Banner

Ist es zu glauben ,ich hab die 60 min geknackt!!!!!

1
Hallo ,nach dem ich ja letzte Woche schon mal 45 min gelaufen bin,war ich schon stolz wie Oskar.Habe mir dann 2 Ruhetage gegönnt.

So gestern juckte es mir aber derbe in den Füssen :P obwohl ich ziemlich Muskelkater in den Beinen hatte ,da wir am Wochenende Laminat verlegt hatten.Ich so gegen 19.30Uhr ab in meine Laufsachen ,das Fahrrad genommen und zu meiner Laufrunde gefahren (die Runde hat ca 3 km).So kann ich ,wenn es heute nicht so gut geht,eben nur die 3km laufen.Besser als nichts.

Ich losgelaufen ganz ruhig und schon langsam ,egal wie die Zeit auf den Km wird.8) Von Anfang an waren die Beine super ,der Puls schön bei 135 schlägen ,trotz des wie ich dachte ,langsamen Tempos war die erste Runde in 24 min ,wie immer ,geschafft ,Beine fühlten sich gut ,von Seitenstechen keine Spur :bounce: :bounce: :bounce: Ich also die Zweite Runde in Angriff genommen ,wäre mein persönlicher Rekord (6km bin ich noch nie gelaufen).Und es ging wie verrückt ,Thempo lief gut und plötzlich war ich schon wieder am Fahrrad, sogar in unter 24 min,wow:rotate: :rotate: Ich hatte mir auch schön Flüssigkeit mitgenommen ,die ich immer in kleinen Schlucken getrunken habe:drink: :drink: :drink:

So,jetzt waren also 47 min um ,schon mein Rekord ,aber ich fühlte mich so gut ,da dachte ich lauf noch ein bisschen weiter .Ich weiter ,"Schweini "am Fahrrad war ziemlich irritiert,Bin dann noch ne andere kleine Runde von ca 1,5 km gelaufen und dann war ich am Fahrrad und die Uhr stand auf 1:01:09.Ich wollte es nicht glauben.
Ich laufe jetzt ja schließlich erst seit 8 Wochen und am Anfang ging es überhaupt nicht vorwärts.Und mit einemal schwupp ,läuft es super
Bild

Bild

Mein lieber Olli fing schon an sich Sorgen zu machen ,da ich nicht ,wie sonst,nach 30 min wie da war.(Er wollte auch laufen, :) ) :) ) :) ) ,und war ungeduldig)

Also an alle Anfänger ,nicht aufgeben :rolleyes: :rolleyes:

Es wird besser ,man muß nur am Ball bleiben.

Ich bin jedenfalls total glücklich .

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

5
Meine Gratulation, Katrin! Wie gehst denn heute so Deinen Beinen? Alles fit? Wenn nicht, dann gönn Dir mal bisschen Ruhe, hast es Dir ja redlich verdient! Wenn das so mit Dir und Deinem Olli weitergeht, müßt Ihr vielleicht mal nen Plan aufstellen, wer wann laufen darf ;) ;) ;)! Oder Ihr macht es so, wie wir derzeit: wenn der eine sich Ruhe verordnet hat, dann läuft der andere und wird mit dem Rad begleitet. So hat man ne klasse Geschwindigkeitskontrolle, einen "Wasserträger" und Pepptalker dabei...oder einfach eine nette Unterhaltung.

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

7
Original von Steif:
Meine Gratulation, Katrin! Wie gehst denn heute so Deinen Beinen? Alles fit? Wenn nicht, dann gönn Dir mal bisschen Ruhe, hast es Dir ja redlich verdient! Wenn das so mit Dir und Deinem Olli weitergeht, müßt Ihr vielleicht mal nen Plan aufstellen, wer wann laufen darf ;) ;) ;)! Oder Ihr macht es so, wie wir derzeit: wenn der eine sich Ruhe verordnet hat, dann läuft der andere und wird mit dem Rad begleitet. So hat man ne klasse Geschwindigkeitskontrolle, einen "Wasserträger" und Pepptalker dabei...oder einfach eine nette Unterhaltung.

Liebe Grüße von Steif

Das mit dem Wasserträger wäre eigentlich ne gute Idee.Aber wir wollen eigentlich bald mal zusammen laufen.
Ne im Ernst ,wir teilen uns meistens ,damit die Kids nicht so lange alleine bleiben müssen bzw schon mal Essen vorbereitet wird.

Aber jetzt, wo meine Laufzeiten auch länger werden ,müssen wir uns wohl wirklich was anders überlegen.

Obwohl ,in der Schulzeit kann ich dann ja wieder in Ruhe morgens laufen.

LG Katrin

PS Habt ihr ein Tacho am Fahrrad ,von wegen Geschwindigkeit und so?

Bild

8
Original von kathi68:

Das mit dem Wasserträger wäre eigentlich ne gute Idee.Aber wir wollen eigentlich bald mal zusammen laufen.
PS Habt ihr ein Tacho am Fahrrad ,von wegen Geschwindigkeit und so?
Also das mit dem Zusammenlaufen war der Aufhänger dafür, das wir beiden uns überhaupt gefunden haben. Heute sind wir beide sozusagen ein laufendes Pärchen ;) ! Aber das ist ne Geschichte, die hier nicht so ganz hergehört ;) , oder doch?

Gelegentlich laufen wir auch heute noch zusammen, dann einen 6,0 bis 6,3 min/km-Schnitt. Es funktionierte zwischenzeitlich mal nicht so klasse mit uns gemeinsam. Unsere Laufstile sind verschieden und einer versucht in den Tritt des anderen zu kommen und wird über oder unterfordert. Wir hatten das versucht, zeitweise sogar mit klappernden Schlüsselbunden und anderen Techniken zu kompensieren....das ganze würde auch ganz gut in das "Laufen in Gemeinschaft"-Thema passen :) !

Also wenn wir uns gegenseitig begleiten, dann vorwiegend mit dem Rad meiner Freundin. Ein gefedertes Trekkingrad, so das es nicht am Fahrkomfort mangelt. An dem Teil ist hinten ein Korb dran, in dem dann immer zwei Powerade-Flaschen rollern, die mit Wasser gefüllt sind. So kann man jederzeit zugreifen und bequem daraus trinken....ich übe das ganze gerade beim Laufen, also ohne anzuhalten.
Weiterhin ist ein recht genaues Tacho an dem Rad, sodaß man immer mal nach der Geschwindigkeit fragen kann oder darüber informieren kann. Es geht auf halbe km/h genau und bietet immer mal nen guten Anhaltspunkt. Außerdem werden die kilometer für den Tag gezählt und die tatsächlich gefahrene Zeit. Das ist ganz praktisch, wenn man Pausenzeiten an Kreuzungen, Pippipause usw. herausrechnen möchte. Denkbar wären durch die Uhr am Tacho aber auch zeitgesteuerte Intervalle.

Probiert es doch einfach mal aus, ist superpraktisch mit so einem Coach an der Seite...wobei der Coach von Fußgängern und anderen Läufern oft ein Grinsen erntet....aber da steht man eben drüber!

Gruß Steif

9
Hallo Steif ,ja das mit dem Coach habe ich schon überlegt ,wenn Olli jetzt seine Marathonvorbereitung macht und dann seine langen Läufe macht ,da könnte ich ihn gut auf dem Fahrrad begleiten. Dann würde ich auch was sportliches machen.

Zusammen laufen klappt zur Zeit echt noch nicht wirklich gut.Eben wie du sagst ,jeder hat einen anderen Laufrhythmus und ich bin eben noch viel langsamer.

LG Katrin

Bild

11
Original von Tine68:
Hi Kathi!

viele Grüße aus dem kühlen (18 Grad--bibber bibber) Rio
ins heiße Deutschland
Mensch aus Rio ,wohnst du da oder nur Urlaub.18 Grad ,naja ,ist ja eigentlich noch angenehm vorallem zum Laufen.

Aberhier hat das Schwitzen wohl auch bald ein Ende.

Lg katrin

Bild

17
Ein bißchen spät, aber von Herzen - herzlichen Glückwunsch zur ersten Stunde, Katrin! :O Ich bin wirklich beeindruckt, was Du nach nur 8 Wochen schon so hinkriegst!! :rotate:

------------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

18
Hallo Katrin,
natürlich auch von mir ein dickes Lob für die eine Stunde laufen. Biste genauso schnell wie die hier bei uns im Laufkurs "In 8 Wochen eine Stunde laufen". :P
Mach weiter so heute schön ausruhen und am Mittwoch dann den Volkslauf. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch 4 Tage und ich bin auf Langeoog.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“