Banner

Wadenprobleme rechts

Wadenprobleme rechts

1
Hallo an alle,

eine Frage an alle Experten. Ich trainiere seit seit über 4 Monate für meinen ersten Marathon (Hamburg). Zur Vorbereitung habe ich in meinem Trainingsplan die Winterlaufserie in Duisburg eingebaut. Den 10er bin ich gelaufen, seit dem habe ich Problem mit meiner rechten Wade. Ich vermute eine Zerrung an der Innenseite. Ich trainiere 4-5 mal die Woche (je 1 stunde , am Wochenende lange Läufe). Wenn ich loslaufe bemerke ich ein deutliches Ziehen und meine eine Verdickung (Ei) zu spüren. Lege ich einige Strechingpausen ein wird es merklich besser. Nach etwa 20-30 min läufts meisten ganz gut, obwohl ich immmer noch spüre, das etwas nicht stimmt. Beim Gehen und Radfahren habe ich keinerlei Probleme. Habe mir auch bereits 2 Profimassagen gegönnt, leider keine Besserung. Hin und wieder tausche ich Laufeinheiten mit Radfahren etwa 3 fache Distanz. Auch eine Trainingsunterbrechung von 1 Woche hat nicht gebracht.
Weis einer Rat ?

Gruß schnecke 1

2
Hi, vermutlich Überlastung, habe das gleiche Probl. links ich habe ne Laufpause eingelegt, den BonnMarathon auf Eis gelegt und baue jetzt langsam wieder auf. Ich versuche die Waden/Sehnen jetzt zusätzlich durch kleine Einheiten auf dem LB Barfuss wieder zu kräftigen (leider vernachlässigt) und durch 1 unc 2 Bein Wippen auf einer Erhöhung, sprich z.B auf den Zehen auf die Treppenstufe stellen und langsam auf und bis unter die Treppenstufe wippen. Letztes Jahr haben auch Massagen geholfen, das würde ich dir als erstes genauso wie den Arztbesuch. Denn du willst den M. ja noch laufen. Gruss und gute Besserung QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

3
Morgen Schneckchen,

tja, da hilft wohl vorerst erst mal nur der Besuch beim Onkel Doktor.
Bin zwar absolut nicht dafür, sich mit jedem kleinen Wehwehchen gleich an die Weißkittel zu wenden, aber wenn wie du schreibst, eine einwöchige Pause ebenso wenig erfolgreich war, wie die Massagenbehandlung vom Profi (btw. hat der irgendwas über die vermutete Ursache sagen können?), dann wäre eine ärztliche Abklärung wohl langsam mal fällig.
Können 100 harmlose Zipperlein sein, die dich nicht sonderlich aus der Bahn werfen, aber eben auch doch ernsthaftere Probleme, die behandelt werden sollten- von daher ab zum Arzt und nachgucken lassen.

Viel Erfolg beim Marathonziel
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“