mir welcher Salbe habt ihr gute Erfahrungen bei Entzündungen, Zerrungen, jede Art von Reizungen etc.?
Konkret brauche ich was für mein Kantensyndrom am rechten Schienbein.

Klinsi
Lupert hat geschrieben:voltaren hat mir gut geholfen, bis ich allergisch reagiert habe. jetzt nehm ich traumel salbe und seit gestern auch voltaren tabletten. schmerzen sind heute schon fast weg....zufall oder nichtegal haupsache schmerzen sind weg (oberschenkel hinten)
viele grüße
lupert![]()
rohar hat geschrieben:Zu den Beinwell Produkten (Kytta...):
Nicht zu häufig und zu lange anwenden, näheres siehe hier
Ansonsten, wer sich das selber herstellen will, Rezepte finden sich hier und dann hier
das finde ich interessant. kannst du ein bischen beschreiben, was da an maßnahmen gemacht wurde. das wäre nett.Michibob hat geschrieben:...
- Physiotherapeutische Maßnahmen (hatte ich heute, waren extremst schmerzhaft, aber danach... göttlich)
...
Gruß, Michael
sorry man sollte traumel und voltaren auseinander halten. ich meinte traumel tabletten und nicht voltaren ...sorryBonsai hat geschrieben:Daß deine Schmerzen fast weg sind liegt daran, daß Voltaren ein entzündungshemmendes Schmerzmittel ist.![]()
wie macht man die umschläge denn innerlichbluenote hat geschrieben:umschläge mit retterspitz äusserlich!
Schlupp hat geschrieben: p.s. Pferdesalbe klingt nicht schlecht. hat bestimmt auch auswirkungen aufn laufstil.
triath hat geschrieben:Wobei es Zungen gibt welche behaupten das der Wirkstoff in der Salbe schon durch die Hautschichten am eindringen ins Gewebe gehindert wird.
Schlupp hat geschrieben:Ich will mir son ein Kippelbrett und nen Therapiekreisel anschaffen.
Sind die Dinger zu empfehlen? Was ist besser? Womit trainiert ihr?
Irgendwelche Tipps, wo man günstig an die Dinger rankommt.
Danke,
Klinsi
p.s. Pferdesalbe klingt nicht schlecht. hat bestimmt auch auswirkungen aufn laufstil.
dawn hat geschrieben:...
Wenn ihr alle in höchsten Tönen Voltaren lobt, werd ich mir das aber nochmal in mein Giftschränkchen legen...
Verscheibungspflichtig ist das nicht, oder?
Achso, du meinst die Internetapotheke Cura Vendi. Ich dachte zuerst an generische Diclofenac Salbe, z.B. die von Ratiopharm. Ich halte die galenische Zubereitung der originalen Voltaren Salbe für unübertroffen. Bei der Anderen haben sich bei mir ganze Hautschichten abgelöst und es fing furchtbar an zu jucken. Die Galenik der Salbe ist sicher auch ein entscheidender Faktor dafür, ob und wie weit der Wirkstoff tatsächlich einzieht. Mein Orthopäde zumindest schwört auch auf Voltaren und meint es wäre die Einzige, die ca. einen Zentimeter ins Gewebe eindringt!Womo hat geschrieben:120g Gel, PZN-0458532, UVP 12,52 €, Versandapotheken ab 4,68 € (Tip: Cura.Vendi, Verandkostenfrei 5,79 €)Gruß
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich habe Voltaren, ratiopharm Diclofenac-Gel und Arnika-Salbe verwendet (Oberschenkel und Schienbeine). Ich habe keine Unterschiede feststellen können. Bei mir scheint es so zu sein, daß das Einreiben selbst den positiven Effekt bewirkt. Ich könnte also eigentlich auch Butter nehmen...
nimm zum Einreiben eine Zahnbürste/Bürste, dann wird der durchblutungsfördernde Effekt nochmal wesentlich verstärkt. Ich glaube auch, das zum Einen von der allgemeinen Durchblutungsförderung und zum Anderen vom Placebo-Effekt eine wesentliche Wirkung bei all der Salberei ausgeht. Ein günstiges Sportmassagegel oder dergleichen wird wahrscheinlich in Verbindung mit der entsprechenden Zuwendung zum schmerzenden Körperteil genauso seinen Dienst tun...Thomas Naumann hat geschrieben:Bei mir scheint es so zu sein, daß das Einreiben selbst den positiven Effekt bewirkt. Ich könnte also eigentlich auch Butter nehmen...
Jap, tut es, WENN a) keine akkute Entzündung im betroffenen Bereich vorliegt und b) keine frische Einblutung in den Muskel vorliegt (frischer Faserriss z.B.)Keyser Soze hat geschrieben:voltaren und seine kumpels sind aber nur für leichte schmerzen (wenn "mal ein bissl zieht"), quasi eine abgeschächte version der besten salbe in dieser richtung: wem ein muskel schmerzt, der sollte ihn mit FINALGON einreiben; das brennt ein wenig aber hilft!!![]()
jo, das ist klar! wenn's "blutet, zündet und/oder reißt", dann natürlich nicht!Kruemelmonster hat geschrieben:WENN a) keine akkute Entzündung im betroffenen Bereich vorliegt und b) keine frische Einblutung in den Muskel vorliegt (frischer Faserriss z.B.)