laufplan nicht ein zu halten, also laufe ich bei jedem Wetter.
Vorgesten habe ich mir schon etwas den Ars.. abgefroren als ich bei 10 Grad und Windstärke 8 gelaufen bin.
Heute also fast alles angezogen, was der Schrank an Funktionswäsche hergibt, Unterhemd, Langarmshirt, Laufjacke und lange Tights, sowie Stirnband.
Okay um 17.15 Uhr noch ein Blick aufs Thermometer, super 5° ...

Klar, wenn ich erst anfange Ausreden zu suchen laufe ich ruck-zuck gar nicht mehr, also losgelaufen.
Toll - fängt auch gleich an zu regnen und aus dem Wind wird Sturm

Na gut, nach einer viertel Stunde bin ich trotzdem einigermaßen warm und der Regen und Sturm läßt etwas nach, dafür wird es jetzt hier auf dem Land schon richtig dunkel. Insgesamt wurde es dann aber doch besser und bin ich sogar noch meine lange Runde (7km) gelaufen. Zwischen dunklen Wolken und stürmischen Boen schaute der Mond wenigstens ab und zu über die Felder.
Am Ende war ich doch etwas stolz mich aus dem Sofa aufgerafft zu haben - letztlich hat es mir sogar Spaß gemacht..

Wann ist denn bei Euch wettermäßig so die Schmerzgrenze erreicht wo Ihr das Training einstellt ?
Viele Grüße, Jürgen