Geplant hinzu gehen hatte ich nicht...warum eigentlich nicht ich weis es schon gar nicht mehr.
Um 14.30 bei über 10 Grad, machten sich über 4000 Läufer auf die anspruchsvollen und abwechslungsreichen 2 Runden entlang an der Enz hinauf in die Altstadt und im freien Flug wieder hinunter zum Viadukt dem Zielbereich.
Die ??000 Zuschauern ( 25000 waren es die Jahre zuvor, mir kamen es dieses Jahr so vor, als wären es deutlich mehr) die vorallem in der Innenstadt und Zielbereich standen trieben einen höllisch an, was an den Steigungen zum Ende der Runden auch bitter nötig war. ( Zumindest für mich).
War die erste Runde über 4,5 KM mit ihren 2 Steigungen noch so eine Art Fahrspiel, die Wege an der Enz sind eng und jeder will jeden überholen,
lichtete sich das Feld gegen Mitte der zweiten Runde (6,7 KM ) etwas.....doch da machte sich zumindest bei mir das "Fahrspiel der ersten Runde bemerkbar. Die Steigungen die in der ersten Runde noch easy waren, wurden nun zu halben Bergbesteigungen. Überhaupt hatte es die zweite Runde in sich, es kam mir so vor als würden wir im Zickzack ständig nach oben laufen und dann auch noch überall die vielen Menschen die wollten das man schneller läuft- "was fällt denen denn ein"!!!

Heftig für mich war es, das ich endlich oben am "Berg"Gipfel angekommen, höllisches Seitenstechen bekam und den Freiflug ins Ziel nicht so recht geniesen konnte, egal trotzdem Bestzeit rausgelaufen, ja, ja, ja!!!
Fazit: Ein genialer Lauf, den man sich gönnen sollte.
PS. 25 Höhenmeter