Banner

Ernährung vor dem Laufen

Ernährung vor dem Laufen

1
Ein liebes Hallo an Alle, :hallo:

erst einmal ein Lob an das Forum. Viele Beiträge sind wirklich gut geschrieben und enthalten wichtige Tipps, welche ich versuchen werde umzusetzen. ;O) (Dehnung nach dem Laufen… etc. ;O) )

Meine Frage betrifft die Ernährung. Inzwischen bin ich zumindest soweit, dass ich keine Weintrauben mehr vor dem Laufen esse. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich am Besten vor dem Laufen essen kann und evt. noch ob es z.B. eine Art Fraustregel gibt für die Menge. Sicher ist die Menge von dem Körpergewicht und der Größe abhängig. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. ;O))

Wenn die Frage zu ungenau ist, bitte einfach eine Info.

Dankeschön jetzt schon mal für die Antworten. ;O))

Lieben Gruß und Euch ein schönes Wochenende
Tina

2
Hallo Tina!
Ich bin auch noch Anfänger und muss alles für mich selbst noch austesten, denn Faustregeln wird es nicht geben können. Ich versuche nichts "schweres" vor dem Laufen zu essen.
Laufe ich morgens, esse ich einen Müsliriegel vorher. Laufe ich nachmittags, esse ich morgens ein Brötchen und mittags Obst mit Joghurt. Mein Körper benötigt aber ca. 1 1/2 bis 2 Std. zwischen dem letzten "großen" Essen und dem Laufen, damit er ohne Probleme und Aufstoßen laufen kann.
Ich habe vor ein paar Wochen den Fehler gemacht, dass ich 30min vor dem Laufen noch Obst gegessen habe :klatsch: - Magenkrämpfe und Durchfallgefahr waren die Auswirkung. Es war wirklich kein nettes Laufen :kotz:
Daher...probiere aus, was dein Magen mit sich machen lässt!!!
Gruß
Julia
ICH WILL :D

Berlin Halbmarathon 01.04.07 - 2:16:27 :daumen:
weitere werden folgen!!!

3
also nach hauptmahlzeiten lasse ich mind. 2-3 std zeit bevor ich laufen gehe

ansonsten, müsli riegel, obst geht immer, aber 5min bevor man losläuft sollte man das auch nicht machen

ich handhabe das einfach so, dass ich erst nach dem laufen was esse
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

4
Hallo!