Hier die Antwort, ich stelle mich vor.

Ich bin Laufanfänger und habe zum abnehmen (Ernährungsumstellung) gedacht, man könnte sich wieder ein wenig bewegen. Ich habe nämlich das letzte Mal bei Y-Reisen die Sportschuhe angezogen.
Von dort aus ging es von 82 Kilo auf 127,8 Kilo (gemessen auf der Elefantenwaage im Heidelberger Zoo). War ein ganz schöner Schock, ich hatte nämlich Jahre lang nicht mehr auf der Waage gestanden. Aus diesem Grund habe ich dann angefangen auf mein Essen zu achten und schon purzelten die Pfunde (aktuell 99 Kilo). Um das ganze zu unterstützen, habe ich mit walken (Februar 2006) angefangen und bin jetzt bei ungefähr 60 min leichten Laufens, was in unserem hügeligen Umland 9 km entspricht. Dies kann ich so genau sagen, da die beste Ehefrau von allen mir zu Weihnachten einen Forerunner 305 geschenkt hat.
Aus diesem Grund bin ich nämlich auf dieses Forum gestoßen, denn hier hatte meine Frau die Informationen über Sportuhren her. Auch ich habe hier schon einige wichtige Tipps gelesen, die ich versuche jetzt umzusetzen.
Jedenfalls versuche ich meine Grundkondition weiter aufzubauen, was mir nicht ganz so leicht fällt, da die Zeit nicht dafür da ist. Aus diesem Grund laufe ich jetzt Dienstags und Donnerstags in der Mittagspause mit Kollegen für ungefähr 45 Minuten und einmal am Wochenende ganz nach Lust, mal ganz langsam (4 km) oder ein längerer Lauf (9 km), immer auf der Suche nach neuen Strecken.
Man liest sich!
Chrisman
