Ich gehe jetzt zum Pysiotherapeuten und lasse mir die Dehnung des Traktur iliotibialis beibringen. Ich halte euch auf dem laufenden, was es gebracht hat.

Euer
http://www.running-harry.de
Tatsächlich bin ich auch sehr dünn, und habe dieses Schnappen tatsächlich auch schon gespürt, ist schon was her und auch nur beim Treppen hinabsteigen, da hab ich mich schon gewundert ! Das war ich so im zweiten Streakmonat.runningharry hat geschrieben: Ich gehe jetzt zum Pysiotherapeuten und lasse mir die Dehnung des Traktur iliotibialis beibringen. Ich halte euch auf dem laufenden, was es gebracht hat.![]()
Wenn es wirklich vom Tractus iliotibialis kommt (gibt anscheinend auch andere Ursachen), dann Dehnung des Tensor fasciae latae und Kräftigung der Adduktoren.Christof hat geschrieben: Dehnung des was? Bin interessiert!![]()
Wenn du gehst, insbesondere beim Treppe hoch gehen, lege Deine Hand auf die Hüftseite und du merkst, dass es flutscht. Das ist der Tractus, der über den Trantor major, also den Hüftknochen flutscht. Das ist unbedenklich, solange nicht der Schleimbeutel in Mitleidenschaft gezogen wird. Meistens bleibt der gesund. Ein Phänomem, dass man nicht unbedingt hört, aber hören kann (in Extremfällen).dawn hat geschrieben:Schnappen? Wie darf man sich das vorstellen?
So eine Art knacken?