Banner

Laufen nach BlinddarmOP

Laufen nach BlinddarmOP

1
Hallo,
mir ist vor knapp 3 Wochen der Appendix (Blinddarmwurmfortsatz) entfernt worden. Dies wurde per sogenannter Schlüsselloch OP (laparoskopisch) durchführt, angeblich nicht so belastend.

Der Arzt meinte, ich solle 2-3 Wochen warten, bevor ich wieder Sport mache.
Ich habe mir vorgenommen heute mal wieder zu laufen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht zu früh ist. Wenn ich auf der Stelle hüpfe :bounce: , merke ich schon noch die OP Narben..

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einer Situation?

Gruß
Mike

Laufen nach BlinddarmOP

2
Erst einmal Herzlich willkommen, noch ein Neuer :D

Ich habe zwar keine Ahnung von einer Blinddarm-OP, aber ich würde auf Deinen Arzt hören. Ich hatte vor anderthalb Wochen eine Zahn-OP und fange erst morgen mit laufen an. Beim Hüpfen merke ich noch Schmerzen im Zahnfleisch.

Also, warte doch noch ein bisschen. Oder fange mit Walken an! Wir wollen Dich schließlich noch ein bisschen im Forum behalten :) )

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Laufen nach BlinddarmOP

3
Hallo Mike!

Oh, ja, im letzten Jahr im Oktober habe ich mich von meinem Blinddarm getrennt, bzw. trennen lassen :D , allerdings konventionell mit Vollnarkose, die mich immer sehr belastet. Nach ca. 3 Wochen habe ich es dann auch wieder probiert mit Aerobic und laufen. Es ging alles, auch keine Schmerzen oder Probleme mit der Narbe. Es hat mich nur alles wahnsinnig angestrengt. Als ich das erst mal mit meiner Freundin 12 km gelaufen bin, sagte sie mir, dass sie mich noch nie so fertig gesehen hätte. Bei einem ganztägigen Aerobic-Workshop ca. 4 Wochen nach der OP ging zum Schluss nur noch Stretching bei mir, war total platt.

Also ein bißchen Geduld wirst Du brauchen, aber von den Narben wohl eher keine Angst haben.

Gute Besserung!
LG von chrissie

Laufen nach BlinddarmOP

4
Danke für Eure Genesungswünsche und Willkommensgrüße.

Meine OP liegt schon fast 4 Wochen zurück, wie ich gerade beim Blick auf den Kalender merke

@Chrissie
die Vollnarkose hat mir eigentlich gar nichts ausgemacht. Ich habe mich relaitiv schnell wieder fit gefühlt. Der Herr Professor hat mich am nächsten Tag sogar wieder nach Hause geschickt. Nur die Wundschmerzen sind etwas länger geblieben. Seit ca. 2 Wochen ist aber auch an der Front Ruhe.

Gruß
Mike

Laufen nach BlinddarmOP

5
Hallo Mike,

die Narben nach laparoskopischen OPs sind ja so klein, dass sie sehr selten Probleme machen. Nach vier Wochen sollten sie so stabil verheilt sein, dass nichts passieren kann. Ich denke schon, dass Du ohne bedenken laufen kannst. Schmerzen solltest Du dabei allerdings nicht haben, sonst lieber ganz vorsichtig anfangen...

Viel Spaß !

Liebe Grüße, Birgit :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“