Banner

Grüßle aus dem Bergischen Land

Grüßle aus dem Bergischen Land

1
Hallo Läuferbande,

Bin heute bei der Suche nach einer Stirnlampe zufällig auf euer heimeliges Forum gestoßen und dachte mir, hier ist's nett, da machste mal mit :D

Zu meiner Person: Mein Name ist Markus, ich wohne in Hückeswagen und bin 30 Jahre alt.

Mein eigentliches Hobby Nr.1 ist Radfahren (und wird es wohl auch bleiben). Gelaufen bin ich bisher nur _sehr_ sporadisch. Das soll sich jetzt aber ändern, da ich primär für das Winterhalbjahr einen Ausgleichs- und Ergänzungssport suche. Die Teilnahme an Laufevents wäre auch mein Ding.

Der eigentliche Auslöser für das Interesse am Laufen war vermutlich ein Wettkampf über 10.1KM, auf den mich ein laufender Freund kürzlich 'geschleppt' hat und bei dem ich als (Lauf)Untrainierter unerwarteter Weise gar nicht mal soooo schlecht abgeschnitten habe. Naja, und jetzt ist der Ehrgeiz geweckt, besser zu werden.

Wäre natürlich toll, wenn sich jemand aus dem Ort fände, um gemeinsam zu laufen.

Bis denne
Markus

2
Hallo John Dorian! Ich heiße dich hiermit herzlich Willkommen!
John Dorian hat geschrieben:Hallo Läuferbande,
Bin heute bei der Suche nach einer Stirnlampe zufällig auf euer heimeliges Forum gestoßen und dachte mir, hier ist's nett, da machste mal mit :D
Markus
Keine Frage. Da hast du absolut richtig gedacht!

Wenn ich mal fragen dürfte: Wie schnell warst du eigentlich bei dem 10ner?
Würde mich mal interessieren!

Gruß, Tosty

3
Hallo Tosty, vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Zu deiner Frage: Der Lauf war mit ~140 HM recht wellig (Brucher Waldlauf, falls dir das was sagt...) Meine Zeit 43:21.

4
Hi Markus.

Willkommen

Also mit dem Rad komme ich (nein, nicht jetzt im November) schon recht häufig mal durch Hückeswagen. Aber zum Laufen ist es ein wenig weit entfernt.

Aber du bist auf nem guten Weg. Wenn man im Winter läuft, hat man kein so schlechtes Gewissen, bei bergischem Wetter nicht Rad zu fahren.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
redcap hat geschrieben:Hi Markus.
Wenn man im Winter läuft, hat man kein so schlechtes Gewissen, bei bergischem Wetter nicht Rad zu fahren.

gruß,
redcap
Genau, und immer Indoor-Fahren ist auch irgendwann die Hölle...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der vielen Radmarathons / RTFen in der Gegend...

Grüße nach RS
Markus

6
Herzlich willkommen von einem Ex-Remscheider... :hallo:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
:hallo:
Hi Markus,
mit dem Rad komme ich ebenfalls oft durch deine Heimatstadt. Gelegentlich laufe ich schon mal um die Wuppersperre, Start ist aber bei der Staumauer.
Du fährst RTF ? Dann kennst du bestimmt auch "meine" RTF, die Adler Tour.
Schöne Grüße aus RS.
Bild

8
Hallo Markus.
Gruß aus WK.
So weit isses ja nicht.
Hückeswagen hat 1A Trainingsstrecken.
Die paar km würde ich für ein Läufchen hin und wieder investieren.

Bis später,

Peter

9
... und ein Hallo :hallo: aus Witzhelden, gehört ja auch noch zum Bergischen :zwinker5:

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00

(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

10
...und aus Solingen, ebenfalls mittelbare Nachbarschaft :nick:
:hallo: :hallo: :hallo:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

11
Hallo Bogart, Laufer, Spin knrb und Flügelflitzer. Vielen Dank für die Grüße!

Sieht ja so aus, als wäre unsere Region gut vertreten hier :D

@Laufer: Den Lüttringhauser Marathon bin ich dieses Jahr gefahren. Sehr schöne Tour!

@Spin: Das würde mich freuen!

@Knrb: Witzhelden ist quasi hier um die Ecke ;-)

Gruß aus der Bergischen Hauptstadt

12
Hallo John Dorian,

laufende Grüße aus dem Wuppertaler Osten.
Ich hatte einmal das Vergnügen einige Trainingsläufe und Spaziergänge in deinem "Laufrevier" durchführen zu können. Mit etwas Glück sehen wir uns vielleicht beim Remscheider Silvesterlauf am 31.12.200.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“