Banner

Schwere Beine, wer kennt das?

Schwere Beine, wer kennt das?

1
Hallo und einen wunderschönen Sonntagmorgen :)
Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage: (Bin blutiger Anfänger, 163 cm / 60kg, 200m laufen und 100 m walken im Wechsel ) Meine Beine fühlen sich total schwer an beim Laufen und auch noch danach, keine Schmerzen sondern wie mit Blei gefüllt. Ich habe richtig gute und neue Laufschuhe von R.P., wärme mich vorher auf, nehme Magnesium und Calcium, ernähre mich nach WW, also gesund. :winken:
Hat jemand ähnliche Probleme? Woran kann das liegen? Habt ihr vielleicht ein paar Tips?
Habe schon seit August 9 Kilo abgenommen und seit dem laufe / walke ich auch (3km in 23 min. - also marke lahme Ente, grins). Ich dachte die schweren Beine würden von der ungewohnten Bewegung kommen (25 Jahre kein Sport gemacht)... :confused: :confused:
Liebe Grüße, Conny

2
Hallo Conny.

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :hallo:
Das mit den schweren Beinen ist so ungewöhnlich nicht, eigentlich ganz normal. Dein Körper, den du ja 25 Jahre lang "geschont" hast, muss sich da erstmal dran gewöhnen! Es ist, so denke ich zumindest, wirklich nur die ungewohnte Belastung, der er jetzt plötzlich ausgesetzt ist.
Ich kämpfe heute z.B. auch ein bisschen mit schweren Beinen, und zwar auch deshalb, weil ich diese Woche mal wieder sehr viel mehr als in letzter Zeit gelaufen bin.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Freude bei deinem neuen Hobby. Mit der Zeit geht's immer leichter, du solltest nur nicht auf einmal zu große Steigerungen, was deine Laufumfänge betrifft, machen.

Grüße
Uschi

3
Hallo
herzlich willkommen in der Läufergemeinde
Also wenn du 25 Jahre keinen Sport gemacht hast, dann ist es eigentlich kein Wunder, dass du beim Laufen schwere Beine hast.
Ich empfehle dir einfach regelmäßig zu Laufen, wenn nötig auch mit Gehpausen und dann wirst mit jeder Woche merken, dass du längere Zeit rennen kannst.
Bild
Bild
Bild

4