Vor 2 Monaten habe ich mir bei einem HM einen Muskelfaserriß im linken, hinteren Unterschenkel zugezogen. Nachdem ich mich hier im Forum nach Leidensgenossen erkundigt habe, möchte ich auch einen kurzen Bericht zu meiner Genesung geben.
Zu allererst: das dauert vielleicht!!! Nachdem einige geschrieben haben, dass sie bereits nach 2-3 Wochen wieder trainiert haben, wollte ich das natürlich auch. War aber nicht daran zu denken

Wie gesagt, der Riß hat sich bei einem HM Ende Oktober ereignet. Da es eine kleinere Veranstaltung war, habe ich ziemlich lange auf die Erstversorgung warten müssen. Erst nach ca. 2 h hatte ich meinen Salbenverband um.
Die ganze nächste Woche war ich vorbildlich brav und habe den Fuß kein einziges Mal belastet

Nach dem ich nach ca. 2 Wochen wieder halbwegs normal gehen konnte, habe ich mich als erstes zur Physiotherapie geschleppt. Dort habe ich 2 Wochen lang Strom und Ultraschall bekommen. Das war recht gut und hat mir echt geholfen.
Aber mit Trainieren war immer noch nix, weil ich schon nach schnellem bzw. längerem Gehen sofort die Verletzung gespürt habe. Erst heute - 10 wochen nach der Verletzung - bin ich das erste mal Nordic Walking gegangen. Es ist recht gut gegangen, aber wenn ich mal nicht so aufgepaßt habe, dann hat mich meine Wade gleich wieder daran erinnert, dass ich noch nicht fit bin. Ganz zu schweigen von der Versuchung loszurennen

Die nächsten 1-2 Wochen werde ich wohl so weiter machen und dann ganz vorsichtig wieder zu laufen beginnen . Parallel dazu trainiere ich auf dem Fahrrad.
Ich hoffe, bis Ende April wieder fit zu sein, denn ich möchte mir den Wien Marathon nicht entgehen lassen.
In diesem Sinne - keep on running!
Sabine