Im Juli vergangenen Jahres wollte ich meine Schuhauswahl vergrößern. Diesmal - wie das Leben so spielt - zu Runnerspoint. Die alten Treter mitgebracht + Videoanlyse: Supernova Control und DS Trainer (beide mit Pronationsstütze). Ich bin ein erfahrener Läufer jetzt auch mit Lightweights.
Die Tage gehen ins Land, die Beschwerden häufen sich, manche wollen chronisch werden. Den Tipp eine professionelle Lauf- und Bewegungsanalyse zu machen (

Reaktion von Lauf-Lunge: der Geschäftsführer sieht das alles sehr locker, findet Erklärungen für die falsche Videoanalyse, muss mal mit Herrn Lunge persönlich sprechen.
Reaktion von RP: echte Betroffenheit und sofortige Entschuldigung, problemlose Rücknahme der alten Schuhe (etwa 400 und 200 km Laufleistung), Kaufpreis gänzlich erstattet. Dort habe mir gestern Brooks Gylcerin 5 gekauft (und mich heute morgen beim ersten Testlauf nach Pirouettendrehung kunstvoll lang gemacht).
Übers Netz habe ich mir Brooks Burn 3 bestellt. Wollen hoffen, dass sie passen, ansonsten gehen sie zurück und ich suche nach anderen Lightweights.
Fortsetzung folgt von ottoerich, mit Pech im Spiel