Hierkannst Du Dein Trainingsplan erstellen lassen.

Cappuccino
In deinem Alter zahlen das doch noch die ElternLukasKemkes hat geschrieben:Ich hab mich dagegen entschieden, es ist einfach zu teuer.![]()
MatthiasR hat geschrieben: Für eine Gitarrenstunde meiner Tochter kann ich ein Vierteljahr nach Greif trainieren.
Gruß Matthias
Eine Packung Windeln würde bestimmt auch für zwei Monate Greiftraining reichen.Lupert hat geschrieben:Der war gut![]()
![]()
Zum Glück ist meine Tochter erst 6 Monate, die hat es noch nicht so mit dem Gitarre spielen![]()
Bist Du also der Meinung, dass man sich das anpassende System vom Röthlin durchaus gönnen könnte?MatthiasR hat geschrieben:
Ich finde sowohl die Trainingspläne von Röthlin als auch die von Greif (nach denen ich trainiere) sehr preiswert. Für eine Gitarrenstunde meiner Tochter kann ich ein Vierteljahr nach Greif trainieren.
Gruß Matthias
Wie gesagt trainiere ich (erfolgreich) nach Greif und habe keine Erfahrung mit dem VIK-System von Röthlin. Das was so auf seiner Website steht klingt sehr gut (insbesondere gefällt mir seine Einstellung zu Nahrungsergänzungsmitteln).schrambo hat geschrieben:Bist Du also der Meinung, dass man sich das anpassende System vom Röthlin durchaus gönnen könnte?
Sozusagen alternativ zu einer Vereinsmitgliedschaft (die ich beim Laufen nicht habe).
Ich war zwar nicht gemeint wollte aber trotzdem mitteilen, dass ich nunmehr nach diesem Plan trainieren werde. Im Grunde ist es das, was ich gesucht habe. Man kann die Zahl der Einheiten jede Woche variieren und gibt ein Feedback zum Training ein. Auf dieser Grundlage und auf Basis der aktuellen Profildaten wird dann der Plan immer wieder neu berechnet.MatthiasR hat geschrieben:Wenn du keinen Vereinstrainer hast und auch sonst nicht nach einem langfristigen Plan trainierst, wird dich wahrscheinlich jeder "Jahresplan" weiter bringen. Wenn dir die 150 SFr nicht gar zu weh tun, probier es doch einfach aus (und berichte dann hier).
Da hätte ich doch noch 3 h mit der Anmeldung warten sollen!vicsystem hat geschrieben:Ich bin der Betreiber von www.vicsystem.com (Dynamische Trainingspläne von Viktor Röthlin) und möchte Euch 33% Rabatt anbieten, weil ja einige unter Euch unser Standard-Angebot zu teuer finden...
Bei der Bezahlung (also nach der Anmeldung) bitte folgenden Promocode eingeben: "DE200703", dann kostet ein Jahr nur noch knapp über 60 EUR. Gültig bis Ende April 2007.
RalfF hat geschrieben:Da hätte ich doch noch 3 h mit der Anmeldung warten sollen!
Mal abgesehen davon finde ich nicht, dass der Plan zu teuer ist (finde ich bei Greif übrigens auch nicht). Mir gefällt diese dynamische Komponente und ein bisschen Tempo hin und wieder kann ja auch nicht schaden.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da geh ich jetzt aber wirklich ganz fest davon aus, dass du nachträglich noch von diesem Rabatt profitieren kannst. Sonst würde das nämlich ganz fix ein negatives Licht auf unseren neuen Fori werfen.
habe natürlich auch wind von eurem forum bekommen und bin jetzt über diesen thread gestolpert.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da geh ich jetzt aber wirklich ganz fest davon aus, dass du nachträglich noch von diesem Rabatt profitieren kannst. Sonst würde das nämlich ganz fix ein negatives Licht auf unseren neuen Fori werfen.
Gruss, Marianne (die sich auch grad überlegt, ob sie so einen Plan brauchen sollte)
Gallus hat geschrieben:....allerdings melde ich mich da nur an, wenn das mit dem rabatt kein fake ist. kann ja jeder behaupten, is doch wahr....!!![]()
Schade wenn der Thread zu einer Neid/viel zu teuer Debatte mutiert.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Stellt sich dann nur die Frage, wer der Fake ist. Einer, der sich kurzfristig anmeldet, nur weil es Rabatt gibt ...
Deswegen der hohe Preis, weil du noch Lizenzgebühren an Papa Greif anführen mußtvicsystem hat geschrieben: P.S.: Apropos Greif: Habe selbst 2 Jahre nach Greif trainiert, heute bin ich schlauer!
Die Idee ist gut, ich suche aus diversen Veranstaltungen mir eine neue Identität.SchweizerTrinchen hat geschrieben: einer, bei dem man aufgrund seiner Zielzeiten und seinem Namen problemlos innerhalb von einer Minute rausfinden kann, dass er tatsächlich existiert.
Meine Meinung.RalfF hat geschrieben:Schade wenn der Thread zu einer Neid/viel zu teuer Debatte mutiert.
Von mir aus mehr als gerne. Wie gesagt, ich bin auch immer noch am Ueberlegen.Naja vielleicht mache ich irgendwann mal einen Thread auf, wo ich berichte wie es mir bei dem Training ergeht.
Genau kann dir das sicher der Planbauer sagen. Ich habe angegeben, dass mein Haupt-WK ein Marathon sein soll. Da hat der Plan mir gleich einen 33 km-Lauf am Sonnabend verordnet (man kann angeben, wann man den langen Lauf machen will). Insgesamt sollen das diese Woche so um die 80 km werden, mit 2 Tempoeinheiten. Das ist natürlich zu viel, bin ich dieses Pensum in letzter doch in 3 Wochen gelaufen. Also mache ich weniger und gebe das beim Feedback entsprechend ein. Ich fürchte nur, dass dann für Ende April ein Marathonziel von 3:30 h heraus kommt. Aber im Grunde ist mir das egal. Ich laufe im WK sowieso so schnell wie ich will und nicht so schnell wie ein Plan das vorschreibt.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Von daher wäre für mich ein Plan gut, bei dem ich längerfristig auch viele lange Läufe habe, aber eben nicht auf 12 Wochen komprimiert, die nächste Variante. Habe ich bei Vics Plan diese Option?
camel73 hat geschrieben:Welchen Leistungsstand sollte ein Läufer euren Meinung haben bevor er ein solches System anfängt? Welche Ziele sollte ein (Hobby)läufer haben damit sich eine solches System lohnt?
MatthiasR hat geschrieben:Ich finde sowohl die Trainingspläne von Röthlin als auch die von Greif (nach denen ich trainiere) sehr preiswert. Für eine Gitarrenstunde meiner Tochter kann ich ein Vierteljahr nach Greif trainieren.
Gruß Matthias
Lupert hat geschrieben:Der war gut![]()
![]()
Zum Glück ist meine Tochter erst 6 Monate, die hat es noch nicht so mit dem Gitarre spielen![]()
Die Gitarrenstunde kann man ja noch ausfallen lassen, aber was mach ich denn mit dem Po meiner TochterMatthiasR hat geschrieben:Eine Packung Windeln würde bestimmt auch für zwei Monate Greiftraining reichen.
Gruß Matt"hab die Windelpreise nicht mehr so im Kopf"hias
oh, danke für die zurechtweisung. ist auch keine art sich gleich so kritisch mit seinem ersten posting hier einzuführen. tztztz immer diese newbies!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Stellt sich dann nur die Frage, wer der Fake ist. Einer, der sich kurzfristig anmeldet, nur weil es Rabatt gibt, oder einer, bei dem man aufgrund seiner Zielzeiten und seinem Namen problemlos innerhalb von einer Minute rausfinden kann, dass er tatsächlich existiert. Aber das ist absolut offtopic und daher diskutiere ich darüber nicht weiter.
Betreffend Rabatt-Garantie: Schreib doch einfach eine E-mail an Patric, dann weisst du mehr.
Marianne
Das ist sicher eine gute Idee. Auch ganz ohne Plan hindert Dich niemand daran, das ganze Jahr über lange Läufe zu machen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Von daher wäre für mich ein Plan gut, bei dem ich längerfristig auch viele lange Läufe habe, aber eben nicht auf 12 Wochen komprimiert, die nächste Variante.
Also bei mir geht es!harriersand hat geschrieben:Jetzt wollte ich mir den Kram mal näher begucken, aber "Anmelden" ist nicht aktiv. Geht das bei euch? Mach ich was verkehrt?
Komisch, jetzt stand nach Aufrufen der Seite bei mir auch links "Anmelden". Vorher stand da immer bloß Ausloggen.stardust hat geschrieben:Also bei mir geht es!
Hallo Patric,vicsystem hat geschrieben: ....weil ja einige unter Euch unser Standard-Angebot zu teuer finden...
mich würde das auch sehr interessieren, weil mit dem jetzt gewährten Rabatt bin ich doch auch sehr interessiert. Ich hoffe mal nicht, dass das insgesamt eine schlechte Sache ist, wenn Viktor Röthlin dahinter steckt.RalfF hat geschrieben: Naja vielleicht mache ich irgendwann mal einen Thread auf, wo ich berichte wie es mir bei dem Training ergeht.
Dann hattest du wohl vorher auf "Jolandas Trainingsplan" links geklickt, oder? Danach ist man "eingeloggt" und muss sich erst ausloggen, bevor man wieder man selbst sein darf.harriersand hat geschrieben:Komisch, jetzt stand nach Aufrufen der Seite bei mir auch links "Anmelden". Vorher stand da immer bloß Ausloggen.![]()
schrambo hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht, dass das insgesamt eine schlechte Sache ist, wenn Viktor Röthlin dahinter steckt.
Danke Ralf, das ist schon mal sehr interessant.RalfF hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar Anmerkungen von mir.
Ich bin jetzt quasi in der 2. Woche, kann also über mögliche Effekte des Plans noch nichts sagen. Dynamisch ist er aber schon. So habe ich in der letzten Woche 5 Einheiten angegeben und da wäre heute (also wenn ich auch diese Woche wieder 5 Einheiten machen würde) ein Pyramidentraining dran. Nun mache ich aber diese Woche 6 Einheiten, so dass heute ein normaler 14 km Lauf dran ist und morgen erst die Pyramide. Von den Umfängen her bewegt es sich so um die 80 km. Der lange Lauf waren am Sonnabend 33 km (29 km bin ich gelaufen) und diese Woche am Sonntag 22 km. Wann der lange Lauf sein soll, kann man angeben.
Große Überraschungen birgt der Plan aus meiner Sicht nicht, höchstens dass mir aufgefallen ist, dass die langen Einheiten immer etwas schneller gelaufen werden sollen als die normalen Läufe (z.B. heute 14 km in 5:31/min und am Sonntag 22 km in 5:13/km). Mit den Vorgaben (HM-Bestzeit und 4 km Testlauf, den ich mit 17 min angegeben habe, was sicher auch eine Minute schneller ginge) komme ich auf eine vorgeschlagene Zeit für den HH-Marathon von 4:33/min, also auch nicht wirklich überraschend.
nein, aber ich bin da ganz gelassen. Das Geld würde ich sowieso nicht wieder haben wollen, die einzigen die dann noch verdienen, sind die Schweizer Postbank und meine Sparkasse.schrambo hat geschrieben:Hast Du eigentlich nochmal wegen dem Rabatt nachverhandelt?
auf den Monat umgerechnet, ist der Unterschied natürlich gering, aber aufs Jahr sind es eben doch 30 € und das für eine Sache, die neu ist und hier sehr kontrovers diskutiert wird.RalfF hat geschrieben:
Vielleicht sollte man sich noch einmal klar machen, von was wir hier reden. Der Plan kostet ca. 8 Euro im Monat ohne Rabatt, mit Rabatt wären es dann knapp 6 Euro. Ich glaube nicht, dass es viele gibt die sagen, 8 Euro kann ich mir nicht leisten aber 6 Euro gehen und dann mache ich es.
Nein, deshalb der tiefe Preis, nämlich EUR 90 pro Jahr! Bei Greif waren es ja noch EUR 120. Aber wir wollen ja mehr bieten für weniger Geld! Ausserdem läuft Viktor Röthlin den Marathon über eine Viertelstunde schneller, als Greif in seinen besten Jahren, da ist es ja wohl klar, wo die Kompetenz zuhause ist...Alfathom hat geschrieben:Deswegen der hohe Preis, weil du noch Lizenzgebühren an Papa Greif anführen mußt![]()
Am Sonntag den 1. April 2007 am Zürich-Marathon möchte ich die 2:40 unterbieten, aber eben, laufen muss ich es auch noch zuerst. Bin nicht auf dieselben Umfänge gekommen, wie noch vor einem Jahr, als ich 2:40:12 lief...CarstenS hat geschrieben:Patric,
Wann soll die 2:40 fallen?