nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, wollt ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin letztes Jahr im August zum Laufen gekommen. Eigentlich wollt ich mit dem Rauchen aufhören und um der Zunahme aus dem Weg zu gehen, kaufte mir mein Mann ein paar Saucony´s und ich watschelte los. Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie gelaufen und war immer ein Sportmuffel.
Es ging eigentlich ganz gut und ich schaffte recht schnell meine ersten 30min. ohne Pausen. Im Dezember hatte ich dann eine Verletzung, laufe aber seit Ende Jan. wieder regelmäßig.
Derzeit laufe ich 4x pro Woche zwischen 30-60min und kann mir ein Leben ohne meine Läufe nicht mehr vorstellen. Meine Ziele lauten wie folgt:
Sep. 07 10km Wettkampf
Frühjahr 08 HM
Herbst 08 Marathon
Dabei ist mir die Zeit nicht soooo wichtig (bitte nicht Letzte). Ich will einfach für mich diese Distanz schaffen (und danach noch viele weitere

Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist, ich hatte ca. 11/2 Jahre extreme Rückenprobleme. Kein Arzt konnte helfen und ich dachte, mist, mit deinen 30Jahren biste schon Schrott. Ich hatte sogar schon das re. Schienbein taub. Seitdem ich nun laufe, fühle ich mich nicht nur super, ich habe auch null Beschwerden!!!
Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, ich würde bei Schneegestöbber und Minusgraden im Wald rumlaufen, ich hätt ihn für verrückt erklärt. Heut bin ich schon etwas traurig, wenn ich nicht laufen darf (weil Ruhetag ist)...
(Ah ja, auch wenn es absolut unsportlich ist, das Rauchen habe ich bis heut nicht aufgegeben, aber wir arbeiten daran)
LG
Marita