Dies ist also mein zweiter 10km Wettkampf und ich hoffe ihr habt Spass beim lesen.
Der Tag fing seeeeeeehr früh an.
Um 6.00 klingelte der Wecker und ich sprang trotz dieser unchristlichen Zeit,quietschfidel aus dem Bett.
Ein Kaffee, eine Schüssel Müsli und ab ging es nach München.
Zum Glück hatte eine Kollege von mir ein Navi und war so freundlich es mir auszuleihen, sonst hätte ich den Westpark nie gefunden, wobei die Beschreibung in der Auschreibung sehr gut war und die gesamte Organisation sehr gut und professionell ablief(wenn ich das nach zwei WK´s beurteilen kann)
Meine Verfassung war gut bis mittelmäßig.
Ich hatte auch leider etwas bedenken was mein Training anging, da mir diese letzte Woche vor dem WK,drei Dinge einen Strich durch mein Training machten:
-Kaputtes Auto
-Blinddarm meiner Freundin
-Erkältung
Das bedeutete für mich:
-Keine Zeit
-Weniger Geld
-Ziemlich schlechte Laune
Somit war meine Vorbereitung, vor dieser Woche, zwar nicht unnötig aber trotzdem fehlte mir diese eine Woche vor dem WK.
Aber egal, dachte ich mir und stellte mich auf einen mittelmäßigen Lauf ein.
Eigentlich war mein Ziel unter 45min zu laufen, aber wirklich glauben konnte ich nicht daran, allein schon wegen meiner, immer noch verrotzten, Nase.
Um 9,30 ging es los.
Meine Polar zeigte einen Puls von 160 an, als ich die erste Kilometermarke passierte. Die Zwischenzeiten waren sehr vielversprechend und mein Optimismus stieg von Meter zu Meter.
Der Lauf verlief nur durch die Westparkanlage und das Wetter war einfach genial.Es war eine leicht hügelige Strecke mit ca 2-3 Anstiegen.
Nach Km5 lag meine Zeit bei 21.24

Allerdings musste ich zwischenzeitlich meine Pace abrechen, da meine s625x eine Geschwindigkeit von 29,1km/h anzeigte.
Da ich in der zweiten Runde etwas langsamer laufen musste lag meine End-Bruttozeit bei 43.47min.
Die Zeitnahme erfolgte per Handmessung.
Im Ziel gab es dann, gegen Abgabe der Startnummer, Iso und Tee.
Alles in allem war es ein sehr schöner Lauf und eine gute Organisation.
Schade das dieser Lauf noch so "unbekannt" ist.
Was ich gelernt habe/gewonnen habe:
-Nie ne Jacke bei so nem Wetter anziehen
-Neue PB

-Auch eine Polar hat Fehler(29.1km/h

-So ein Navi ist was feines

Vielen Dank fürs lesen!
Lg Tim