TinaBerlin1982 hat geschrieben:Ein liebes Hallo an Alle,
erst einmal ein Lob an das Forum. Viele Beiträge sind wirklich gut geschrieben und enthalten wichtige Tipps, welche ich versuchen werde umzusetzen. ;O) (Dehnung nach dem Laufen… etc. ;O) )
Meine Frage betrifft die Ernährung. Inzwischen bin ich zumindest soweit, dass ich keine Weintrauben mehr vor dem Laufen esse. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich am Besten vor dem Laufen essen kann und evt. noch ob es z.B. eine Art Fraustregel gibt für die Menge. Sicher ist die Menge von dem Körpergewicht und der Größe abhängig. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. ;O))
Wenn die Frage zu ungenau ist, bitte einfach eine Info.
Dankeschön jetzt schon mal für die Antworten. ;O))
Lieben Gruß und Euch ein schönes Wochenende
Tina
Essen und Laufen ist bei mir ein extrem heikles Thema, da mein Magen scheinbar sehr langsam verdaut und ich essen könnte wie ein Hund, wenns nicht ungesund wäre (!). D.h. ich könnte 2x am Tag essen und gut isses.
Kleine Mahlzeiten, mal ein Brot oder so, gehen 2 Stunden vorher immer, Mittagessen bzw. grössere Mahlzeiten nur danach.
Ich esse vor dem essen unmittelbar nichts mehr. Allerhöchstens 30min davor einen kleinen Apfel, aber hier muss ich auf Sodbrennen achten, Banene geht garnicht, die liegt mir ewig im Magen, das geht nur als Überbrückungsmahlzeit, wenn ich noch 2h bis zum Laufen Zeit habe.
Laufen und Essen muss ich jedesmal gut einplanen, ist garnicht so leicht, daher kann ich auch nicht spontan mal eben laufen gehen :-)
Ich habe auch kein Problem nach ausgiebigem Frühstück mal um die 6 Stunden ohne etwas zu essen, zu laufen - natürlich nicht ohne trinken!