Nun bin ich gestern die Strecke meines Ersten Lauf´s gelaufen, ganz langsam - hab auch immer wieder meine HFkontrolliert, weil ich nun so langsam auch meinen überschießenden Puls in den Griff kriegen will!
Ich versuche so um die 160 zu bleiben (meine bisher höchste von mir gemessene Hf=193).
Nun ja ich bin die Strecke mit einem Durchschnittspuls von 164 gelaufen und fühlte mich gut dabei! -
Was soll ich sagen: Ich hatte einen Schnitt von 7:26/km

Vor 2 Monaten lief ich diese Strecke noch mit 8:35/km
Es geht voran!
Ich möchte damit auch allen anderen Anfängern Mut machen durchzuhalten! - Es gibt Läufe da hab ich mich auch durchgekämpft, schlechtes Wetter, Gegenwind, Schweinehund.... Ausreden gibt es immer! Ich laufe auch leider immer alleine, meinem Mann bin ich zu langsam

Meine längste Strecke war bisher 6,5 km. Ich brauche auch immer ein, zwei Kilometer bis ich mein Tempo finde und ich auf Touren komme!
Ich freu mich für mich!

Meine Schwägerin hat kürzlich einen für mich sehr wichtigen Satz gesagt "Ach das Tempo ist doch egal, hauptsache man tut was für sich!" seitdem lauf ich viel entspannter, denn eigentlich hat sie recht, ich lauf für mich und nicht für andere!