Banner

Auch ich bin "Neu"hier aus dem Raum Hameln

Auch ich bin "Neu"hier aus dem Raum Hameln

1
Hallo zusammen, ich bin beim :google: über diese Seite gestolpert und gleich hängengeblieben. Habe auch schon Fragen gestellt, hmm hat wohl nur leider keiner das gleiche Interesse :confused: Egal, zu meiner Person : ich bin weiblich, 38 Jahre alt ,verheiratet und habe 1 Tochter. Zum laufen bin ich vor 5 Jahren gekommen, als ich aufgehört habe zu rauchen und :haarrauf: ich zunahm und zunahm und zunahm. Am Anfang dachte ich laufen ist blöd- doch dann lief's wie von allein. (Ich hatte mir tolle Laufschuhe gegönnt) Seitdem dreht sich bei uns zuhause viiel ums laufen. ´Bei uns im Weserbergland gibt es auch viele abwechslungsreiche Wege, bergauf und bergab. Daher wahrscheinlich auch mein Faible für's bergablaufen :nick: Mein Riesenziel für 2007 ist der Speedmarathon in Innsbruck hat jemand damit schon Erfahrung ?
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

2
Hallo Rennhexe,

herzlich willkommen im Forum und liebe Grüße aus dem Lipperland (Lemgo). Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Speedmarathon in Innsbruck. Mein Nachbar hat jedoch schon einmal teilgenommen (Runningmanthorsten). Schick ihm doch einfach mal eine PN; er wird Dir sicher antworten.

:hallo: Bogi

3
Hallo M52, danke für deine nette Begrüßung. Super, dann werde ich Runningmanthorsten mal löchern... :danke: für den Tip...

Ciao Rennhexe

4
Hey Rennhexe,

wie wäre es denn erstmal mit dem Brockenmarathon, anstatt gleich ins Alpine zu streben? Ist für eine Hexe doch eh naheliegender :wink: . Den Speedmarathon stelle ich mir für Muskulatur und Gelenke als nicht sonderlich gesund vor.

Ansonsten viel Spaß im Forum und Gruß in die Nachbarstadt.

Rono

5
Hi rono, wenn es da nur nicht soooo viiel berauf ginge ! Brocken Lauf runter stelle ich mir besser vor. Aber ! ich denke über den Lauf mal nach. :zwinker5:

Ciao Rennhexe

6
rono hat geschrieben:Hey Rennhexe, wie wäre es denn erstmal mit dem Brockenmarathon, anstatt gleich ins Alpine zu streben?
Genau, wobei sich der Brockenmarathon allerdings nicht für Marathon-Neulinge eignet. Aber die Bergabpassagen sind schon prima, denn da kann ordentlich Speed gegeben werden. (den da erzielbaren Minutenschnitt pro Kilometer wünschte ich mir im Flachen) ! :D

Und, Rennhexe, nicht zu vergessen: Herzlich willkommen im Forum! :daumen:

Der Bad Pyrmont Marathon ist im Übrigen auch okay. Von dir aus ja schnell zu erreichen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

-nicht für Marathon-Neulinge eignet-

7
Hallo dwarfnebula, das stimmt, Bad Pyrmont ist nicht weit, bin da letztes Jahr den 20 Kilometer Lauf gelaufen- fand ich schon sehr anspruchsvoll. Ich würde den Brocken Marathon als 1. Marathon auch zu heftig finden- doch nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich laufe den Speed Marathon nicht als 1. Marathon, (wäre mein 7.) sondern will ihn zum 1. Mal laufen. :nick:

Ciao Rennhexe

8
Hallo Rennhexe,

landschaftlich reizvoller würde ich den Gletschermarathon in Imst finden, geht auch nur bergab :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“