Banner

Thüringenultra am 7. Juli 2007 - auch Staffelläufer für 25 km und 50 km gesucht

2
:gruebel: So als Schnupper-ULtra, ne 2er Staffel.... :haeh: ... Hmmmmh :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
schnatterinchen hat geschrieben: :gruebel: So als Schnupper-ULtra, ne 2er Staffel.... :haeh: ... Hmmmmh :confused:

Sag ich doch und die Berge kennst aus dem Schacht - insgesamt schreiben die was von 2100 HM auf 100 km. :haeh:
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Eigentlich wollt ich da in Schwerin zum 5-Seen-Lauf sein... aber... Ich muß mir das mal überlegen. Die Gegend gefällt mir, ich war dort oft als Kind, denn meine Großeltern haben in Schmalkalden gewohnt... Ich würd schon gern... Aber an den Marathon noch mal 8 km dranhängen ... :geil:
☼ ☼ ☼

5
Den Lauf werde ich mir merken. Ich wollte eigentlich nach Biel, aber so vor der Haustüre. Werde das nach den Rennsteiglauf entscheiden.

6
schnatterinchen hat geschrieben:Aber an den Marathon noch mal 8 km dranhängen ... :geil:

Mach doch andersherum, 5 kmchen warmlaufen, Marathon, 3 km auslaufen :wink:

Überlegte bisher, mit einer Läuferin aus einem andren Forum Staffel zu laufen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

7
Ich würd ja bei der Staffel als Erster oder Zweiter laufen...dann könnt ich danach noch ins Geschäft arbeiten gehen...

8
NYCM409 hat geschrieben:Ich würd ja bei der Staffel als Erster oder Zweiter laufen...dann könnt ich danach noch ins Geschäft arbeiten gehen...

Start ist um 6.00 - bist also nach 50 km gegen 11.00 im Ziel (ok 11.15 Uhr ). Dann kannt noch gut ins Geschäft :teufel:

Wenn ich Schnattchen - oder jemand anders überreden kann, will ich die 50 machen - wenn nicht machen wir die kleine Staffel.

Wir können ja mal sammeln, wer die 4x25 km mitlaufen würde.

9
schnatterinchen hat geschrieben:Ich würd schon gern... Aber an den Marathon noch mal 8 km dranhängen ... :geil:

jetzt stell dich mal nicht so an....willst doch strongwoman werden und ich will mit dir zum Inder :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
19joerg61 hat geschrieben:Wir können ja mal sammeln, wer die 4x25 km mitlaufen würde.
ICH!!! :daumen:

11
07.07. Ist notiert. :daumen:
Gruß
Andreas

12
19joerg61 hat geschrieben:Start ist um 6.00 - bist also nach 50 km gegen 11.00 im Ziel (ok 11.15 Uhr ). Dann kannt noch gut ins Geschäft :teufel:

Wenn ich Schnattchen - oder jemand anders überreden kann, will ich die 50 machen - wenn nicht machen wir die kleine Staffel.

Wir können ja mal sammeln, wer die 4x25 km mitlaufen würde.
Falls ich nicht die 100 km laufe, würde ich sehr gern die 50 km laufen.

Gruß Jens

13
Ups. sehe gerade Start für Einzel ist 4.00 für die Staffel 5.00 Uhr.
Uwe, da kommst noch pünktlich in den Laden, wenn du etwas schneller läufst. :teufel:

14
Jörg, ich bin kurz vorm "Ja-sagen", will das aber erst heute Nachmittag nochmal mit Bianka besprechen, weil ich ja eigentlich mit ihr nach Schwerin wollte. Ich hätte dann gern den 5 Uhr-Part, ich kann dann sowieso nicht mehr schlafen :geil:

Ich merk schon, das wird ein verrücktes Jahr... :klatsch:
☼ ☼ ☼

Zweiter Läufer

15
schnatterinchen hat geschrieben: Ich hätte dann gern den 5 Uhr-Part, ich kann dann sowieso nicht mehr schlafen :geil:

Ich merk schon, das wird ein verrücktes Jahr... :klatsch:
...und ich würd gern den Anschlußläufer machen...ich komm völlig "gefahrlos" von zuhaus weg, "Mona" ist dienstlich unterwegs... :teufel: ...und mit dem Drive vom Lauf wird's anschließend auch bestimmt ein umsatzträchtiger Tag...auch mitten im Sommerloch...

16
...es ist aber auch denkbar, dass sich "Mona" ärgert, dass sie nicht mitlaufen kann, weil sie arbeiten muss...

17
NYCM409 hat geschrieben:...und ich würd gern den Anschlußläufer machen...
Du warst der Dritte Läufer, legst Dir heimlich nen anderen Namen zu und willst dann der Zweite sein... :teufel: Na das geht nun wirklich nicht.

Ich bin mit Jörg verabredet und unsere Staffel wär dann schon voll :nick: . Aber wenn Du die 25er-Staffel meinst, da hätt ich vielleicht noch ne Kandidatin... heut Abend weiß ich mehr.
☼ ☼ ☼

18
@ Schnattchen
Der zweite Teil ist gut, da komme ich durch Friedrichroda, wo ich aufgewachsen bin und kann dort bei Mama Mittag essen - ach ne, ich wollte ja auf meine Linie achten.

@ NYCM409
Ich bin fast sicher, dass Ekki auch für die 4x25 zu gewinnen ist. Wenn Bianca mitläuft seid ihr schon drei.

19
Also wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft, dann laufe ich die 100 km.
Der Lauf passt super in meinen Kalender und die Anfahrt passt auch super.

20
das klingt alles sehr verlockend. Aber 3 Wochen nach 24h von Scharnebeck und 7 Wochen nach dem Rennsteig - na mal sehen

Grüße,
Jens (Thüringenfan)

21
Auch wenn ich mir jetzt schon inne Hosen mache: Ich bin dabei, Jörg! Kannst uns anmelden :nick:

Für die 25er Staffel habe ich zwei potentielle Kandidaten: zum Einen Pittiplatsch, deren Internetzugang derzeit nicht funzt und zum Anderen Biathlon, ein Eisenhüttenstädter Läufer, der sich ja ruhig auch mal zu Wort melden könnte... :hallo:

Ich mach dann mal ne Liste:

100 km

2x50 km
19joerg61/Schnatterinchen

4x25 km
Biathlon/Pittiplatsch/
☼ ☼ ☼

22
Wow, super, da freu ich mich - dann vervollständige ich mal noch ein bißchen

100 km
Fräse (wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft)

2x50 km
Laufen-aktuell.de 50 (19joerg61/Schnatterinchen)

4x25 km
Laufen-aktuell.de 25 ( NYCM409/Biathlon/Pittiplatsch/Ekki?)

23
Laufen-aktuell.de 50 ist jetzt angemeldet :klatsch: :klatsch: :klatsch:

24
Bin wohl für 50 KM mit dabei :nick:
AndreasD hat geschrieben:07.07. Ist notiert. :daumen:
Gruß
Andreas
@AndreasD: Sollen wir beide ne Junkiestaffel machen, oder wolltest Du die 2000 Höhenmeter ganz alleine rennen ???

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

25
Ja hallo Ihr Lieben, ich bin endlich wieder da :hallo:
Natürlich bin ich auch dabei wie Schnatti schon geschrieben hat. Ich freu mich schon drauf, wird bestimmt wieder lustig.Und eine schöne Gegend ist das da allemal, fast so schön wie hier...
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

26
Hallo
Also frage mich gerade ob noch jemand für die 4x25 km Staffel gebraucht wird. Bin im Juli noch ohne Wettkampf. Also evt wäre ich bereit. Braucht mich nur mal anzusprechen. Müsste eigentlich zeitlich bei mir klappen. Nur nicht schüchtern sein. Habe ja auch tolle Erfahrung mit einem Staffellauf in Berlin im letzten Jahr gemacht.
Könnten ja eine Fahrgemeinschaft machen. Kommen doch aus der selben Ecke. :daumen:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

27
Hi Semifax, trag Dich doch einfach in die Liste ein, dann seid Ihr Komplett. Hinter "Ekki" steht doch ein Fragezeichen. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

100 km

2x50 km

4x25 km
Laufen-aktuell.de 25 ( NYCM409/Biathlon/Pittiplatsch/Ekki?)
☼ ☼ ☼

28
Hallo
Also so einfach will ich mich dann doch nicht eintragen. Hab ja noch nicht mal mit meiner Frau gesprochen(Hängt auf Arbeit fest wegen Sturm und Stromausfall). Wollen mal nichts übers Knie brechen. Wird ja vielleicht auch ein Ersatzläufer gebraucht.
@19joerg61
Sag doch bescheid wenn Ekki nicht kann oder will.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

29
Na Hallo!
Da muß ich mich ja auch mal melden - ich bin der Verrückte, auf dessen Kappe dieser neue Ultralauf geht. Schon länger beschäftige ich mich mit dem Gedanken, hier in Thüringen einen solchen Lauf aus der Taufe zu heben. Seit 23 Jahren treibts mich im Mai über den Rennsteig, und in den letzten 7 ausschließlich auf dem langen Kanten. So ist der Sprung, einmal die gesamte Europacupserie der Ultramarathons zu laufen, nicht weit. Gedacht - getan! Das war 2005 - und das Erlebnis Biel war so überwältigend, das ich 2006 zum Wiederholungstäter wurde - diesmal mit Rad-Begleitung durch meine Frau. Und was macht man, wenn man 10,5 Stunden durch die Nacht und den frühen Tag läuft? Man denkt und plant, so etwas ähnliches könnte es doch auch in Thüringen geben! Und dann findet man andere Verrückte und gute Freunde, die die Idee gut finden und bevor man sich versieht, steckt man mitten im Organisationsstress und fühlt sich auch noch gut dabei! Und dann liest man auch noch solch nette Plaudereien wie die von Jörg, Fräse und Schnatterinchen und denkt: war doch richtig, die Idee damals!! Und man freut sich: wieder eine Staffel in der Starterliste!!
In diesem Sinne
Gunter
(Irgendwo stand mal: Trau keinem Gedanken, der dir im Sitzen kam!)

30
@ guntero:

Willkommen im Club. Der Gedanken, den Lauf zu organisieren war sicher gut, ob mein Gedanke da mitzulaufen wirklich gut war, sag ich dir hinterher :confused: .

Zumindestens haben wir jetzt jemand, den wir zu allen Details befragen können.

Jörg

31
Hallo Jörg,
nach nochmaligem intensiven Lesen habe ich festgestellt, daß wir wohl beide aus Friedrichroda stammen. Ich bin Jahrgang `64 und in der Rosenau aufgewachsen - kennen wir uns? Meine "Laufkarrerie" begann bei meinem damaligen Sportlehrer Bernd Henniges, heute noch Start/Zielsprecher beim Abendberglauf und beim Fródaer Crosstriathlon. 1981 dann der erste Rennsteiglauf, damals noch mit solchen Laufurgesteinen wie Rainer Kopf, Hubert Schuchard u.a.! Sagt das Dir Etwas?
Gunter

32
Also Ekki hat zugesagt, damit ist die erste 25 er Staffel auch voll

100 km

2x50 km
nächste Staffel: Mattin, AndreasD - oder anders gemischt

4x25 km
Laufen-aktuell.de 25a ( NYCM409/Biathlon/Pittiplatsch/Ekki)
nächste Staffel: Semifax

guntero hat geschrieben:..nach nochmaligem intensiven Lesen habe ich festgestellt, daß wir wohl beide aus Friedrichroda stammen.
Dann sind wir fast Nachbarn - wohnte im (damals einzigen Neubau) - bin aber viel älter - naja drei Jahre. Alles weiter mal direkt in einer PM

33
Du Jörg, ich bin gerade 31 km im Flachland... ich hätt keine 19 mehr geschafft.... :peinlich:
☼ ☼ ☼

34
schnatterinchen hat geschrieben:Du Jörg, ich bin gerade 31 km im Flachland... ich hätt keine 19 mehr geschafft.... :peinlich:
...ist ja auch noch ein wenig Zeit bis 07.07.07... Außerdem geht man im Training doch eher selten bis gar nicht mit dem Vorsatz ran: 'Heute will ich mal versuchen ob ich 50km laufen könnte!' :zwinker5:
Tip: Das nächste Mal langsamer laufen, ggf. den Mund zu lassen (nicht wegen des Erzählens, sondern der gedrosselten Atmung wegen).
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

35
42bis100 hat geschrieben:...Außerdem geht man im Training doch eher selten bis gar nicht mit dem Vorsatz ran: 'Heute will ich mal versuchen ob ich 50km laufen könnte!' :zwinker5:
Du kennst mich noch nicht.... :hihi:

Tip: Das nächste Mal langsamer laufen, ggf. den Mund zu lassen (nicht wegen des Erzählens, sondern der gedrosselten Atmung wegen).
Echt? Das hab ich ja noch nie gehört. Und dann können die Beine noch weiter laufen? Das ist ja interessant, ich versteh es noch nicht ganz, aber es interessiert sicher auch andere hier. Hast Du dafür eine ausführlichere Erklärung?
☼ ☼ ☼

Das würd mich auch mal interessieren..

36
42bis100 hat geschrieben:
Ich wurde auch schon "ermahnt", ich sei auf den langen Vorbereitungsläufen zu schnell...funktioniert das mit der o.a. Atmung besser?

4x25

Wurde zum Gruppenführer( :hihi: ) ernannt..da will ich mich mal um die Anmeldung kümmern...

37
schnatterinchen hat geschrieben:Du Jörg, ich bin gerade 31 km im Flachland... ich hätt keine 19 mehr geschafft.... :peinlich:
Das wird schon - wir können ja langsam laufen.
Übrigens nach wiederholtem Studium der Karte fiel mir auf, dass du 51 km hast :teufel: - dafür könnten es bei mir noch ein paar Höhenmeter mehr sein.

@Guntero habt ihr zufällig auch die Höhenmeter für die einzelnen Etappen?

38
19joerg61 hat geschrieben:Das wird schon - wir können ja langsam laufen.
Übrigens nach wiederholtem Studium der Karte fiel mir auf, dass du 51 km hast :teufel:
Hab ich auch schon gesehen :D - ist dann vielleicht doch kein Mini-Ultra mehr... :teufel: :teufel:
☼ ☼ ☼

39
:hallo: Hallo miteinander,

auf besonderen Wunsch von Jörg hier ein paar Details für die Staffeln:

4x25km
1. Etappe 650 Hm hoch, 289 Hm runter
2. Etappe 497 Hm hoch, 789 Hm runter
3. Etappe 571 Hm hoch, 448 Hm runter
4. Etappe 363 Hm hoch, 564 Hm runter

2x50km
1. Etappe 1147 Hm hoch, 1078 Hm runter
2. Etappe 934 Hm hoch, 1012 Hm runter

Aber nicht abschrecken lassen - sind doch nur Zahlen!!!
in diesem Sinne
Gunter Rothe alias guntero

40
guntero hat geschrieben: 2x50km
1. Etappe 1147 Hm hoch, 1078 Hm runter
2. Etappe 934 Hm hoch, 1012 Hm runter
@Jörg ---> :baeh:
☼ ☼ ☼

41
na bitte, Schnatterinchen! Dich scheinen die Höhenmeter nicht zu schrecken! :daumen:
und wies scheint, sollte das Orgteam vom thüringenULTRA einen extrareservierten Tisch für laufen-aktuell zur apres-Läuferparty am 07.07. bereithalten!! :prost:

Gunter

42
guntero hat geschrieben:na bitte, Schnatterinchen! Dich scheinen die Höhenmeter nicht zu schrecken! :daumen:
und wies scheint, sollte das Orgteam vom thüringenULTRA einen extrareservierten Tisch für laufen-aktuell zur apres-Läuferparty am 07.07. bereithalten!! :prost:

Gunter
Das klingt gut

43
guntero hat geschrieben:na bitte, Schnatterinchen! Dich scheinen die Höhenmeter nicht zu schrecken! :daumen:
Nein, tun sie nicht. Nur die Länge der Strecke... :klatsch:

... aber

... das ist ein guter Grund, sich das trotzdem anzutun :nick:
☼ ☼ ☼

44
Hallo alle zusammen
guntero hat geschrieben::

auf besonderen Wunsch von Jörg hier ein paar Details für die Staffeln:

4x25km
1. Etappe 650 Hm hoch, 289 Hm runter
2. Etappe 497 Hm hoch, 789 Hm runter
3. Etappe 571 Hm hoch, 448 Hm runter
4. Etappe 363 Hm hoch, 564 Hm runter

Gunter Rothe alias guntero
Also ich möchte dann gerne die 2.Etappe laufen :nick:
guntero hat geschrieben:

Gunter
Eine Super - Idee...--- ich bin dabei :daumen:
Liebe Grüße Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

45
gibt es eigentlich noch irgendwelche Anwärter für eine zweite 4 x 25 Staffel?

[
Bild

46
rohar hat geschrieben:gibt es eigentlich noch irgendwelche Anwärter für eine zweite 4 x 25 Staffel?
Ja, Semifax :nick: Ach, und der Hunderter ist auch noch frei :zwinker2:

Schau hier:

100 km

2x50 km

4x25 km
nächste Staffel: Semifax
☼ ☼ ☼

47
Da ist eine Staffel fast schon wieder komplett, nachdem Herr viermaerker 707 mir auch schon sein Kommen avisierte.

Schau hier:

100 km

2x50 km

4x25 km
nächste Staffel: Semifax, Rohar, viermaerker 707
guntero hat geschrieben:...und wies scheint, sollte das Orgteam vom thüringenULTRA einen extrareservierten Tisch für laufen-aktuell zur apres-Läuferparty am 07.07. bereithalten!!Gunter
Die Römer hatten immer so Divans für die Gelage, das erschiene mir angesichts Profil und Länge der Strecke für den Abend angemessener. Na gut versuchen wir es mit brav am Tisch sitzen.
oder hiermit danach

:party: :party: :party:

Frühaufsteher

48
Pittiplatsch hat geschrieben:Also ich möchte dann gerne die 2.Etappe laufen :nick:

Ok, dann würd ich den Startläufer machen...

Das Erlebnis-Einrichten

49
19joerg61 hat geschrieben: Die Römer hatten immer so Divans für die Gelage, das erschiene mir angesichts Profil und Länge der Strecke für den Abend angemessener. :party: :party: :party:
Ich kann ja mal sehen, was ich so abends noch mitbringen kann aus'm Einrichtungshaus... :D

50
19joerg61 hat geschrieben: nächste Staffel: Semifax, Rohar, viermaerker 707
Aber bitte die letzte Etappe für mich, ich hab mir eh schon mehr aufgehalst für das erste Halbjahr als mir wohl gut tut....

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“