heute bin ich das erste mal mit meinen neuen Schuhen gelaufen. Es ist im Gegensatz zu den Aldi-Schuhen ein himmelweiter Unterschied! Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Ich war wie angekündigt im Fachgeschäft mit Ausmessen, Laufband, Video, Testlaufen usw. Entschieden habe ich mich für einen für Asphalt gedämpften Neutralschuh mit guter Stützung (so habe ich irgendwo gelesen, ich habe ihn nur anprobiert und habe den genommen, der mir das beste Gefühl gegeben hatte.). War natürlich schon eine Investition (115Euro), aber nach 4 Wochen und immer mehr Spaß glaube ich, ich werde nicht so schnell aufhören und somit ist es eine richtige Ausgabe. Im Gegensatz zu den Aldischuhen habe ich keine Probleme mit meinen Sprunggelenken, die mit zuvor wärend der ersten 5 min etwas schmerzten. Ich hatte auch den Eindruck,in den Aldischuhen bin ich mit den Füßen nach innen geknikt. Das ist jetzt natürlich weg. Beruhigt war ich, als ich im Geschäft im Video gesehen hatte, wie gerade meine Sprunggelenk beim Laufen ist. Ich habe also Neutralfüße!
Mein erster Lauf damit heute war eine Wohltat.
8-P-8-P-8
4100m
28:30min
Druchschnitt 147
max 156
Damit habe ich, obwohl ich kaum auf die Uhr geguckt hatte (es war schon dunkel) recht gut den gewünschten Puls getroffen.
Mir fällt das laufen auch jedes mal leichter. Die 8min konnte ich so locker laufen, dass ich gedacht habe "du bist viel zu langsam, du brauchst ja kaum Luft holen

Ich bin froh, dass ich angefangen habe zu laufen und es macht mir Spaß!
PS.: Meine Frau, die mich vor 3 Wochen für verrückt erklärte, überlegt zur Zeit, ob sie nicht auch anfangen will und liest meine Laufbücher aus der Bücherei

Alles gute wünscht euch Arno