Um 10h trafen wir uns und trabten gemütlich und zum Aufwärmen die 2,5 km bis zum "Stadion". Dort wartete schon mein Jüngster mit Getränken, Bananen für hinterher und was zum Schreiben fürs Rundenzählen. Es kam beinahe schon so was wie Wettkampfatmosphäre auf

Bei herrlichem Sonnenschein und ganz wenig Westwind also runter mit den langen Hosen und raus aus der Jacken. Von den nagelneuen DS Trainern kurz geblendet, Sonnenbrille auf und los!
"Wie soll ich das Tempo nur 25 Runden durchhalten?" schoß es mir gleich auf der ersten Runde durch den Kopf. Meine angestrebte pace von 4:40 hatte mir noch am Dienstag und in der 1. Woche der Plans bei den 1.000er-Intervallen richtig zu schaffen gemacht. Aber egal - Augen zu und durch. Und immer positiv oder noch besser noch: Gar nicht denken! Mein Laufkumpel wollte eine pace von 4:30 laufen und setzte sich auch gleich ein wenig ab. Ich wunderte mich, dass die ersten Runden so gut bei mir liefen und ich ihn nicht wirklich weit wegziehen ließ. Schwups waren auch schon die ersten 12 Runden vorbei und die neuen Schuhe verrichteten zuverlässig ihre Arbeit. Nach einer reibungslosen fliegenden Wasseraufnahme (Danke an meinen Lütten

Nach 46:20 beendete ich das Rundenzählen, vor dem ich noch zuvor richtig Angst hatte. Punktlandung! Nach Plan hätte ich eine 46:20 laufen sollen

Fazit: Herrliches Wetter, die neuen Schuhe eingelaufen, 10er-PB um 3:48 verbessert und den Schrecken vor 400er-Runden verloren. Rundum also ein toller Vormittag! Und in 2 Wochen steht der Test-HM an. Auf ein Neues ...