Banner

Wie kann ich meinen Schweini besiegen??

Wie kann ich meinen Schweini besiegen??

1
Da durfte ich verletzungsbedingt seit dem 14.12.2006 keinen Laufschuh anziehen. Nun gut, also Badeanzug rausgekramt und fleißig einmal die Woche zwischen 60 und 70 Bahnen á 25 m geschwommen und einmal die Woche brav Pilates besucht. Na, um halt ein bisschen die Form zu konservieren :nick:

Jetzt darf ich seit einer Woche wieder laufen - aber ich kann mich so gar nicht aufraffen. Es fehlt mir irgendwie die Motivation :peinlich: Mein Schweini flüstert mir immer ins Ohr, dass es im Wald noch viel zu gefährlich ist, an der Straße zu laut, im Regen zu nass ...blablabla

Auch verbale Tritte in - das schreib ich mal nicht - haben nicht wirklich geholfen :sauer:

Wer kennt das und wie habt Ihr Schweini besiegt??

2
Hallo,

da gibt es keinen Trick. Einfach machen, dann kommt auch der Spaß an der Sache zurück. "Über den Kampf zum Spiel finden."

3
Hallo Elke,

klingt blöd, aber sei mal ehrlich- so ein Schweini hat schon ein Stiefkinddasein. Eigentlich mögen wir ihn nicht, seine Bezeichnung allein gibt ausreichend unserer Einstellung ihm gegenüber wieder- eigentlich kein Wunder, dass er da gerne mal aufmuckt.
Sei ein bisschen netter zu ihm, gib ihm nen Namen, rede mit ihm und lass ihn ab und an auch mal gewinnen, das stärkt sein Selbstvertrauen und zwingt ihn nicht, sich im unmöglichsten Moment mit brachialer Gewalt zu Wort melden zu müssen.
Zum Beispiel einen Vertrag mit ihm: Lieber *** (gegebenen Namen einsetzen), heute hängen wir uns gemütlich mit einer oder zwei Tafeln Schoki, einem heißen Tee und einem guten Buch auf die Couch, sind faul ohne Ende und morgen gehen wir erst mal ganz gemütlich durch den Wald trotteln, wenn es sich auf der Strecke als zu laut, zu nass oder sonst wie ungemütlich heraus stellt, dann drehen wir um und gehen gemütlich zurück.
Wetten, erst mal auf der Strecke angekommen wird sich der am Vortag zufrieden gestellte Schweini ganz lieb und brav verhalten?

Ok, meine Art mit ihm umzugehen, keine Ahnung, ob es bei dir funktioniert, aber vielleicht nen Versuch wert.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Wieder Anfangen mit dem Laufen
Krümelmonster- deren Schweini übrigens Walther heißt ;-)
"Quäl dich du Sau"

Tricks gegen den inneren Schweinehund

4
Hallo,

ich kann Dir zwei Strategien empfehlen, die bei mir helfen:

1.) mit Kleinigkeiten belohnen

2.) das Vorgenommene öffentlich machen, also mit anderen zum Laufen verabreden oder ähnliches

Vielleicht hilft Dir dies auch.

Kalchas

Danke

5
für Eure Antworten.

O. k. jetzt hab ich mich zweimal aufgerafft und nun ....wieder ne Auszeit, ein grippaler Infekt :-(

Ich glaub, wenn der auskurriert ist, mach ich einen kompletten Neueinstieg.

LG

Elke

6
Aber auch das wird klappen. Manchmal muss man halt mehr als einmal "neu" anfangen. Du wirst aber angenehm überrascht feststellen, egal wie bescheiden dein zweites "erstes Mal" war, dass es danach schneller vorwärts geht. Und auf einmal hat sich die Freude am Laufen wieder voll breit gemacht in dir.

Das wird schon wieder!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

7
:nick: Sieger

Also der Wiedereinstieg hat geklappt :-)

Samstag ganz wunderbare 16 km gelaufen bin ....Zeit war auch ok (1:48)

:hallo:

8
Was ist an dem Wort 'Arsch' so schlimm? Ist es nicht auch ein Körperteil wie jeder andere auch?
Man verkneift es sich doch auch nicht 'Ellbogen' oder 'Knie' zu sagen.
Wieso haben so viele Leute Komplexe 'Arsch' zu sagen?

ARSCH ARSCH ARSCH

Und jetzt raus, laufen und keine Ausreden. :P
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Charly hat geschrieben:Was ist an dem Wort 'Arsch' so schlimm? Ist es nicht auch ein Körperteil wie jeder andere auch?
Man verkneift es sich doch auch nicht 'Ellbogen' oder 'Knie' zu sagen.
Wieso haben so viele Leute Komplexe 'Arsch' zu sagen?

ARSCH ARSCH ARSCH

TITTEN TITTEN TITTEN

10
kamikatze hat geschrieben:TITTEN TITTEN TITTEN

:hihi: "Du Doro das ist jetzt nicht so wie es aussieht"

Da kann ich mich heute noch kaputt lachen.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“