Banner

TV-Tip

TV-Tip

1
hab gerade entdeckt, das am nächsten Di um 8.30uhr eine 30 minütige Zusammenfassung des Seoul-Marathons auf Eurosport kommt.

wer also da Zeit hat und nicht recht motiviert ist, hat danach vieleicht doch Lust zu laufen (mir gehts zumindest immer so wenn ich nen Marathon im TV sehe), ansonsten gibts anschließend Eiskunstlaufen :wink:
Bild

3
tellst hat geschrieben:hab gerade entdeckt, das am nächsten Di um 8.30uhr eine 30 minütige Zusammenfassung des Seoul-Marathons auf Eurosport kommt.

wer also da Zeit hat und nicht recht motiviert ist, hat danach vieleicht doch Lust zu laufen (mir gehts zumindest immer so wenn ich nen Marathon im TV sehe), ansonsten gibts anschließend Eiskunstlaufen :wink:
Ist das 8:30 oder 20:30 Uhr?

Morgens habe ich für sowas weniger freie Zeit zur Verfügung ...

Danke für den Tip.

- Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

4
tellst hat geschrieben:wer also da Zeit hat und nicht recht motiviert ist, hat danach vieleicht doch Lust zu laufen (mir gehts zumindest immer so wenn ich nen Marathon im TV sehe),
Hallo tellst, danke für den Tipp. Allerdings habe ich regelmäßig andere Gefühle, wenn ich einen Marathonbericht im TV sehe. So ein sehnsuchtsvolles Ziehen quer durch den ganzen Körper, verbunden mit heftigem Bedauern, dass ich nicht dabei sein kann (konnte) ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Mountainrunner hat geschrieben:Ist das 8:30 oder 20:30 Uhr?

Morgens habe ich für sowas weniger freie Zeit zur Verfügung ...
Hallo Thomas,

es ist morgens. Jedoch wird der Beitrag um 23:30 Uhr nochmal wiederholt (und das dürfte Dir langen, oder? :wink: ).
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

6
Ach, wenn wir schon dabei sind:

Sonntag, 15.April, 08.30 Uhr, Live-Übertragung des 31. Marathon de Paris
Montag, 16. April, 16.00 Uhr, Live-Übertragung des 111. Boston Marathons
(beides auf Eurosport)

Für alle die gerne längerfristig planen. :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

7
Wird auch der London Marathon live übertragen, denn ich denk das der im Frühjahr ja am interesantesten ist.

8
creative-colours hat geschrieben:Sonntag, 15.April, 08.30 Uhr, Live-Übertragung des 31. Marathon de Paris
8.30 Uhr? Da habe ich dann gerade noch die letzten paar Kilometer meines langen Laufes vor mir. Den Start kann ich aber auch getrost verpassen, spannender wird es dann doch wohl so gegen 10.00 bis 10.40 Uhr sein. Da bin ich mit dem Frühstück fertig und könnte mich mal vor den Fernseher begeben... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

9
creative-colours hat geschrieben:Sonntag, 15.April, 08.30 Uhr, Live-Übertragung des 31. Marathon de Paris
Da lauf ich mich gerade für einen Halbmarathon warm! :daumen:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

10
Wenn du um diese Uhrzeit deine Einträge schreibst, bist du da schon von deiner ersten Trainingseinheit zurück :D
Viel Erfolg :daumen:
Was soll es denn werden?? Ist ne sub 1:10 drinn :confused:
Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

11
Lupert hat geschrieben:Wenn du um diese Uhrzeit deine Einträge schreibst, bist du da schon von deiner ersten Trainingseinheit zurück :D
Viel Erfolg :daumen:
Was soll es denn werden?? Ist ne sub 1:10 drinn :confused:
Grüße
Lupert :hallo:
Ich sehe da so meine Ahnungen bestätigt, Greiz war nicht gerade der Hit...

12
Alfathom hat geschrieben:Ich sehe da so meine Ahnungen bestätigt, Greiz war nicht gerade der Hit...
Ich höre doch da keine Schadenfreude? :baeh:
Ich dachte erst....der hat doch gar nicht nach Greif trainiert :D ,
dann war ich mir sicher Alfa macht keine Schreibfehler (im Gegensatz zu mir :peinlich: ) Dann konnte es sich ja nur um ein Städtchen mit dem Namen Greiz handeln.
Alfa du bist aber gut im Bilde :daumen: ,
ein Schelm wer Böses dabei denkt.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

13
Lupert hat geschrieben:Ich höre doch da keine Schadenfreude? :baeh:
Ich dachte erst....der hat doch gar nicht nach Greif trainiert :D ,
dann war ich mir sicher Alfa macht keine Schreibfehler (im Gegensatz zu mir :peinlich: ) Dann konnte es sich ja nur um ein Städtchen mit dem Namen Greiz handeln.
Alfa du bist aber gut im Bilde :daumen: ,
ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nein, absolut keine Häme ( die Zeit ist sehr gut, im Verhältnis zur Trainingsbestzeit aber nicht stimmig ) das war nur aus den bisherigen Postings von C. meine Meinung, weil ich ja ebenso ein ambitioniertes Ziel habe, wurden die Statements so mit meinen Erfarungen analysiert. Da ich mittlerweile auch grenzwertig trainiere, bin ich da natürlich sensibilisiert

@ Corruptor.
Hast du einen schlechten Tag gehabt, deine Meinung würde mich mal interessieren, bzw. der Rennverlauf.

Alfa

stimmt.......

14
........täte mich auch interessieren.......weil die zeit iß schon recht gut, wär ich auch selber nicht unzufrieden, aber ich will auch nicht den M < 2:30 laufen.......wär also schon recht interessant, vom corruptor zu hören, was denn nicht so gans geklappt hat....?....vielleicht können wir da auch was draus lernen.....?...

tohmas

@corruptor: mach mal, deine fans sind neugierig :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“