Banner

Kilometeraufzeichnungen Online / Kilometerspiele

3
Ich machs auf die altmodische Art, mit dem Kugelschreiber in das Lauftagebuch. Das gibts kostenlos bei Runners Póint.
PB:
5km: 24min:daumen:

4
Da haben wir wohl die gleiche Leidenschaft :)

Hab meine Laufkilometer und Zeiten usw. in Excel eingetragen.
Da kannste dann auch mit irgendwelchen Diagrammen dir die Kilometer anzeigen lassen und so weiter...
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

5
ralf83 hat geschrieben:(...) möchte ich hier fragen welche Möglichkeiten es da alles gibt.
Schau dir jogmap mal an. Da kannst du auf Google-Basis deine Strecken auch sehr gut vermessen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Hallo Ralf,

willkommen im Club :daumen: . Neben dem Lauftagebuch von Laufen aktuell nutze ich den Schaho Trainingsplaner. Ist ein klasse Teil und auch noch kostenlos. Mußt dich allerdings registrieren. Es gibt den Planer unter:
www.ausdauersport.com

Habe auch mal PC Sport 2006 ausprobiert, weil man dort u.a. die Daten meiner RS200 direkt einlesen kann. Bin aber wieder beim Schaho gelandet, da das andere Programm 45 Euro kostet, und nur die Einlesemöglichkeit zusätzlich gegenüber dem Schaho hat.

Eine Testversion kannst du unter
http://www.pcsport.de
downloaden.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

8
Hi Ralph
Ich mache meine Datenerfassung ganz simpel in einer einfachen Excel-Tabelle. Da kann ich Spalten und Zeilen erfassen, sortieren, formatieren, rechnen und machen wie ich will... und da reichen Grundkenntnisse absolut! Das Ganze ist kostenlos da man das Programm ja ohnehin auf dem PC hat... die meisten haben es zumindest und sonst tut es jedes Tabellenprogramm genau so gut.

Ansonsten erfasse ich noch auf myjogging.com... Dort kann man sich auch kostenlos registrieren und die Daten erfassen und es gibt tolle Diagramme etc. nur damit auch noch ein Konkurrenzprodukt zu dieser sehr guten Seite erwähnt ist...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

9
Hallo Ralf,
unter http://www.winnerpc.de gibt es ein kostenloses Analyse-Programm. Wurd vor einigen Jahren noch verkauft - wg. der vielen Raubkopien hat der Autor aber das Projekt eingestellt. Für Statistikfans gibt es einige Diagrammarten und Möglichkeiten der Auswertung.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

10
Hab mir gerade winnerpc runtergeladen ist echt cool das Programm.

Gruß Horst

11
Hallo,

ich wurde zu Weihnachten mit einer Laufuhr beglückt, und kann jetzt meine Daten direkt auswerten. Durch das lesen in einzelnen Beiträgen bin ich dann auf die Software SportTracks gestoßen.

Selbst, wenn man seine Werte mit der Hand einträgt, ist es ein schönes Lauftagebuch und komplett kostenlos.

http://www.clever-radfahren.de/gps/visu ... tracks.php

Wenn man ein wenig Zeit hat, kann man sich sogar seinen Lauf in Google-Earth zusammenklicken.

Gruß
Chrisman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“