Heiler hat geschrieben: Möglicherweise sind die Stoffe in den Tabletten nur höher dosiert als üblich.
Ich find's überteuert. Ist auch nicht wirklich besonders hoch dosiert, mit Ausnahme vielleicht des Chondroitin, dessen Wirkung eh umstritten ist.
Orthomol Arthro
Glucosaminsulfat 600 mg
Chondroitinsulfat 400 mg
Selen 50 µg
Zum Vergleich:
Aldi(!) Gelenkkapseln (ca. € 3.95)
Glucosaminsulfat 700 mg
Chondroitinsulfat 76 mg
Selen 30 µg
Das Vitaminzeugs was drin ist, sollte mit einer vollwertigen Ernährung aufgenommen werden können, ansonsten tut es da auch der MV Saft aus dem Supermarkt. Die "sekundären Pflanzenstoffe" dürften mit einer Karotte und einer Orange am Tag abgedeckt sein.
Bleiben Zink, Mangan, Kupfer und Molybdän, sowie die hydrolysierte Schweineschwarte und das Fischöl (Fisch kann man aber auch essen!)
Etwas seltsam finde ich die Beimengung von Acetylcystein, einem Medikament, das normalerweise als Schleimlöser und als Gluthationvorläufer in der Therapie einer Paracetamolvergiftung verwendet wird. Laut Wiki wohl, weil dieses (das Gluthtion) antioxydativ wirkt.
Musst Du selbst entscheiden, ob Dir der Versuch das Geld wert ist.
Ich bin bei solchen Zusammenstellungen immer etwas skeptisch, besonders, wenn diese mit einem sehr hohen Preis für Allerweltschemiekalien verbunden sind.