Banner

Laufpartner-Frust

Laufpartner-Frust

1
... sorry, aber ich bin ziemlich sauer und muss jetzt mal etwas Dampf ablassen! :sauer: :motz: :sauer:

Gerade in der Mittagspause hat mein Laufpartner* angerufen, mit dem ich ab und zu laufe und schon wieder abgesagt! Dabei habe ich mich so auf unsere (wirklich kleine) Runde heute abend gefreut!

Begründung: Heute hat er beim Arzt eine Impfung bekommen und darf sich jetzt 3 Tage lang nicht anstrengen - das ist ja auch richtig so, aber es ärgert mich trotzdem, weil er IMMER absagt (und wohl auch, weil ich mich trotzdem immer wieder mit ihm verabrede und versuche ihn von der Couch zu holen und mich darauf freue und IMMER WIEDER REINFALLE).

Naja, vielleicht fahre ich dann auf dem Heimweg in der Stadt vorbei und kaufe mir zum Trost ein paar neue Schuhe...

Grüße,
Katrin

*Laufpartner = Freund von meinem Freund und mir und gleichzeitig Arbeitskollege von meinem Freund.
(Und wenn DU das liest, weiß ja nicht, ob Du ab und zu bei laufen-aktuell reinschaust: ich bin WIRKLICH sauer!)
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00

(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

2
Es geht mich ja nichts an, aber wie wäre es, wenn Du Deine persönlichen Probleme direkt mit Deinem Laufpartner besprichst, als darauf hier in der Öffentlichkeit herumzutreten?
Reagier Deinen Frust doch da ab! :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
... mach ich ja, keine Sorge!

Wie gesagt: ich war extrem sauer und musste mal kurz Dampf ablassen.
knrb vs. JoeSch

(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

4
Hallo Katrin,

lass den Ignoraten doch seiner Wege gehen! Lass dir deine eigene Motivation doch durch so etwas nicht vermiesen, das lohnt sich nicht. Oder musst du aus "sozialen" Gründen deinem Freundesfreund den "Hof" machen?

Solltest sich durch Zufall irgendwann mal ergeben, dass er sich mit dir verabredet - einfach schön auflaufen lassen. Dir fallen bestimmt gute Gründe ein, die Verabredung nicht einzuhalten. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

5
Nachdem innerhalb 2 Wochen 3 mal niemand (außer ich) beim Lauftreff erschien, verließ mich auch erstmal die Motivation dafür.

Ich vertrödele da quasie jedesmal ne Stunde (20 Minuten eine Fahrt (Fahrrad), Warten dort, wegen dem Frust dann dort nicht Laufen, sondern wenn überhaupt zu Hause) ...

6
Mit anderen zu laufen geht nur, wenn beide absolut zuverlässig sind, das habe ich auch schon erleben müssen, findest du dann allerdings die/den Zuverlässigen, dann macht das regelmäßige, gemeinsame Laufen wirklich Spaß.

Mit Leuten, die zu spät oder gar nicht kommen, laufe ich einmal und nie wieder.

ciaoo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

7
Ich hab auch schon öfters versucht, mich mal mit einem zu verabreden, hat irgendwie nie hingehauen und mittlerweile bin ich froh, alleine zu laufen - unabhängig und frei :-) Das mit Terminabsprachen ist scheinbar schwierig, egal wieviele Personen es sind

8
hi katrin, ich würde mich auch riesig ärgern , schon weil man sich immer wieder drauf verlässt, meine erfahrung, laß ihn in ruhe nicht melden, dann kommt er u. wenn nicht brauchst du dich wenigstens nicht mehr über dich selbst ärgern, ich habe einen hund der freut sich immer u. sagt nie abtschüß waldi

9
Warum läuftst Du nicht einfach alleine und fragst ihn gar nicht mehr ob er noch mit Dir laufen will?! Wenn er eh ständig absagt...

Alleine laufen hat auch viele Vorteile! Ich laufe mittlerweile 99% meiner Läufe alleine.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
... naja, gar nicht mehr melden ist auch nicht richtig, schliesslich sind wir (mein Freund und ich) mit ihm schon länger befreundet, als ich mit ihm laufe. Aber ich werde ihn definitiv nicht mehr fragen, ob er mit mir läuft (und ihm das natürlich auch entsprechend erklären, wenn ich ihm absage, falls er mich mal wieder fragt).

Schade, denn es macht ja Spaß mit ihm zu laufen. Nur wenn man sich darauf freut und dann regelmässig enttäuscht wird, das muß ich dann echt nicht haben.

@noName: das mit dem Lauftreff ist ja echt blöd, da kann ich ja froh sein, daß unserer eigentlich ganz gut funktioniert.

Grüße,
Katrin
knrb vs. JoeSch

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“