Seruvs,
wollte meiner Schwägerin zum Geburtstag einen Polar-Pulsmesser kaufen. Zum einen auf "ausdrücklichen Wunsch" hin und zum anderen hätte ich das ohnehin vorgehabt, da Sie wieder mit dem Laufen anfangen will. Aber sie wird ihn vermutlich nicht nur zum Laufen verwenden. Evtl. auch zum Radeln. Wobei auf die Radspezifischen Parameter wie Trittfrequenz etc. kein Wert gelegt wird.
Ich persönlich bin ja der Meinung, daß diese Pulsmessgeschichte viel zu überzogen wird und man stattdessen eher ein gutes eigenes Körpergefühl entwickeln sollte. Ich habe vor ettlichen Jahren mit meinem Protrainer NV von Polar aber genau das erst mit dem Pulmesser entwickelt. Von da her seh' ich das gerade für "Anfänger" eher als wichtig. Gerade um nicht zu überpacen.
Aber egal.. möchte jetzt nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Pulsuhren vom Zaun brechen.
In der engeren Wahl sind folgende Modelle:
F6: 100 Euro
F11: 150,-
RS100: 110,-
Was würdet ihr vorschlagen?? Generell würde ich ja zum F6 tendieren... der würde dicke reichen, jedoch hat der keinen WearLink Textilsender. Die beiden anderen hätten den. Könnte mir vorstellen, daß der ganz angenehm zu tragen ist. Hat damit jemand Erfahrung?
Und stimmt es, daß man beim Textilsender die Batterie selbst tauschen kann? Das wäre nämlich ein weiteres positives Kriterium für entweder F11 oder RS100. Ich bin jahrelanger Benutzer von Polar, aber jedesmal den Brustgurt einschicken ist auch lästig. Bei der Uhr selbst ist's eh kein Problem... die kommt immer zum Uhrmacher des Vertrauens.
Also was meint ihr??
2
Hallo
ich wurde mir auch die F6 kaufen. Ich hab mir von einem Jahr die F11 gekauft. Aber ich nutze eigentlich nur Puls und Stoppuhr. Mehr brauche ich ned. Ganz praktisch ist noch das Tagebuch, das aber die F6 auch haben müsste.
Auf jeden Fall mit Wearlink gurt, wenn es den "alten" überhaupt noch gibt.
Gruesse,
Christian
ich wurde mir auch die F6 kaufen. Ich hab mir von einem Jahr die F11 gekauft. Aber ich nutze eigentlich nur Puls und Stoppuhr. Mehr brauche ich ned. Ganz praktisch ist noch das Tagebuch, das aber die F6 auch haben müsste.
Auf jeden Fall mit Wearlink gurt, wenn es den "alten" überhaupt noch gibt.
Gruesse,
Christian
3
danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja gerade das, was ich geschrieben habe. Den F6 gibt's nicht mit WearLink-Gurt.
Und wenn ich zum F6 den WearLink-Gurt dazunehme, bin ich beim gleichen Preis wie für die F11. Die F11 hat den WearLink-Gurt ja schon standardmäßig dabei.
Dann läßt sich gerell schon mal festhalten, daß von beiden der F11 (eben wegen WearLink) wohl die bessere Wahl wäre... oder?
Wie bist Du generell so zufrieden mit dem F11?
Und die Unterschiede von F11 zum RS100... kann da jemand was zu sagen? Der RS100 würde von den Funktionen her nämlich auch vollkommen reichen
Und wenn ich zum F6 den WearLink-Gurt dazunehme, bin ich beim gleichen Preis wie für die F11. Die F11 hat den WearLink-Gurt ja schon standardmäßig dabei.
Dann läßt sich gerell schon mal festhalten, daß von beiden der F11 (eben wegen WearLink) wohl die bessere Wahl wäre... oder?
Wie bist Du generell so zufrieden mit dem F11?
Und die Unterschiede von F11 zum RS100... kann da jemand was zu sagen? Der RS100 würde von den Funktionen her nämlich auch vollkommen reichen
4
Ich hab mir die beiden Modelle mal im Internet angesehen!
Ich als Frau finde beide Modelle optisch ansprechend (die Farbe und Aussehen ist natürlich wichtig
) Vielleicht fragst Du Deine Schwägerin noch ob sie auch orange mag oder lieber das neutrale graue Modell.
Als Anfängerin benutze ich bei meinem uralt Polar Modell:
so das war jetzt meine subjektive Aussage als Anfängerin und Frau
Ich als Frau finde beide Modelle optisch ansprechend (die Farbe und Aussehen ist natürlich wichtig

Als Anfängerin benutze ich bei meinem uralt Polar Modell:
- Uhrzeit
- Herzfrequenz
- Durchschnittspuls
- gelaufene Zeit (Stoppuhr)
- Kalorienanzeige
- BMI
- Walktest
- ein schnittiges hübsches Modell, daß man auch so mal als Uhr tragen könnte
- eine Funktion mit der ich die letzten (z.B.10) Läufe aufrufen könnte
- Zwischenzeiten/Rundenzeiten messen können
so das war jetzt meine subjektive Aussage als Anfängerin und Frau

5
Hallo,
ich bin mit dem WearLink super zufrinden. Hab sie jetzt seit zwei Jahren. Muss jetzt dann an der Uhr die Batterie tauschen lassen. Am Gurt bisher noch nicht. Es sind aber bei der F11 2 Dichtungsringe für den WearLink Gurt dabei, was heist man könnte sie Selber tauschen.
Anfangs hab ich das alles ausprobiert mit OwnZone und so... aber aktuell nutze ich nur Puls und Uhr.
gruesse,
christian
ich bin mit dem WearLink super zufrinden. Hab sie jetzt seit zwei Jahren. Muss jetzt dann an der Uhr die Batterie tauschen lassen. Am Gurt bisher noch nicht. Es sind aber bei der F11 2 Dichtungsringe für den WearLink Gurt dabei, was heist man könnte sie Selber tauschen.
Anfangs hab ich das alles ausprobiert mit OwnZone und so... aber aktuell nutze ich nur Puls und Uhr.
gruesse,
christian
6
Sooo, hab' mich jetzt entschieden und gestern gekauft. Es ist nun eine RS100 Modell 2007 geworden.
Hatte mich schon gewundert, weil ich schonmal im Internet geschaut habe und die Preise dort bis zu 30 Euro niedriger waren. Grund war aber, daß das größtenteils die alten Modelle ohne WearLink-Gurt waren.
Wollte mich ja zwischen F11 und RS100 entscheiden wg. WearLink. Die F11 hatte mir letztendlich einen etwas zu hohen Preis und fast etwas zu viel Funktionen. Muß man ja nicht nutzen, aber wenns einfacher auch geht. Die RS100 hat alle grundlegenden Features und ist noch etwas billiger. Mag sein, daß das Verhältnis Preis/Funktion bei der F11 sogar unterm Strich besser wäre, aber wenn's die Person dann nicht nutzt. (Wo ich mir ziemlich sicher bin)
Trotzdem danke für Eure Meinungen.
...Verdammt, jetzt bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und bin am überlegen meinen uralt Polar Protainer NV gegen einen neuen auszutauschen. Hmmmm!!??
Hatte mich schon gewundert, weil ich schonmal im Internet geschaut habe und die Preise dort bis zu 30 Euro niedriger waren. Grund war aber, daß das größtenteils die alten Modelle ohne WearLink-Gurt waren.
Wollte mich ja zwischen F11 und RS100 entscheiden wg. WearLink. Die F11 hatte mir letztendlich einen etwas zu hohen Preis und fast etwas zu viel Funktionen. Muß man ja nicht nutzen, aber wenns einfacher auch geht. Die RS100 hat alle grundlegenden Features und ist noch etwas billiger. Mag sein, daß das Verhältnis Preis/Funktion bei der F11 sogar unterm Strich besser wäre, aber wenn's die Person dann nicht nutzt. (Wo ich mir ziemlich sicher bin)
Trotzdem danke für Eure Meinungen.
...Verdammt, jetzt bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und bin am überlegen meinen uralt Polar Protainer NV gegen einen neuen auszutauschen. Hmmmm!!??