Banner

Erkältung

Erkältung

Umfrage endete am 09.01.2007, 12:55 Du kannst eine Option auswählen

Ich habe keine Erkältung seit langem (einige Jahre) gehabt.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (31%)
So 1-2 mal im Jahr erwischt es mich.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56 (54%)
Ich habe 3-6 mal im Jahr den Rotz.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (5%)
Eigentlich habe ich permanent Schnupfen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (5%)
Ich hab ne Allergie und lebe damit.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
Und ich finde die Umfrag blöd :-(
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Erkältung

1
Ich hab mir ne Erkältung eingefangen :motz:

Obwohl ich viel draussen bin. So ein / zweimal im Jahr erwischt es mich. Einen Tag bin komplett im Eimer und so 5-8 Tage zieht es sich so dahin.
Drauf kann ich so richtig verzichten. :motz:

Wie sieht denn das bei Euch so aus? So ganz ohne scheint es wohl nicht zu gehen oder hat es hier den einen oder anderen der ohne auskommt?

2
Bin recht oft erkältet in letzter Zeit, bin aber auch mit einigen Umstellungen beschäftigt, Ernährung und Laufen, bin gespannt ob sich da was beruhigt...

3
Seitdem ich Marathon laufe, also seit 2002, hatte ich keine Erkältung mehr. Diesen Herbst wäre es aber fast so weit gewesen, als ich innerhalb von 5 Tagen zwei Marathons absolvierte und am Tag nach dem zweiten, bei zwar schönem, aber kühlem Wetter, nach einer Wanderung, nassgeschwitzt im Schatten saß. Danach kratzte der Hals einen Tag lang und die Nase lief ein bisschen. Zur Sicherheit, und um meinem Immunsystem zu helfen, hab ich dann drei Tage pausiert.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
2mal im Jahr hat se mich, die Grippale Infektion. Leider, die chemo hat mein Immunsystem komplett abgeschossen, obwohl sie bereits 3 Jahre zurückliegt. aber als ich noch "jung" war, ständig draußen, und dazu immer zu kalt gekleidet konnte ich mich rühmen 8 Jahre lang NICHTS abbekommen zu haben
Und da ich dieses Jahr beschlossen hab, nicht wieder einer Ansteckung zum Opfer zu fallen, wird nach dem Laufen eisekalt geduscht *grins*
Fazit: Meine Familie liegt darnieder und ich laufe immer noch *frreeeeuuu*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

5
Meine Nase hat immer was zum abgeben Schnupfen kann man es nicht richtig nenen, aber zu ist sie immer mal mehr mal weniger.

6
Bibimon hat geschrieben: Fazit: Meine Familie liegt darnieder und ich laufe immer noch *frreeeeuuu*
Die Technik hört sich ja noch gut an..... aber dafür eisekalt duschen??????? Das ist nur grausam. :nick: Aber ich gehe ja auch erst schwimmen, wenn der See mindestens 20° Wassertemperatur hat. Und dann auch nur auf langes Zureden.

Meine Erkältungen beziehe ich eigentlich immer dann, wenn ich nach einem langen Lauf noch einmal in die Stadt muss. Dann sind meine Antikörper so emsig mit Auf und Umräumen beschäftigt, dass so ein paar Erkältungsviren sich unerkannt breit machen können.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

7
Hallo!
Allergien habe ich mehrere, da läuft schon mal die Nase, es juckt oder ich bekomme schlecht Luft. Dann ist Zeit für Pause.
Eine ordentliche Erkältung erwischt mich unabhängig davon so 1 bis 2 mal im Jahr, meistens im Herbst oder Anfang Frühjahr.

LG Marion

8
Dieses Jahr keine, in den beiden Vorjahren jeweils zwei Mal, aber nie schlimm.
Soll ich jetzt 1, 2 oder "blöd" ankreuzen? :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Nach dem ich Ende November groß getönt habe, dass ich ewig lange keine Erkältung mehr hatte, hat mich einige Tage später eine Mandelentzündung niedergestreckt und jetzt, ich vermute, weil das Immunsystem deshalb und wegen Antibiotika noch nicht wieder voll da ist, versucht mich seit gestern eine Erkältung in Griff zu kriegen. Noch wehre ich mich, mal sehen mit wieviel Erfolg. Sagte ich bereits, dass ich die Umfrage blöd finde :teufel: Bestimmt kommt die Erkältung nur, damit ich ein Kreuz machen kann :motz: :zwinker5:
Mik

10
Dieses Jahr blieb ich verschont,
letzt Jahr hatte ich eine Erkältung, wann ich davor die letzte hatte weiss ich gar net mehr.

Und speziell dafür tun, tu ich nix.

Der Sport gehöhrt das ganze Jahr zu meinem Leben und in der Winterzeit sitz ich 1-2 mal die Woche in der Schwitzdunse, allerdings kommen da auch dann mal 40 Min. pro Gang zusammen, aber ob das damit zusammen hängt glaub ich weniger,

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
Hatte ich seit mehreren Jahren nicht ,aber öfter mal ein Kratzen im Hals(bei Kälte)

Gruß
Jeck

12
mayo hat geschrieben:und in der Winterzeit sitz ich 1-2 mal die Woche in der Schwitzdunse, allerdings kommen da auch dann mal 40 Min. pro Gang zusammen, aber ob das damit zusammen hängt glaub ich weniger,
Gruss Mayo

Du sitzt 40 Min. am Stück in der Sauna? Echt? :haeh: Das hab ich noch nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch gesund ist...

Mich erwischt es 2-3 Mal im Jahr, trotz Laufen bei jedem Wetter und regelmäßige Saunabesuche (weit unter 40 Min. pro Gang :P ) das ganze Jahr über.
LG
Birgit

13
Big-Biggi hat geschrieben:Du sitzt 40 Min. am Stück in der Sauna? Echt? :haeh: Das hab ich noch nie gehört, kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch gesund ist...

Mich erwischt es 2-3 Mal im Jahr, trotz Laufen bei jedem Wetter und regelmäßige Saunabesuche (weit unter 40 Min. pro Gang :P ) das ganze Jahr über.
LG
Birgit

Naja, obs gesund ist oder nicht weiss ich net, aber wir haben da ne lockere Truppe beinander und dann verschwätzte dich hie und da mal und dann kommen solche Zeiten raus.
Normal dauert so en Gang bei mir zwischen 15-25 Minuten, ob das gesund ist weiss ich auch net, aber ich fühle mich gut dabei und es hat den Anschein, dass es mir nicht schadet.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
Jahrelang war nix, dann karpf ich seit letztem Jahr mehr oder weniger ständig rum mit etwas, das nicht richtig Erkältung wird, aber häufig zu Tode nervt - laufende Nase, frieren, todmüde sein, Kratzen im Hals.... Ausserdem hab ich Heuschnupfen, da fällt es dann sowieso weniger auf, woher das Niesen nun kommt.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

15
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Krank war. Kommt mir irgendwie so vor wie in dem Spielfilm Breakable mit Bruce Willis. :wink:

Falls sich mal was anbahnt mit kratzigem Hals wird er sofort mit viel Vitamin C abgetötet und dann ist es nach einem Tag weg. Wobei ich das nicht als Krank bezeichne. Krank fängt bei mir dann an wenn ich wirklich dieses Krankheitsgefühl (kann ich schlecht beschreiben) habe.

Ich schütze mich eigentlich vor allem dadurch viel Vitamin C zu mir zu nehmen ob als Obst oder in Zitronenpulver. Außerdem versuche ich mich durch viel Frischluft (vor allem kalte) etwas abzuhärten.

16
Eigentlich habe ich permanent Schnupfen. <--- aber nur in der winterzeit
ich hab spaß!

17
Hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, beim allerersten Krankheitsanzeichen
(kratzender Hals, Niesen) gleich Vitamin C in größeren Dosen und/oder Echinacin
einzufahren. Oft läßt es sich damit im Ansatz kappen, bevor es richtig rauskommt. :daumen:

Wenn es allerdings richtig massiv mit deutlichem Krankheitsgefühl anfängt, no way.
Da muß man dann einfach durch. Hab ich zum Glück nur recht selten.

:hallo:
Frank

19
Mik hat geschrieben:Nach dem ich Ende November groß getönt habe, dass ich ewig lange keine Erkältung mehr hatte, hat mich einige Tage später eine Mandelentzündung niedergestreckt und jetzt, ich vermute, weil das Immunsystem deshalb und wegen Antibiotika noch nicht wieder voll da ist, versucht mich seit gestern eine Erkältung in Griff zu kriegen. Noch wehre ich mich, mal sehen mit wieviel Erfolg. Sagte ich bereits, dass ich die Umfrage blöd finde :teufel: Bestimmt kommt die Erkältung nur, damit ich ein Kreuz machen kann :motz: :zwinker5:
Jetzt ist die tolle Umfrage mal wieder durch eine Forumsantwort mit "blöd" ruiniert worden. Nicht dass ich mich da bei meinen Umfragen drüber beklagen würde :teufel: (ja 6% bzw. 5% die letzten beiden), aber noch nicht mal die anderen werde zu Jahresanfang davon verschont! :motz: :nene: :sauer:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

Halt! Stop! Ich war das nicht.

20
RoadRunner29 hat geschrieben:Jetzt ist die tolle Umfrage mal wieder durch eine Forumsantwort mit "blöd" ruiniert worden. Nicht dass ich mich da bei meinen Umfragen drüber beklagen würde :teufel: (ja 6% bzw. 5% die letzten beiden), aber noch nicht mal die anderen werde zu Jahresanfang davon verschont! :motz: :nene: :sauer:
Aber ich habe doch noch gar nicht abgestimmt :heul2: Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich die Umfrage blöd finde :zwinker5: , da sich genau zu dem Zeitpunkt eine Erkältung ankündigte und ich mein Kreuz eigentlich ganz oben machen wollte.

Frohes und gesundes neues Jahr, und viel Glück bei Deinen nächsten Umfragen :teufel:

Liebe Grüße
Michi
Mik

21
Mik hat geschrieben:Aber ich habe doch noch gar nicht abgestimmt :heul2: Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich die Umfrage blöd finde :zwinker5: , da sich genau zu dem Zeitpunkt eine Erkältung ankündigte und ich mein Kreuz eigentlich ganz oben machen wollte.
Frohes und gesundes neues Jahr, und viel Glück bei Deinen nächsten Umfragen :teufel:
Liebe Grüße
Michi
Oh Michi, dass tut mir leid :frown: :traurig:
Ich bin doch "Umfrage-Machen-Geschädigt": bei meinen letzten beiden Umfragen (Laufen während der Feiertage / Teilnahme Silvesterlauf) habe ich immer den "Umfrage blöd" Button angeboten, und der wurde dann auch zu 6% bzw. 5% genutzt. :motz: :nene:

Diese Umfrage hier ist nicht von mir, aber ich habe für den Läuferkollegen mitgefühlt. Und konnte mir nicht anzeigen lassen, wer der Übeltäter war.. :confused:

Frohes Neues
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

22
Seit ich laufe, habe ich keine "richtige" Erkältung mehr gehabt. früher hatte ich mindestens einmal eine Erkätung mit festsitzendem Husten, das Ganze so ca. 2 Wochen. Das ist vorbei. Meine Nase läuft eigentlich immer ein wenig, aber erkältung ist das nicht und ich habe mich damit arrangiert.

23
Giegi hat geschrieben:... Aber daß JETZT an Weihnachten und zum Jahreswechsel diese Dreckspollen ausbrechen und ich Heuschnupfen habe (Haselmistzeug) finde ich empörend....
Ist nicht dein Ernst?!? Ich niese seit drei Tagen wie verrückt, und konnte es mir einfach nicht erklären, dazu kam erhöhtes Schlafbedürfnis - aber ich wähnte mich sicher....... Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass es jetzt nonstop das ganze Jahr irgendwelche Pollen gibt!!!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

24
Bis vor Weihnachten hätte ich noch angekreuzt, dass ich keine Erkältungen mehr habe, aber dann waren wir Tauchen und NUN hat es mich erwischt .. in Ägypten ist eben auch Winter :hihi: und 20° mit verdammt viel Wind haben mir den Rest gegeben ...

Ansonsten kann ich nur mit Allergie aufwarten und die beginnt jetzt schon :motz: :sauer: .

Alles überflüssig, aber nicht die Umfrage :nick: .
Gruß
Claudia
Bild

26
Also erstmal: danke fürs ankreuzen. Auch wenn jemand die Umfrage blöd findet, habe für ihn den "blöd Button" gemacht. Solche Meinungen gehören dazu, ich finde auch einige Umfragen blöd. :zwinker5:

Denjenigen die gerade am Schnupfen, Heiserkeit und sonstigen nervigen Sachen leiden: Gute Besserung. :)

Und die die seit Jahren "nichts" hatten: ihr glücklichen :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“