Banner

Zum erstenmal im Schnee...

Zum erstenmal im Schnee...

1
"unter 0 grad lauf ich nicht und im schnee sowieso nicht!!!!"
das war mein motto früher. damit hab ich mir im winter immer meine 10 kilo aufgefault und im frühjahr blöd aus der wäsche, bzw. den anderen, die den winter durchtrainiert hatten hinterher geguckt.
heuer war der plan, auch den winter durchzulaufen, immerhin steht der marathon das erstemal auf dem programm (salzburg zum probieren, in münchen soll die 3:30 fallen...).
voll unbehagen blickte ich auf den kalender und sah den winter immer näher rücken - und wartete-
wartete weiter - winter kam nicht
vor zwei wochen war dann doch mal der schnee so, dass man vom winter sprechen konnte - und ich lief
es war - herrlich! da wo der schnee leicht schon festgestampft ist auf den feldwegen ist er bei richtigem schuhwerk ein superuntergrund, fast wie gras. die luft ist vollkommen sauber und das lauffeeling in so einer atmosphäre atemberaubend.
es war - mörderanstrengend! da wo der schnee tief war (kniehöhe) hat das laufen irren spaß gemacht, aber nach der rückkunft zuhause und dem duschen, kam der mann mit dem hammer und haute mir solange auf die augen bis ich am sofa einfach einschlief.
gleich am nächsten tag war ein teil der pracht schon wieder weggeschmolzen oder grade im begriff dies zu tun und das war widerlich!
ich habe gelernt:
auf schnee rutscht man mit den richtigen schuhen nicht, auf matsch schon...
ein schneelauf treibt die ehefrau, die grade die laufhose gewaschen hatte weit weniger die wände hinauf auf als ein matschlauf...
wenn du deine laufstrecken mit pferden und deren rückenpersonal teilst, läufst du lieber im schnne als im matsch...
ohne quatsch, ich habe diesen winter tolle erfahrungen mit laufen in schnee und kälte gemacht und der nächste winter kann kommen. ich denke auch, dass das schneetraining sehr effizient ist
trotzdem bleib ich wohl in der tiefe meines herzens ein sommer-hitze-läufer, hab mir schon die shorts zurecht gelegt :nick:
Planung 2010:

2
Hallo Rennsemmel63,
ein schöner Bericht :daumen:
wir waren heute auch wieder im Wald und durch den Schnee rennen. Bei uns ist ja wieder alles weiß.Es war herrlich und die Luft so sauber, hat richtig Spaß gemacht. Deshalb kann ich deinen Bericht gut nachvollziehen.
LG Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

3
rennsemmel63 hat geschrieben:...es war - herrlich! da wo der schnee leicht schon festgestampft ist auf den feldwegen ist er bei richtigem schuhwerk ein superuntergrund, fast wie gras. die luft ist vollkommen sauber und das lauffeeling in so einer atmosphäre atemberaubend.

Ja, bis 15 km hast Du meine volle Zustimmung, aber mein heutiger Dreißiger bei minus 3 °, Schnee und teilweise eisigem Wind und recht glatten Stellen war ein gefühlter Marathon, oder sogar noch etwas weiter :geil: Nix für mich, nee!


...trotzdem bleib ich wohl in der tiefe meines herzens ein sommer-hitze-läufer,

Ja, ganz genau, so gehts mir auch :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Schön, dass es auch irgendwo in Deutschland Schnee gibt, auf dem man laufen kann. Das ist ja in letzter Zeit eher selten geworden.
PB:
5km: 24min:daumen:

Pulverschnee im Maerz

5
Neuschnee in Pennsylvania!

Ich rannte in den grauen Morgen durch 2 Zentimeter Puderschnee unter immer noch dichtem Geriesel. Putzige Eichhoernchenspuren kreuzten den Weg zwischen Waldrand und dem stoppeligem Maisfeld. Unter den Schuhen knirschte das Weiss, und die Minikristalle prickelten auf dem Gesicht wie Champagnerperlen:

Sieben Kilometer pure Lauflust. Wenn der Nick „geniesser“ nicht schon vergeben waere, heute wuerde ich mich umbenennen. :wink:

Susanne

6
Marigold hat geschrieben:
Sieben Kilometer pure Lauflust. Wenn der Nick „geniesser“ nicht schon vergeben waere, heute wuerde ich mich umbenennen. :wink:

Susanne

"geniesserin" ist glaub ich noch frei :zwinker5:

@rennsemmel, marigold:
Schöne Schilderungen! Ich beneide euch um jeden Krümel Schnee - hier im tiefen Westen Deutschlands weiß wohl kaum noch jemand, wie das Zeug aussieht! - Wollt ihr nicht ein bischen von unserem Matsch abhaben? :teufel:

7
kk66 hat geschrieben:Langsam reicht's.
Der Mensch will immer, was er nicht hat :hihi:
There are no answers. Only choices.

8
:hallo: übern Teich hinweg
Marigold hat geschrieben:Sieben Kilometer pure Lauflust.
:daumen: :geil:
Wenn der Nick „geniesser“ nicht schon vergeben waere, heute wuerde ich mich umbenennen. :wink:

Das freut mich, dass mal jmd meinen Nick versteht. :handshak: Wir können gerne mal für paar Tage tauschen - hoffentlich sind unsere Partner und Tim nicht am End verwirrter als das Forum. :P

Für die Mama meines Chefs heiss ich Gerrit, weil sie sich Gregor schlecht merken konnte, ich hab also Erfahrung in sowas. Zumindest mehr als im Laufen durch viel Schnee. :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“