Banner

Mizuno Wave Rider 10

Mizuno Wave Rider 10

1
Welche Erfahrung habt ihr mit der Sprengung?

Letzte Woche habe ich mir den Schuh zugelegt. Derzeit mein siebtes Paar, das ich aktuell laufe (neben 1 x DS Trainer, 2 x Glycerin4, 2 x Cumulus und 1 x Cascadia).

Die Dämfung tut gut. Bei höheren Tempi habe ich jedoch das Gefühl, ins Schwimmen zu kommen. Beworben wird der WR10 ja auch für Wettkämpfe. Naja, bisher habe ich den Eindruck nicht. Habe ihn erst 50 Km gelaufen.

Ich habe den Eindruck, dass er meinen Laufstil ändert: Aufsatz zwar noch mittig, wird aber irgendwie weiter nach hinten verlagert. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wave Rider 9 oder 10?
http://www.running-harry.de

2
Hallo runningharry,
ich laufe den WR9 seit einem Jahr im Training und auch beim Marathon, dieses problem hatte ich auch am Anfang weil ich den Wave platten nicht vertraute. Bin aber mit diesem Modell schon drei Marathons gelaufen und bin um einiges zufriedener als mit den Modellen mit den ich vorher die Marathon Strecken unterwegs war. Wollte auch vor 14 Tagen den WR10 kaufen habe mich aber für den Wave Precision 7 entschieden, dieser hat aber keine Plastikplatten sondern verstärkte Gummiplatten und der Schwerpunkt ist weiter vorne als beim WR10.

3
Hallo Harry,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich habe eine an Dich:

Du hast 7 Paar Schuhe, warum läufst Du parallel zwei Paar vom gleichen Modell? Hat das einen besonderen Grund?

Ich frage, weil ich auch zwei gleiche Modelle laufe. Als ich ein zweites Paar brauchte, passte leider nur das gleiche, das ich schon laufe (Brooks Adrenaline) Ich wollte erst nicht die gleichen Schuhe kaufen, weil ich die Abwechslung wolte, aber der Verkäufer (Orthopädietechniker) sagte, dass die Schuhe sowieso immer unterschiedlich ausfallen (Kunststoffmischung ect.) Es wäre auf jeden Fall besser 2 Paar vom gleichen Modell zu laufen, als nur ein Paar. Auch für die Lebensdauer der Schuhe wäre das besser.

Jetzt versteh ich aber nicht, warum Du das so machst. Bei Dir ist doch genug Abwechslung vorhanden. Das würde mich mal intressieren.

LG Chrisi

Mizuno WR10

4
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Harry,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich habe eine an Dich:

Du hast 7 Paar Schuhe, warum läufst Du parallel zwei Paar vom gleichen Modell? Hat das einen besonderen Grund?

Jetzt versteh ich aber nicht, warum Du das so machst. Bei Dir ist doch genug Abwechslung vorhanden. Das würde mich mal intressieren.

LG Chrisi
Jaaaaa, das ist so: Es gibt drei Gründe.

1. Billig
2. Gewonnen
3. Liebe

Billig:
Den Cumulus habe ich für 80 € gekauft und weil er nach 400 Km so toll war, habeich gleich noch einen gekauft.

In der Zwischenzeit habe ich mich in Richtung geringere Sprengung bewegt, also habeich mir einen Brooks Glycerin 4 besorgt.

Gewonnen:
Just eine Woche später gewinne ich den gleichen Schuh im Preisausschreiben. Prima!

Liebe:
Die Liebe zum Bodenkontakt hat sich ausgeprägt und so bin ich auf den DS Trainer XI für schnelle Einheiten gekommen.

Im Winder ist das dann aber so eine Sache mit dem ganzen Dreck. Also habe ich mir noch den Cascadia dazu gekauft. Zum Glück ein Auslaufmodell, dass dann auch für 80 € zu haben war.

Der Mizuno hat mich schon ein Jahr lang begeistert (wahrscheinlich geht es jetzt Richtung "Den muss ich jetzt unbedingt haben") und habe ihn also jetzt gekauft. Ich wollte ja den 9er, aber den gabs nicht mehr. Also habe ich dann den üblichen vollen Preis bezahlt (135 - 10% + Falke RU4 = Freude).

Ich wechsle die Dinge und habe sie im Keller in so einer Art "Schrein" stehen. Zumindest meint das ein Freund. Für mich ist es ein regal. Aber wahrscheinlich hat er nicht ganz unrecht. :nick:
http://www.running-harry.de

5
Ich habe auch 7 Paar Schuhe, alle Mizuno's, davon 2 Paar Wave Rider 9. Das ist einfach der ideale Schuh für mich (und das zweite Paar hat nur € 55 gekostet :D ). Ich brauche wohl nicht speziell erwähnen, daß ich Mizuno-Fan bin, oder?
Den WR 10 werd' ich demnächst mal probelaufen. Wenn er "passt" dann mustere ich ein Paar Mustangs aus.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“