Hallo Läufergemeinde!
Wie sieht's aus - wer hat Lust, am 04.02.2007 ins niederbayerische Bad Füssing zu kommen und am 14. Johannesbad Thermen-Marathon teilzunehmen? Angeboten wird wie jedes Jahr Marathon, Halbmarathon und ein 10 km-Lauf.
Ich kann die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen. Gut, "wärmstens"ist vielleicht das falsche Wort - letztes Jahr hatte es orkanartige Winde, dieses Jahr startete der Lauf bei - 13°C (nach zwei Stunden kam aber die Sonne raus und es wurde angenehm).
Trotzdem hat es mir beide Male viel Spaß gemacht und ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Die 21,1 km lange Strecke (beim Marathon zweimal zu durchlaufen) durch die verschlafenen Dörfer des Rottaler Bäderdreiecks ist absolut flach, aber landschaftlich sehr schön. Gemessen wird mit Champion Chip. Eintritt in die Therme ist in der Startgebühr mit inbegriffen.
So, dass war eigentlich alles Wichtige, denke ich.
Ich würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Foris blicken ließen!
4
Dann tragen wir das doch einfach mal ein:
Marathon
Fräse (wenn er denn kommt)
Ishimori
Halbmarathon
Dogi Ziel: besser als Dresden...
10 km
-
Marathon
Ishimori
Halbmarathon
10 km
-

Stefan
6
Das wird ja die richtig fränkische Fraktion. Bin (außer es gibt noch ein Familienveto) auch dabei.
Wie ich das so sehe, sollten wir eine Fahrgemeinschaft bilden (denke nicht dass von euch schon einer
am Vortag dort ist?)
Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
Halbmarathon
10 km
-
Gruß
Bernd
Wie ich das so sehe, sollten wir eine Fahrgemeinschaft bilden (denke nicht dass von euch schon einer
am Vortag dort ist?)
Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
Halbmarathon
10 km
-
Gruß
Bernd
26.12.2006 - 25 NTM / Lebkuchenmarathon Nürnberg
04.02.2007 - Johannesbad Thermen-Marathon Bad Füssing
17.03.2007 - 6-Stunden-Lauf Nürnberg
17.06.2007 - Jahrtausend-Marathon Fürth
03.10.2007 - Stadtlauf Nürnberg (HM)
21.10.2007 - Magdeburg Marathon
7
Hört sich ja beides interessant an. Aber am 02.12. ist auch der Forchheimer Nikolauslauf und den Januar wollte ich eigentlich komplett von Laufevents freihalten...GastRoland hat geschrieben:Aber zunächst ist Arolsen dran, der Advent-Waldmarathon (wenn ich denn Mitfahrer/läufer finde).
Und im Januar? evtl. wieder Rodgau.
Da muss ich leider passen, da ich den Lauf mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinde, die nicht all zu weit weg wohnen.Baid78 hat geschrieben:Wie ich das so sehe, sollten wir eine Fahrgemeinschaft bilden (denke nicht dass von euch schon einer
am Vortag dort ist?)

Stefan
Fahrgemeinschaft
8Hallo Bernd,Baid78 hat geschrieben:...sollten wir eine Fahrgemeinschaft bilden (denke nicht dass von euch schon einer am Vortag dort ist?)...
natürlich bilden wir Fahrgemeinschaften, ich organisiere das seit Jahren für meine Mitläufer/innen aus dem Nürnberger Raum.
Die Mehrzahl reist allerdings schon Samstag an, nimmt an den sportmedizinischen Vorträgen und der Nudelparty teil,
und sitzt abends noch gemütlich in unserem Quartier beisammen.
Die "Sonntagfrühfahrer" haben eindeutig mehr Stress, denke mal nur an Nebel (sehr häufig auf der Strecke) oder Schnee. Aber es gibt immer mind. 1 Auto, dass Sonntag anreist und sich über gute Auslastung freut.
Spätestens zu unserem Tussi-Lauf am 6. Januar brauch ich die Daten, wer alles dabei sein wird, damit ich die Fahrerei und Zimmerreservierung ordentlich planen kann.
Wer sich anschließen möchte, sollte also mal laufend bei mir erscheinen

oder sich über mich zum Lauf anmelden.
MfF
Roland B.
9
Hey,Ishimori hat geschrieben:Aber am 02.12. ist auch der Forchheimer Nikolauslauf ...
da komm ich wahrscheinlich auch hin!

10
Kid-a ist auch dabei. Sollen wir dafür einen eigenen Thread aufmachen?rohar hat geschrieben:Hey,
da komm ich wahrscheinlich auch hin!![]()

Stefan
11
Hallo Roland,GastRoland hat geschrieben:
Spätestens zu unserem Tussi-Lauf am 6. Januar brauch ich die Daten, wer alles dabei sein wird, damit ich die Fahrerei und Zimmerreservierung ordentlich planen kann.
wenn wir uns nicht ohnehin vorher sehen, bin ich auf jeden Fall beim Tussi-Lauf dabei (steht schon länger im Kalender). Gibt's dieses Jahr eigentlich einen Lebkuchenlauf?
Gruß
Bernd
Lebkuchenlauf
13Würde ich gerne wieder anbieten, aber leider geht es nur noch ohne Toiletten an der Strecke(kosten jetzt mind. 80 Euro). Darauf hab ich immer großen Wert gelegt, da bei meinen Läufen der Frauenanteil sehr groß ist. Und bei Läufen ab 2 Stunden sind Toiletten nunmal unabdingbar. Zumindest im Winter, wenn es kalt ist und die Sträucher unbelaubtBaid78 hat geschrieben:...Gibt's dieses Jahr eigentlich einen Lebkuchenlauf?...

Aber halten wir trotzdem mal den 26.12. ab 14 Uhr fest für einen Lebkuchenmarathon. Natürlich ist auch ein Halbmarathon möglich, dann spätester Start um 16 Uhr. Und wer noch kürzer laufen möchte, darf bis 17 Uhr starten. Alles wie immer an der Wöhrder Wiese in Nürnberg. Und danach natürlich Treffen bei Pizza oder so ähnlich. Also ein typischer fränkischer L/S-Treff.
Ob der Lauf stattfindet liegt ganz an der Resonanz auf derartige Postings

MfF
Roland B.
*und am 6.1. zum Tussi-Lauf*
14
Huups, wusste bis dato nicht, dass es sich bei dem Lebkuchenlauf um einen kompletten Trainingsmarathon handelt (28x Wöhrder Wiese?). Da muß ich erst 'mal drüber schlafen.GastRoland hat geschrieben: Aber halten wir trotzdem mal den 26.12. ab 14 Uhr fest für einen Lebkuchenmarathon. Natürlich ist auch ein Halbmarathon möglich, dann spätester Start um 16 Uhr. Und wer noch kürzer laufen möchte, darf bis 17 Uhr starten. Alles wie immer an der Wöhrder Wiese in Nürnberg. Und danach natürlich Treffen bei Pizza oder so ähnlich. Also ein typischer fränkischer L/S-Treff.
Schönen Abend!
Bernd
Nürnberger Lebkuchenlauf nach oben offen
15
Naja,Baid78 hat geschrieben:...wusste bis dato nicht, dass es sich bei dem Lebkuchenlauf um einen kompletten Trainingsmarathon handelt (28x Wöhrder Wiese?)...
wenn ich schonmal den Aufwand betreibe und an der Wöhrder Wiese einen Verpflegungsstand mit Getränken und Lebkuchen aufbaue, dann soll auch Marathon laufen können, wer das möchte.
Zumindest wird der Stand von mir solange betreut und einige werden hoffentlich die ca. 5 Stunden ausnutzen.
Natürlich ist jedem frei gestellt, wieviel Runden er um die Wöhrder Wiese laufen möchte und wie oft er sich verpflegen wird, aber mind. 2 Stunden sollte man schon unterwegs sein, damit die Aktion Sinn macht.
Oder hast du für den 26.12. nachmittags bessere Vorschläge?

MfF
Roland B.
PS:
wäre das nicht auch einen Extra-Thread wert?
16
Hmmmm,GastRoland hat geschrieben: Natürlich ist jedem frei gestellt, wieviel Runden er um die Wöhrder Wiese laufen möchte und wie oft er sich verpflegen wird, aber mind. 2 Stunden sollte man schon unterwegs sein, damit die Aktion Sinn macht.
Oder hast du für den 26.12. nachmittags bessere Vorschläge?![]()
sozusagen also ein Stundenlauf ohne feste Stundenzahl?
Mussmalfamiliefragenwannichwegenderewigenlaufereidiegelbekartebekomme...
Jo!GastRoland hat geschrieben: PS:
wäre das nicht auch einen Extra-Thread wert?
auch dabei
17Zurück zur Starterliste, habe meine Anmeldung heute losgeschickt. Hoffen wir mal auf erträgliches Wetter
Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
Halbmarathon
LocalZero: Ziel: max. 5 Minuten nach Dogi im Ziel
10 km
-

Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
Halbmarathon

10 km
-
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
Noch 1 Woche!
18So, Jungs und Mädels,
Schluß mit dem Winterschlaf, nächste Woche ist Bad Füssing
Wer kommt alles und hat Lust auf ein Fori-Treffen? Ist bei dem Gedränge dort vor Ort ja immer eine spannende Sache...
Vorschläge bzgl. Ort und Zeit?
Schöne Grüße
Lars
Schluß mit dem Winterschlaf, nächste Woche ist Bad Füssing

Wer kommt alles und hat Lust auf ein Fori-Treffen? Ist bei dem Gedränge dort vor Ort ja immer eine spannende Sache...
Vorschläge bzgl. Ort und Zeit?
Schöne Grüße
Lars
19
Hi Local Zero,
ich bin für Marathon gemeldet,
ohne viel Training will ich auf 4:30 laufen, aber die Therme steht im Vordergrund,
ich bin im Fürstenhof beim Übenachten,
der Vortrag am Samstag handelt über Homöopathie bei laufverletzungen, na ja, der Prof hat abgesagt, also ich werde es mir trotzdem mal anhören und dann ab zur Pasta Party !
ich bin für Marathon gemeldet,
ohne viel Training will ich auf 4:30 laufen, aber die Therme steht im Vordergrund,
ich bin im Fürstenhof beim Übenachten,
der Vortrag am Samstag handelt über Homöopathie bei laufverletzungen, na ja, der Prof hat abgesagt, also ich werde es mir trotzdem mal anhören und dann ab zur Pasta Party !
21
Buenos dias corredores,
muss mir das Spanisch langsam wieder abgewöhnen. Wir sind gerade aus La Palma von den Kanaren zurück (sh. Laufberichte) und nun bleiben gerade noch 5 Tage bis Bad Füssing ...
Mein Weiblein (St.Nr. 2207) wird die 10 km angehen und ich bin für den Marathon gemeldet (St.Nr. 180). Falls sich das Wetter nicht dramatisch zuspitzt (Glätte), werden wir allerdings erst früh anreisen und nach den Läufen auch recht schnell wieder heimwärts düsen. Trotzdem wäre es schön (un-) bekannte Fori-Gesichter dort zu sehen
.
Vielleicht kann Ishimori einen Treffpunkt vorschlagen (du läufst doch oder warum schweigst du seit November so beharrlich in diesem Thread??), er kennt ja die Verhältnisse vor Ort.
Entgegen ursprünglicher Absichten, werde ich in Füssing wenig Ehrgeiz entwickeln - bin einfach noch nicht so weit und das Ganze soll ja ohnehin nur ein Aufbauwettkampf werden ... Mal sehen was geht.
Gruß Udo
@Ishi
Machst du Winterschlaf Ishi
@Fräse
Schade, dass du nicht dabei bist ... Bis bald und viele Grüße. Udo
muss mir das Spanisch langsam wieder abgewöhnen. Wir sind gerade aus La Palma von den Kanaren zurück (sh. Laufberichte) und nun bleiben gerade noch 5 Tage bis Bad Füssing ...
Mein Weiblein (St.Nr. 2207) wird die 10 km angehen und ich bin für den Marathon gemeldet (St.Nr. 180). Falls sich das Wetter nicht dramatisch zuspitzt (Glätte), werden wir allerdings erst früh anreisen und nach den Läufen auch recht schnell wieder heimwärts düsen. Trotzdem wäre es schön (un-) bekannte Fori-Gesichter dort zu sehen

Vielleicht kann Ishimori einen Treffpunkt vorschlagen (du läufst doch oder warum schweigst du seit November so beharrlich in diesem Thread??), er kennt ja die Verhältnisse vor Ort.
Entgegen ursprünglicher Absichten, werde ich in Füssing wenig Ehrgeiz entwickeln - bin einfach noch nicht so weit und das Ganze soll ja ohnehin nur ein Aufbauwettkampf werden ... Mal sehen was geht.
Gruß Udo
@Ishi

@Fräse
Schade, dass du nicht dabei bist ... Bis bald und viele Grüße. Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
update
22Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
Halbmarathon
10 km
Laufender Bär
Rennschnecke_walking
WO treffen wir uns ach dem Marathon?
Schlage das marktstübchen vor. So oder ähnlich heißt die Kneipe in der Therme. Nach dem 10er will ich noch das warme Wasser genießen.
Baid78
GastRoland
Ishimori
Halbmarathon

10 km
Laufender Bär
Rennschnecke_walking
WO treffen wir uns ach dem Marathon?
Schlage das marktstübchen vor. So oder ähnlich heißt die Kneipe in der Therme. Nach dem 10er will ich noch das warme Wasser genießen.
LG Rennschnecke
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an

Rainer Waszkiewitz
23
Ja, so ähnlich - in den letzten zwei Monaten bin ich berufsbedingt weder zum Laufen noch zum Schreiben hier im Forum gekommen. Unter der Woche habe ich oft bis in die Nacht hinein gearbeitet, und am Wochenende war entweder auch noch Arbeit zu erledigen oder irgendein anderer Stress (andere nannten das "Weihnachten" oder so ähnlich). Jedenfalls hatte ich massive Schwierigkeiten, mich in der Dunkelheit zum Laufen aufzuraffen.U_d_o hat geschrieben:@Ishi
Ich habe erst letzten Samstag mit 85 Kilo auf den Rippen (Ende November waren's noch 80) wieder mit dem Training begonnen, mein letzter langer Lauf war der 6-Stunden-Lauf in Troisdorf.
Wie auch immer, ich bin am Sonntag da. Ich werde wahrscheinlich trotz fehlender Langzeitausdauer versuche, den Marathon als ersten langen Trainingslauf irgendwie unter 4 Stunden zu laufen.
Als Treffpunkt würde ich den Brunnen vor dem Eingang des Johannesbads vorschlagen, ca. 9 Uhr. Alternativ (falls es dem einen oder anderen draußen zu kalt ist), könnte man sich auch im Restaurant treffen.
Ich werde mal wie immer meine Handynummer an alle verschicken, die kommen. Darunter bin ich dann bis zum Start erreichbar, danach hat meine Freundin das Handy. Wer die Nummer noch nicht hat und noch braucht - einfach PN schreiben.

Stefan
24
Heh Ishi, ich hab Dich vermisstIshimori hat geschrieben: - in den letzten zwei Monaten bin ich berufsbedingt weder zum Laufen noch zum Schreiben hier im Forum gekommen.

:eek: Krass
Wie auch immer, ich bin am Sonntag da. Ich werde wahrscheinlich trotz fehlender Langzeitausdauer versuche, den Marathon als ersten langen Trainingslauf irgendwie unter 4 Stunden zu laufen.

Du Stefan, es besteht aber auch immer noch die Möglichkeit, sich beim Strongman einzumoddern, Mattin hat eine Startnummer zu vergeben.

Schön das Du wieder da bist

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
25
So, PN mit Handynummer ist weggeschickt. Dogi habe ich nicht erreicht, weil es momentan hier weder einen Dogi noch einen Bucki gibt und ich keine Ahnung habe, wie der sich jetzt nennt ("The Runner Formerly Known As Dogi" vielleicht?).

Das ist aber lieb! Komm' doch am Sonntag auch nach Nordösterreich! Ist doch nur 'ne halbe Ewigkeit weg von Westpolen ...schnatterinchen hat geschrieben:Heh Ishi, ich hab Dich vermisst![]()

Vielleicht ein bisschen zu krass. Aber schnell bin ich momentan auch nicht gerade, und bevor ich für 25 Euro einen für meine Verhältnisse nicht mal mittelmäßigen HM um die 1:40 laufe, sterbe ich lieber in meinen Stiefeln irgendwo bei km 30 in der niederbayerischen Pampa.:eek: Krass![]()
Nee, Füssing gebe ich nicht so leicht auf, das ist inzwischen Tradition. Außerdem wollte ich mal wieder nach Passau, und das bietet sich da doch an.Du Stefan, es besteht aber auch immer noch die Möglichkeit, sich beim Strongman einzumoddern, Mattin hat eine Startnummer zu vergeben.![]()
Ich hoffe, ich bleibe auch erhalten und versumpfe nicht wieder irgendwo...Schön das Du wieder da bist![]()

Stefan
26
Das ist mal wieder typisch Ishi ...Ishimori hat geschrieben:... mein letzter langer Lauf war der 6-Stunden-Lauf in Troisdorf.

Bis Sonntag dann!
Gruß Udo

27
das nenn ich mal mutig, marathon ohne vorbereitung 
nicht, dass dann wieder solche avatare rauskommen ;)

nicht, dass dann wieder solche avatare rauskommen ;)
28
Hab die M-Liste 'mal n bisserl überarbeitet.
Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
U_d_o
Halbmarathon
10 km
Laufender Bär
Rennschnecke_walking
Marathon
Baid78
GastRoland
Ishimori
U_d_o
Halbmarathon

10 km
Laufender Bär
Rennschnecke_walking

30
9 Uhr am Brunnen geht klar,Ishimori hat geschrieben:Ach ja, zum einfacheren Auffinden: Ich habe die Startnummer 224.
achtet mal auf einen dünnen mittelalten Mann mit blauer Laufjacke. Alternativ - falls kurzfristiger Wärmeeinbruch (was auch immer das in Bad Füssing heißt) - gelbes Laufshirt mit der Startnummer 1048...
schöne Grüße
Lars
Komme gerade aus der heißen Therme, oh was bin ich müde, schön war`s, eine absolut gelungene Veranstaltung
Leider habe ich die Nummer von Ishimori zu spät bekommen, aber vielleicht klappt`s beim nächsten Mal
Viele Grüße aus dem jubelnden Bad Füssing (HM-Weltmeister
)

Leider habe ich die Nummer von Ishimori zu spät bekommen, aber vielleicht klappt`s beim nächsten Mal

Viele Grüße aus dem jubelnden Bad Füssing (HM-Weltmeister

Füssing
32Hi,
war wiedermal ein schöner Lauf in Füssing. Beste Bedingungen, kaum Wind (wie so oft) und natürlich auch kein Schnee o.ä.
Die Therme hinterher ist auch herrlich. Der Lauf selber ist natürlich (gerade auf der 2. Runde) etwas eintönig, aber immerhin konnte ich noch so 15 Läufer "aufsammeln", das hat dann doch wieder Spass gemacht.
Beste Grüsse
RunnerMUC
war wiedermal ein schöner Lauf in Füssing. Beste Bedingungen, kaum Wind (wie so oft) und natürlich auch kein Schnee o.ä.
Die Therme hinterher ist auch herrlich. Der Lauf selber ist natürlich (gerade auf der 2. Runde) etwas eintönig, aber immerhin konnte ich noch so 15 Läufer "aufsammeln", das hat dann doch wieder Spass gemacht.
Beste Grüsse
RunnerMUC
33
WM-Endspiel verpasst!!! Wir sind Wäääääääältmeister!!!!
Aber das war's mir wert. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, es war ein gelungene Veranstaltung, mit sehr guten Rahmenbedingungen.
Eintönigkeit der Strecke ... hm ... das empfand ich völlig anders. Natürlich gab's so gut wie keine Zuschauer. Aber die Landschaft gefiel mir und der Kurs bot immer wieder herrliche Blicke. Der Wettergott ist doch Läufer! Anfangs gar kein, später nur etwas Wind, mitunter Sonnenschein, ein paar Grad über Null, beste Bedingungen also für Februar.
Ein wenig ärgerlich finde ich allerdings, dass die es nach so vielen Stunden noch nicht geschafft haben Ergebnislisten zu veröffentlichen und auf der Website auch kein Hinweis zu finden ist, wann und wo die verfügbar werden ... Bei Mika-Timing steht jedenfalls auch noch nix. Hab ich Tomaten auf den Augen (kann ja durchaus sein). Falls ja, bitte ich um entsprechende Nachhilfe ...
Ein Miniforitreffen gab's auch. Schön! Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
Herzliche Grüße
Udo
Ps: Mein Ergebnis dürfte knapp unter 3:30 liegen. Ich bin froh, dass ich mich an die mir selbst auferlegte Marschroute gehalten hab. Kräftemäßig wäre mehr drin gewesen, aber die Beine schmerzten höllisch auf den letzten 10 km. Gut, dass mein Ehrgeiz noch Winterschlaf macht
!
Aber das war's mir wert. Ich stimme meinen Vorschreibern zu, es war ein gelungene Veranstaltung, mit sehr guten Rahmenbedingungen.
Eintönigkeit der Strecke ... hm ... das empfand ich völlig anders. Natürlich gab's so gut wie keine Zuschauer. Aber die Landschaft gefiel mir und der Kurs bot immer wieder herrliche Blicke. Der Wettergott ist doch Läufer! Anfangs gar kein, später nur etwas Wind, mitunter Sonnenschein, ein paar Grad über Null, beste Bedingungen also für Februar.
Ein wenig ärgerlich finde ich allerdings, dass die es nach so vielen Stunden noch nicht geschafft haben Ergebnislisten zu veröffentlichen und auf der Website auch kein Hinweis zu finden ist, wann und wo die verfügbar werden ... Bei Mika-Timing steht jedenfalls auch noch nix. Hab ich Tomaten auf den Augen (kann ja durchaus sein). Falls ja, bitte ich um entsprechende Nachhilfe ...
Ein Miniforitreffen gab's auch. Schön! Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
Herzliche Grüße

Udo
Ps: Mein Ergebnis dürfte knapp unter 3:30 liegen. Ich bin froh, dass ich mich an die mir selbst auferlegte Marschroute gehalten hab. Kräftemäßig wäre mehr drin gewesen, aber die Beine schmerzten höllisch auf den letzten 10 km. Gut, dass mein Ehrgeiz noch Winterschlaf macht

34
Hallo,
die Website der Veranstaltung ist in der Tat etwas "winklig". Hat man sich durchgewuselt, findet man diesen kleinen Satz:
(Im letzten Jahr gabs in einem anderen Forum Diskussionen wegen der Streckenlänge dort. Weiß jemand, ob die amtlich vermessen wurde?)
Gruß!
die Website der Veranstaltung ist in der Tat etwas "winklig". Hat man sich durchgewuselt, findet man diesen kleinen Satz:
Also, zweimal noch wach werden und dann sind sie da, die offiziellen Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch schon mal.Ergebnislisten können ab Dienstag, 06.02.2007 im Internet (http://www.isy-timing.de) abgerufen werden.
(Im letzten Jahr gabs in einem anderen Forum Diskussionen wegen der Streckenlänge dort. Weiß jemand, ob die amtlich vermessen wurde?)
Gruß!
Ergebnisse online
35Nimm die hier:U_d_o hat geschrieben:...ärgerlich finde ich allerdings, dass die es nach so vielen Stunden noch nicht geschafft haben Ergebnislisten zu veröffentlichen ...
http://www.isy-timing.de/result2007.htm#bf2007
MfF
Roland B.
*war wieder ein schönes Läufchen*
36
Ja, war schön. Ein Wunder, dass ich das überhaupt durchgehalten habe.
Bis zum nächsten Mal!
Bis zum nächsten Mal!

Stefan
37
Die Ergebnisse sind also doch schon online, wenn man weiß wo. Danke euch für den Hinweis!
Homepage und fehlende Online-Anmeldung sind in der Tat ein wenig "von gestern". Da es aus meiner Sicht sonst an nichts mangelte und die Meldegebühr mit 25 Euro eher niedrig ausfällt, sei das "verziehen".
Was mir in der Ergebnisliste des M. auffällt ist die Leistungsdichte. Mehr als zwei Drittel liefen unter 4h. Marathon im Winter scheint also eher was für die Hardcore-Fraktion der Marathonis zu sein
.
Gruß Udo
Homepage und fehlende Online-Anmeldung sind in der Tat ein wenig "von gestern". Da es aus meiner Sicht sonst an nichts mangelte und die Meldegebühr mit 25 Euro eher niedrig ausfällt, sei das "verziehen".
Was mir in der Ergebnisliste des M. auffällt ist die Leistungsdichte. Mehr als zwei Drittel liefen unter 4h. Marathon im Winter scheint also eher was für die Hardcore-Fraktion der Marathonis zu sein

Gruß Udo

38
Ich hab mir gestern geschworen den (läuferisch) komplett durchgeknallten Stefan als geborenes Lauftalent öfftentlich zu "brandmarken". Der hat seit November keinen langen Lauf mehr absolviert und rennt nach dieser langen Zeit einfach so mal mit 3:42 durchs Ziel.Ishimori hat geschrieben:Ein Wunder, dass ich das überhaupt durchgehalten habe.
Gratuliere dir du Lauftalent

Gruß Udo

39
Ja - mit meiner Zeit lag ich noch knapp unter dem Durchschnitt (ist mir auch schon lange nicht mehr passiert).U_d_o hat geschrieben:Was mir in der Ergebnisliste des M. auffällt ist die Leistungsdichte. Mehr als zwei Drittel liefen unter 4h. Marathon im Winter scheint also eher was für die Hardcore-Fraktion der Marathonis zu sein.
Danke, Udo. "Einfach so mal" ist aber vielleicht etwas übertrieben. Bis km 26 war ich ja noch gut im 5er-Schnitt unterwegs und wurde dann bis km 35 etwas langsamer. Dann bekam ich immer wieder Krämpfe in der rechten Wade und im rechten Oberschenkel, das war eher unangenehm. So habe ich mindestens 5 Minuten mit Dehnen verloren. Gegangen bin ich nur kurz nach dem 41-km-Schild ein paar Meter, um den Zieleinlauf "ausgeruht" angehen zu können.U_d_o hat geschrieben:Ich hab mir gestern geschworen den (läuferisch) komplett durchgeknallten Stefan als geborenes Lauftalent öfftentlich zu "brandmarken". Der hat seit November keinen langen Lauf mehr absolviert und rennt nach dieser langen Zeit einfach so mal mit 3:42 durchs Ziel.
Gratuliere dir du Lauftalent![]()
Gruß Udo
Jedenfalls bin ich durch das Ergebnis mehr als motiviert, wieder richtig ins Training einzusteigen.

Stefan
Leistungsdichte
40Da kann ich nur zustimmen, ich war gestern auch überrascht, wie gut der Lauf besetzt war. Vermutlich laufen so einen Wintermarathon eben wirklich nur Läufer, die schon einige Zeit trainieren und einige Erfahrung haben. Jemand, der nur einmal Marathon finishen will, sucht sich sicher nicht so einen Wintertag aus. Obwohl es ja von den Bedingungen im Winter super ist, keine heisse Sonne, kaum Dehydrierung...U_d_o hat geschrieben:
Was mir in der Ergebnisliste des M. auffällt ist die Leistungsdichte. Mehr als zwei Drittel liefen unter 4h. Marathon im Winter scheint also eher was für die Hardcore-Fraktion der Marathonis zu sein.
Immerhin 22 unter 3:00 (u.a. ich

41
Du warst schneller als ich und außerdem schaffst du wovon ich schon lange träume: Sub3. Ich hasse dich!RunnerMUC hat geschrieben:Immerhin 22 unter 3:00 (u.a. ich)

Gratulation zum Ergebnis. Bleib gesund.
Gruß Udo

42
Klar! Der angereiste persönliche Fanclub hat ein Recht auf einen heldenhaften ZieleinlaufIshimori hat geschrieben:Gegangen bin ich nur kurz nach dem 41-km-Schild ein paar Meter, um den Zieleinlauf "ausgeruht" angehen zu können.

43
Da ist aber ein paar Sekunden nach mir so einer ins Ziel gekommen. Er meinte, er sei dieses Jahr noch keinen Meter gelaufen (aber wohl viel Fußball gespielt), wolle es aber trotzdem versuchen. Er hatte mich irgendwo bei km 26 stehengelassen, bei km 35 hat ihn wohl der Hammermann erwischt und ich bin wieder vorbei, bei km 41 war er dann auf einmal wieder da und für kurze Zeit vor mir.RunnerMUC hat geschrieben:Jemand, der nur einmal Marathon finishen will, sucht sich sicher nicht so einen Wintertag aus.

Stefan
44
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Vergleich zu vielen anderen Marathons waren (glaub ich) eher wenige "Erst- und Einmalstarter" dabei. Der Hammermann hatt mich gestern wohl übersehen, ausser den üblichen Muskelschmerzen ab KM37 liefs bestens...Ishimori hat geschrieben:Da ist aber ein paar Sekunden nach mir so einer ins Ziel gekommen. Er meinte, er sei dieses Jahr noch keinen Meter gelaufen (aber wohl viel Fußball gespielt), wolle es aber trotzdem versuchen. Er hatte mich irgendwo bei km 26 stehengelassen, bei km 35 hat ihn wohl der Hammermann erwischt und ich bin wieder vorbei, bei km 41 war er dann auf einmal wieder da und für kurze Zeit vor mir.
@U_d_o: Du weisst doch, Hass treibt an und macht schnell

45
Mein Laufbericht zu Füssing ist jetzt auf der Laufseite online.
Für Ishi, Rennschnecke und laufenden Bär hab ich die Fotos vom Foritreffen auf den Server gelegt:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Gerade merke ich, dass ich die Pics vor dem Hochladen aus versehen ins Gif-Format umgewandelt hab. Wenn ihr bis heute Abend wartet, werde ich die Originaldateien im jpg-Format einstellen.
Gruß an alle
Udo
Für Ishi, Rennschnecke und laufenden Bär hab ich die Fotos vom Foritreffen auf den Server gelegt:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Gerade merke ich, dass ich die Pics vor dem Hochladen aus versehen ins Gif-Format umgewandelt hab. Wenn ihr bis heute Abend wartet, werde ich die Originaldateien im jpg-Format einstellen.
Gruß an alle
Udo

46
@U_d_o: Du weisst doch, Hass treibt an und macht schnell
! Klappt schon noch mit den sub3[/quote]Da stimmt schon.
Nur muss ich sehen, dass es noch klappt bevor ich dafür definitiv zu alt bin
Gruß Udo

Gruß Udo

47
Schöner Bericht, Udo!
Vielleicht komme ich ja auch mal wieder dazu, einen zu schreiben (der von Troisdorf steht ja auch noch aus).
Vielleicht komme ich ja auch mal wieder dazu, einen zu schreiben (der von Troisdorf steht ja auch noch aus).

Stefan
48
@Ishi, Rennschnecke_walking und laufender Bär
Die Originalpixs sind jetzt eingestellt. s.o.
Gruß Udo
@Ishimori
Arbeite lieber an deiner Karriere als Laufberichte zu schreiben ... das kannst du dann in 30 Jahren tun
Die Originalpixs sind jetzt eingestellt. s.o.
Gruß Udo
@Ishimori
Arbeite lieber an deiner Karriere als Laufberichte zu schreiben ... das kannst du dann in 30 Jahren tun