bin vielleicht etwas überängstlich geworden. Hatte letztes Jahr im Juni einen Ermüdungsbruch. Jetzt bin ich zur Zeit sehr erfolgreich wieder im Training, immer schön aufgepasst, nicht zu schnell die Umfänge erhöht und auch noch fast keine Tempoläufe gemacht. Manchmal spüre ich im Training ein leichtes Ziehen im Schienbeinbereich. Schmerzen sind es keine, nach dem Training spür ich gar nichts und während des Trainings ist es auch nicht immer da.
Muss ich Angst haben, dass sich da wieder was ankündigt? Nach Trainingspause ist mir eigentlich nicht zumute, da ich keine richtigen Schmerzen habe und es nach dem Training auch nicht schlechter wird. Vielleicht sind es immer noch "Anpassungsmaßnahmen" des Körpers? Wie lange können den diese Anpassungsprobleme dauern?
Und bei Shin Splints hat man da richtige Schmerzen oder auch nur ein Ziehen? Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich weiss nicht, ob ich vor meinem Ermüdungsbruch Shin-Splints hatte. Dachte immer, ich hätte eher Knieprobleme, ehe er dann endgültig (leider erst ziemlich spät) diagnostiziert wurde. Ist Shin-Splints eine Vorstufe zumErmüdungsbruch? Und oft habe ich auch schon gelesen, dass leichtes und lockeres Training erlaubt ist und nicht schädlich ist?
LG und danke für Eure Hilfe