Banner

Sportklamotten bei Plus

Sportklamotten bei Plus

1
Hallo Läufer,

das ist nur ein Hinweis und keine Empfehlung! Also bitte daraus nicht wieder eine Grundsatzdiskussion entfachen, wie im Nachbarthread.

Hier der Hinweis:

Bei Plus gibt es ab 22.02.07 Sportklamotten zu kaufen. U.a. Shirts, Fleece-Shirt, Socken, Funktionsunterwäsche. Farben dunkelblau und ein hübsches Quietsch-Grün.

Gruß Udo

Ps: Ich kann's mir halt nicht verkneifen: Lasst die Schuhe im Regal. Schuhe kauft man nur nach entsprechender Beratung. Und für die Damen: Die angebotenen Sport-BH's sehen mir im Prospekt auch nicht danach aus, als könnten sie mehr als Federgewichte halten ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Und für die Damen: Die angebotenen Sport-BH's sehen mir im Prospekt auch nicht danach aus, als könnten sie mehr als Federgewichte halten ...
Darüber reden wir dann nächste Woche nochmal detaillierter :D

Konnt ich mir auch gerade nicht verkneifen :P

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

5
U_d_o hat geschrieben:Und für die Damen: Die angebotenen Sport-BH's sehen mir im Prospekt auch nicht danach aus, als könnten sie mehr als Federgewichte halten ...
Das sieht mir auch so aus. Da sieht mir der vom Kaffeeröster wiederum vertrauenerweckender aus (und nicht mal 'ne Spur Pink drin :D ).
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

gruß
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
foto hat geschrieben: :daumen: :winken: :hallo:
Danke und Gruß retour. Nicht vergessen: melde Dich, wenn es Dich Richtung Altona verschlägt, ich bin Dir noch eine Runde schuldig :)

Alles Gute - Detlef
Bild

7
U_d_o hat geschrieben:Schuhe kauft man nur nach entsprechender Beratung.
Oder man ist sensibel genug, um zu spüren, ob einem die Schuhe passen oder nicht :zwinker2: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Am schönste finde ich die Bezeichnung:

Fitness-Socken!

Hört sich an als müsste man das mit viel Wasser, unzerkaut runterschlucken....

:D

@Udo:

Danke für den Link :daumen:
Kette rechts!

9
Kruemelmonster hat geschrieben:Darüber reden wir dann nächste Woche nochmal detaillierter :D

Konnt ich mir auch gerade nicht verkneifen :P

Liebe Grüße
Krümelmonster

Wenn du wirklichen Halt brauchst, vergiß den Sport-BH. Die gab es schon einmal und halten kann der wirklich nur kleine Größen...
Gruß
Claudia
Bild

10
U_d_o hat geschrieben:...Also bitte daraus nicht wieder eine Grundsatzdiskussion entfachen,
..........
Ps: Ich kann's mir halt nicht verkneifen: Lasst die Schuhe im Regal. ...

:nono: Na da gehst Du ja mit gutem Beispiel voran :zwinker2:

Allerdings handelt es sich, lt. Beschreibung, um Fitness- nicht um Laufschuhe. Ich denke, zum Gewichtestemmen kann man die durchaus anziehen... häh? :geil:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Gueng hat geschrieben:Oder man ist sensibel genug, um zu spüren, ob einem die Schuhe passen oder nicht :zwinker2: .
Schön, wenn du dieses Gefühl in den Füßen hast. Ich hab's nicht oder würde mich zumindest nicht drauf verlassen es zu haben. Und aus der Tatsache, dass sich ein Schuh am Fuß gut anfühlt, würde ich nicht ableiten, dass er auch zum Laufen taugt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
schnatterinchen hat geschrieben: :nono: Na da gehst Du ja mit gutem Beispiel voran :zwinker2:

Allerdings handelt es sich, lt. Beschreibung, um Fitness- nicht um Laufschuhe. Ich denke, zum Gewichtestemmen kann man die durchaus anziehen... häh? :geil:
Ja, ja, hast mich ertappt :peinlich: . Wie gesagt, ich konnt's nicht lassen.

Zumindest der quietschgrüne sieht aus wie ein Laufschuh, auch wenn da nur was von "Sportschuhe" steht. Natürlich kann man die Dinger als "gemeinen" Sport- und Gehschuh benutzen (nehm ich mal an). Aber was ist, wenn man im Studio neben dem Stemmen, dann noch schnell ne halbe Stunde auf'm Laufband trippeln will? Wechselt man (frau) dann die Schuhe?

Gruß Udo

13
Moin Moin !
Die Kollektion ähnelt doch sehr diesen Sachen, die der Herr Magath (ehem. Trainer von Bayern München) durch die Fernsehwerbung trägt.

toto 98

14
U_d_o hat geschrieben:Aber was ist, wenn man im Studio neben dem Stemmen, dann noch schnell ne halbe Stunde auf'm Laufband trippeln will? Wechselt man (frau) dann die Schuhe?
Lt. meinem persönlichen Empfinden (aber ich laufe höchst selten mal auf einem Band) ist das sowieso ein anderes Laufgefühl, man merkt eben, daß man da auf Gummi läuft. Also gedämpft von vornherein. Nun bin ich aber auch ein bekennender "Flachlatschenläufer", also laufe sowieso ohne Dämpfung. Vielleicht empfinden das Andere ja nicht so.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
U_d_o hat geschrieben:Und aus der Tatsache, dass sich ein Schuh am Fuß gut anfühlt, würde ich nicht ableiten, dass er auch zum Laufen taugt.
Zumindest eine Gefahr geht von solchen "primitiven" Laufschuhen in weit geringerem Maße aus als von den High-Tech-Panzern der etablierten Laufschuhfirmen: Das Verkümmern der Stützmuskulatur relativ zur Antriebsmuskulatur. Und dieses ist in Zeiten der Marathonmanie, in denen ein Großteil der Anfänger nach möglichst kurzer Zeit möglichst weit laufen will, zu einer Seuche geworden. Die Laufschuhgeschäfte (nicht alle, aber viele) unterstützen diese Entwicklung tatkräftig, indem sie ein wahres Stütz- und Dämpfungsfeuerwerk in Richtung der Anfänger abfeuern und ihnen einen wirkungsvollen Satz biomechanischer Halb- und Unwahrheiten mit auf den Weg geben.

Aktivläufergrüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015

16
....wer bei Plus Sportwäsche kauft hat selber Schuld !! :D :D Winterkollektion, Sommerkollektion sowie Trinkgürtel, alles schon gehabt. Das ist nicht ein bißchen Schrott - das ist absoluter Schrott !!! :motz:
Wartet bis Aldi, Tschibo (ich glaube schon nächste Woche) oder Lidl ihre Artikel rausbringen !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Sportklamotten bei Plus

17
Hallo!
ich finde das Sportklamotten von Plus, Tchibo und Co. völlig in Ordnung sind...außer die Schuhe...da sollte man nicht dran sparen...ansonsten sollen die Sachen ja funktionell sein, und wenn ich da sehe was manche Markenfirmen als "Sport-Collection" verkaufen, das hat mit Sport nichts zu tun...hauptsache die Püppchen kommen mit ihrer Kluft in der Schule gut an, und es kostet was.
da kauf ich doch lieber billig und es hält was aus...und wenn die Hose nachm Jahr und etlichen Kilometern durchgescheuert ist? Gibts ne neue, auch Adidas hält nicht ewig.
wie gesagt gilt nicht für die Schuhe!

18
Oomphi hat geschrieben:ich finde das Sportklamotten von Plus, Tchibo und Co. völlig in Ordnung sind...außer die Schuhe...da sollte man nicht dran sparen ...

... wie gesagt gilt nicht für die Schuhe!
Diese schwache Pauschalaussage taucht hier mit der ermüdenden Regelmäßigkeit einer ungeliebten Jahreszeit auf.

Durch stetige Wiederholung wird sie jedoch nicht besser!
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

20
Oomphi hat geschrieben:Hallo!
ich finde das Sportklamotten von Plus, Tchibo und Co. völlig in Ordnung sind...außer die Schuhe...da sollte man nicht dran sparen...ansonsten sollen die Sachen ja funktionell sein, und wenn ich da sehe was manche Markenfirmen als "Sport-Collection" verkaufen, das hat mit Sport nichts zu tun...hauptsache die Püppchen kommen mit ihrer Kluft in der Schule gut an, und es kostet was.
da kauf ich doch lieber billig und es hält was aus...und wenn die Hose nachm Jahr und etlichen Kilometern durchgescheuert ist? Gibts ne neue, auch Adidas hält nicht ewig.
wie gesagt gilt nicht für die Schuhe!
...Markenartikel gibts auch in verschiedenen Lagerverkäufen wie z.B. Runners Point ! Wir haben z.B. die Erfahrung gemacht, das die Plus-Laufshirts selbst bei Handwäsche total verfärbten !! Sah witzig aus, denn auf unserer Laufstrecke kamen uns auch etliche entgegen mit den "verfärbten" Shirts. :D :D Waren also nicht die einzigen !! :D :D Hinzu hieß es "funktionelle" Laufshirts, was sie aber in keinster Weise waren! Man schwitzte wie S.... !!! :D Die 7/8 Laufhose war nach 2 bis 3 mal tragen total ausgeleiert !!! :nene:
Mein Adidas-Laufshirt habe ich vor 3 Jahren gekauft, regelmässig getragen und es ist immer noch in Topzustand !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

21
U_d_o hat geschrieben:Hallo Läufer,

... bitte daraus nicht wieder eine Grundsatzdiskussion entfachen
ahem, und bitte nicht die Köpfe einschlagen :nick:
Bild

22
hab vor 3 Jahren ein Laufshirt bei NKD für sagenhafte reduzierte 3,95 Euros gekauft, regelmäßig getragen und es ist immer noch in Ordnung, nix ausgeleiert, verfärbt, o.ä. hab eher schlechte Erfahrung mit Markenprodukten gemacht...waren schlecht verarbeitet...guck mal ins Etikett...made in Thailand oder China...genau wie die No-Name Sachen...

23
Also,
was ich natürlich nicht verstehe: wenn ausgeleiert, verfärbt eingelaufen, nicht funktionell...warum bringt ihr denn die Klamotten nicht zurück? Also da habe ich keine Skrupel (ich käme aber auch nicht auf die Idee, meine Laufschuhe nach einem Jahr irgendwo zu reklamieren, da käme ich mir doof vor). Wenn schlechte Qualität, dann sollen die das auch draufschreiben, oder eben zurücknehmen. Ich hebe inzwischen echt jeden Kassenzettel auf.
grüßle kirsten
die absoluter Markenfreak ist, aber trotzdem ganz oft Laufsachen beim Discounter kauft, und in der Regel auch zufrieden ist. Würde ich nur noch Marke kaufen, wäre ich pleite. :klatsch:

24
Gueng hat geschrieben:Zumindest eine Gefahr geht von solchen "primitiven" Laufschuhen in weit geringerem Maße aus als von den High-Tech-Panzern der etablierten Laufschuhfirmen: Das Verkümmern der Stützmuskulatur relativ zur Antriebsmuskulatur. Und dieses ist in Zeiten der Marathonmanie, in denen ein Großteil der Anfänger nach möglichst kurzer Zeit möglichst weit laufen will, zu einer Seuche geworden. Die Laufschuhgeschäfte (nicht alle, aber viele) unterstützen diese Entwicklung tatkräftig, indem sie ein wahres Stütz- und Dämpfungsfeuerwerk in Richtung der Anfänger abfeuern und ihnen einen wirkungsvollen Satz biomechanischer Halb- und Unwahrheiten mit auf den Weg geben.

Aktivläufergrüße von
Martin
Sorry Martin,

aber du argumentierst mir in dieser Beziehung einfach zu unbekümmert und zu sehr von deiner persönlichen Warte ausgehend. Anderen"orts" habe ich schon erwähnt, dass selbst jemand wie Marquardt, der in sich seiner Laufbibel von über 400 Seiten zu drei Vierteln über die Aspekte gesunden, natürlichen Laufens ergeht, und in dessen Laufschuhkapitel die verwendeten Techniken erst besprochen und dann heftig attackiert werden, muss letztlich einräumen, dass bei einem hohen Prozentsatz der Läufer "Technik" im Schuh erforderlich ist. Zum Beispiel steht da auf Seite 280 ein Satz wie "Keinesfalls wird wesentlich mehr als die Hälfte der Läufer eine Pronationsstütze im Schuh benötigen." Damit will er das Unterangebot an technikminimierten Schuhen und die Verkaufsstrategie in den Sportabteilungen kritisieren. Letztlich enthüllt es aber auch, wie viele Läufer ganz offensichtlich mit versorgungsbedürftigen Füßen unterwegs sind.

Es macht auch keinen Sinn die Marathonwelle (als einen Ableger der allgemeinen Fitnesshysterie) zu beklagen. Auch ich argumentiere gegen die in meinen Augen orthopädisch gefährlichen 0auf42Tendenzen vieler Newcomer. Das ist jedoch kein Grund Einsteigern die sich schnell auf viele Km hochjubeln einen quasi technikfreien Schuh als das Nonplusultra einzureden. Der richtige Schuh für jeden Fuß ist anlässlich eingehender, fachlich kompetenter Beratung erst einmal zu finden. Und diese Beratung gibt es nicht bei Plus und bei keinem der anderen Discounter. Und nur darum geht es mir. Ich habe nicht die mindeste Ahnung, ob die Schuhe beim Discounter etwas taugen. Tatsache bleibt aber, dass sie für einen Großteil der potenziellen Käufer die falschen Schuhe wären.

Gruß Udo

25
kirsten1967 hat geschrieben:....trotzdem ganz oft Laufsachen beim Discounter kauft, und in der Regel auch zufrieden ist. Würde ich nur noch Marke kaufen, wäre ich pleite. :klatsch:
Jepp. Dito!

IMHO einziger wirklicher Schwachpunkt der Billigware sind die Reißverschlüsse, die sind billig im wahrsten Wortsinn.

[
Bild

26
U_d_o hat geschrieben:Anderen"orts" habe ich schon erwähnt, dass selbst jemand wie Marquardt, der in sich seiner Laufbibel von über 400 Seiten zu drei Vierteln über die Aspekte gesunden, natürlichen Laufens ergeht, und in dessen Laufschuhkapitel die verwendeten Techniken erst besprochen und dann heftig attackiert werden, muss letztlich einräumen, dass bei einem hohen Prozentsatz der Läufer "Technik" im Schuh erforderlich ist.
An manchen Stellen sind Marquardts Aussagen nicht ganz eindeutig interpretierbar. Ich denke, er meint, daß Leute, die keine aktive Lauftechnik besitzen, die "Technik" im Schuh benötigen. Das mag auch sicher richtig sein. Meine Behauptung ist nun, daß jeder Mensch (von Ausnahmen mit schweren Mißbildungen und Verletzungen mal abgesehen) eine aktive Technik erlernen kann, wenn er nur will.
So habe ich mit Freuden gelesen, daß auch Du demnächst Deinen Bewegungsapparat wieder an den natürlichen Bodenkontakt gewöhnen möchtest. Etwas schockiert hat mich zugegebenermaßen Dein Eingeständnis, trotz einer Maximallaufstrecke von über 70 km momentan keine 2 km auf Rasen barfuß laufen zu können. Das ist ein Ausdauerverhältnis von > 35 zwischen Antriebs- und Stützmuskulatur. Meine Ablehnung gegenüber High-Tech-Laufschuhen hat zum Ziel, es dazu nicht kommen zu lassen.
Das ist jedoch kein Grund Einsteigern die sich schnell auf viele Km hochjubeln einen quasi technikfreien Schuh als das Nonplusultra einzureden.
Richtig. Es ist vielmehr ein Grund dafür, die Einsteiger durch Argumente davon abzuhalten, ihre Stützmuskulatur ins Hintertreffen geraten zu lassen. Wenn das geschafft ist, dann kann man ihnen aber bedenkenlos tatsächlich den technikfreien Schuh empfehlen.

Viele Grüße, und viel Erfolg beim Reduzieren des Ausdauerverhältnisses,

Martin (Ausdauerverhältnis ca. 1,5 - muß noch runter auf 1,0 :nick: )
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

27
Hallo Powerfrau,
da hast du dir ja ganz schön etwas vorgenommen, was deine Laufplanung angeht. Ich kann nur sagen alle Achtung. Wie lange läufst du denn schon?

Weiterhin viel Spaß beim Laufen,
Gruß vom Martin aus Bad Segeberg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“