Hallo Freunde!
Ich hatte heute ja meine OP. Ein Weisheitszahn wurde mir gezogen und eine Zyste entfernt. Hab den Kieferchirurgen gefragt wann ich wieder laufen darf. Er meinte, es käme darauf an, wie groß die Zyste sein. Wenn sie bis zur Nasennebenhöhle ginge, dann müßte es genäht werden und ich dürfte mind. 2 Wochen nicht laufen. Und wenn sie kleiner sei, dann dürfte ich 2-3 Tage nicht laufen. Da hab ich so gehofft, das sie kleiner ist! Und meine Hoffnung war nicht umsonst! Ich darf also in 2-3 Tagen wieder laufen!
Nochmal Glück gehabt! Puuuuuh. 2 Wochen ohne Laufen überlebe ich auch nicht...
Liebe Grüße!
Thorsten.
Wo ist mein Thread? Also nochmal...
2...und weil Du jetzt sowohl erleichtert als auch leichter bist, werden die Bestzeiten nur noch so purzeln, Thorsten!
Schön, daß Dein Training nicht zu lange unterbrochen wird. Wann und wo ist Dein nächster Wettkampf?
Liebe Grüße
H.-J.
Schön, daß Dein Training nicht zu lange unterbrochen wird. Wann und wo ist Dein nächster Wettkampf?
Liebe Grüße
H.-J.
3Wenn ich bis zum Wochenende richtig fit bin dann laufe ich evtl in Kollerbeck den Köterberglauf mit (27,5 sehr bergige Kilometer!).Original von Hajott:
...und weil Du jetzt sowohl erleichtert als auch leichter bist, werden die Bestzeiten nur noch so purzeln, Thorsten!
Liebe Grüße
H.-J.
Wäre schön, wenn die Bestzeiten nun purzeln. Mal sehen! Mir gehts halt langsam wieder richtig gut! Auch privat!
Liebe Grüße!
Thorsten
4Ich bin echt froh das meine OP heute nicht so schlimm war. Wenn ich Pech gehabt hätte, dann hätte ich 2 Wochen nicht laufen dürfen.
Mir wurde heute ein Weisheitszahn gezogen (hoffe, das ich trotzdem noch Weisheit habe!
) ) und eine Zyste im Oberkiefer entfernt!
Der Arzt meinte wenn die Zyste bis zur Nasennebenhöhle ginge, dann müßte es genäht werden und ich müßte halt 2 Wochen Pause mit Laufen machen. Aber es ging nicht soweit! Glück gehabt! Muß nur 2-3 Tage Pause machen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Mir wurde heute ein Weisheitszahn gezogen (hoffe, das ich trotzdem noch Weisheit habe!

Der Arzt meinte wenn die Zyste bis zur Nasennebenhöhle ginge, dann müßte es genäht werden und ich müßte halt 2 Wochen Pause mit Laufen machen. Aber es ging nicht soweit! Glück gehabt! Muß nur 2-3 Tage Pause machen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
5Hi Thorsten,
Gute Besserung aus Heidelberg - und nix Überstürzen...!
Danie
(running&being)
Gute Besserung aus Heidelberg - und nix Überstürzen...!
Danie
(running&being)
6Hi Thorsten!
Freu mich auch riesig für dich... wär ja nicht auszudenken, bei DEM Trainingsstand eine so lange Pause.. is ja Gift für jede Zeit :rotate:
Also schon dich ein wenig und dann gehts wieder richtig los
!
Liebe Grüße, Tanja

Liebe Grüße, Tanja
Werde die 3 Tage Pause auch einhalten! Vielleicht ist es eh besser mal ein paar Tage Pause zu machen. Das Wochenende war hart. 2 Wettkämpfe hintereinander...
Liebe Grüße!
Thorsten.
Werde die 3 Tage Pause auch einhalten! Vielleicht ist es eh besser mal ein paar Tage Pause zu machen. Das Wochenende war hart. 2 Wettkämpfe hintereinander...
Liebe Grüße!
Thorsten.
8Hi Thorsten ,schön das du alles hinter dir hast.
Nimmst du auch brav das Arnica
ann bist du um so schneller wieder fit.
Meinst du nicht Kollerbeck ist etwas häftig nach der Op?!
Olli ist auch noch nicht so wirklich motiviert.Na mal sehen.
Ach so taugt der Kieferchirurg was?
LG Katrin
Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Nimmst du auch brav das Arnica

Meinst du nicht Kollerbeck ist etwas häftig nach der Op?!

LG Katrin

9Hallo T.,
wie schon gesagt:
ICH FREUE MICH RIESIG FÜR DICH!!!!!
Meine Daumen für´s Bestzeiten abräumen sind gedrückt. Auch wenn ich dich dann erst recht nimmer einhole ;) . Wenn du dich für Olympia 04 qualifizierst, wissen wir woran´s liegt
:glow: :rotate: ...
lg, Flitzi
Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.
(Jesaja 40, 31)
wie schon gesagt:
ICH FREUE MICH RIESIG FÜR DICH!!!!!
Meine Daumen für´s Bestzeiten abräumen sind gedrückt. Auch wenn ich dich dann erst recht nimmer einhole ;) . Wenn du dich für Olympia 04 qualifizierst, wissen wir woran´s liegt

lg, Flitzi
Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.
(Jesaja 40, 31)
10Ja nehme ich! Der Arzt ist klasse! Überleg ich mir noch mit Kollerbeck!Original von kathi68:
Hi Thorsten ,schön das du alles hinter dir hast.
Nimmst du auch brav das Arnicaann bist du um so schneller wieder fit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Meinst du nicht Kollerbeck ist etwas häftig nach der Op?!![]()
LG Katrin
Liebe Grüße!
Thorsten
11Hallo Thorsten,
auch ich drück Dir die Daumen, das der Heilungsprozess schnell und gut verläuft. Nimm Dir 2-3 Ruhetage und betrachte sie als geschenkte Zeit.
Danach geht es mit neuen Kräften an die nächste "Bestzeit".
Wie war es denn am Wochenende?
Gruß aus dem Weserbergland.
-Rainer-
auch ich drück Dir die Daumen, das der Heilungsprozess schnell und gut verläuft. Nimm Dir 2-3 Ruhetage und betrachte sie als geschenkte Zeit.
-Rainer-
12Hallo Rainer!Original von Wesergebirgsläufer:
Hallo Thorsten,
-Rainer-
Danke schön! Am Wochenende war es ganz okay! Detmold 36:08Min, Espelkamp nur 1:28:53Std. War noch platt!
Liebe Grüße!
Thorsten
13:dance: Hallo Thorsten auch aus Bielefeld gute Grüsse und besser Dich a ich meine gute Besserrung
ach ja und lass doch den Köter hinterm Berg
deine Zeit kommt und wenn sie kommt dann kommt sie promt!

14Hallo Thorsten,
totzdem, von solchen Zeiten träum ich nur.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
totzdem, von solchen Zeiten träum ich nur.

-Rainer-
15Danke! Aber mit der Zeit in Detmold war ich sehr enttäuscht... Wollte mindestens 30 Sekunden schneller laufen. Aber die Strecke ist halt doch zu kurvig. Der Sieger ist ja auch "nur" 34:37Min. gelaufen.Original von Wesergebirgsläufer:
Hallo Thorsten,
totzdem, von solchen Zeiten träum ich nur.![]()
-Rainer-
Und in Espelkamp lief es die ersten 2 Runden (14,4km) super und dann ging nix mehr. War total kaputt. Wollte schon aussteigen. Aber der letzte km ging dann doch wieder!
@Clemme: Vielen Dank!!!
Liebe Grüße!
Thorsten.
16Hi Thorsten,
3 Tage Pause - das ist doch die ideale Regeneration zwischendurch,
sieh das nicht als Zwangspause an, sondern als ideale Erholung und Regenerationsphase im Training.:look: :look:
nimm das ganze positiv und du hast nachher die besten Zeiten:glow: :glow:
Pfiat di
M@x
Ist die hohe Schnupfenzeit.
sieh das nicht als Zwangspause an, sondern als ideale Erholung und Regenerationsphase im Training.:look: :look:
Pfiat di

M@x
17Hi M@x!Original von M@x:
Hi Thorsten,
Pfiat di![]()
![]()
M@x
Vielleicht tun mir die 3 Tage Pause ja auch wirklich gut! Schaun wir mal würde der Kaiser dazu sagen!

Liebe Grüße!
Thorsten.
18Hallo Thorsten! Alles Gute für die Kauleiste! Gute Besserung! Bei dem Thema fällt mir ein, daß ich meine unteren Problemzähne auch noch rausnehmen lassen wollte, bevor die Gesundheitsreform noch mal wieder neu reformiert wird !Original von runningmanthorsten:
Hallo Freunde!
Ich hatte heute ja meine OP. Ein Weisheitszahn wurde mir gezogen und

Gruß Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

19@Thorsten: Gute Besserung, hoffentlich kannst Du bald wieder laufen. Ich kann das nachvollziehen, vor einem Monat gings mir ähnlich. Nur wurden mir zwei Zähne (darunter 1 Weisheitszahn) gezogen und die Wunde hörte nach 3 Tagen noch nicht mit Bluten auf. Somit musste mir noch ein Kissen eingenäht werden und ich durfte 3 Wochen pausieren. Das war der Hass - nier wieder!
Liebe Grüße aus Dresden...René
Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

20Hallo Thorsten,
huaa, das klingt nach einer unangenehmen Erfahrung:( ... aber gut, dass die Zyste wenigstens kleiner war, als befürchtet- puuh!
Ich drück die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Dir die Zeit ohne Training nicht zu lang wird
Liebe Grüße, Birgit
huaa, das klingt nach einer unangenehmen Erfahrung:( ... aber gut, dass die Zyste wenigstens kleiner war, als befürchtet- puuh!
Ich drück die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Dir die Zeit ohne Training nicht zu lang wird

Liebe Grüße, Birgit

21Hallo Thorsten!
Da hast du ja Glück gehabt!
Ich wünsche dir gute Besserung!
@clemme:
Klugscheissermodus
Der Hund mit "K" heist Kötel!!!
Klugscheissermodus
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Da hast du ja Glück gehabt!
Ich wünsche dir gute Besserung!
@clemme:

Der Hund mit "K" heist Kötel!!!

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
22Danke für eure Besserungswünsche! Mir gehts eigentlich wieder recht gut!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
23Hallo Thorsten,
schön zu hören, daß es Dir schon wieder besser geht nach Deiner Zahn-OP. Da brauche ich Dir ja nix mehr zu wünschen
)
Ach, und Du brauchst Dir keine Gedanken machen wegen der Weisheit. Die wandert kurz vorm Ziehen aus den Zähnen an andere Stellen
, z.B. in die Nase oder in die Ohren, deshalb werden die ja auch mit zunehmendem Alter größer
)
)
Ich freue mich schon drauf, von neuen Bestzeiten zu lesen, jetzt, wo Du von einer Last befreit bist
Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
schön zu hören, daß es Dir schon wieder besser geht nach Deiner Zahn-OP. Da brauche ich Dir ja nix mehr zu wünschen

Ach, und Du brauchst Dir keine Gedanken machen wegen der Weisheit. Die wandert kurz vorm Ziehen aus den Zähnen an andere Stellen

Ich freue mich schon drauf, von neuen Bestzeiten zu lesen, jetzt, wo Du von einer Last befreit bist

Christa
24Danke Christa!!! Lieb von Dir!Original von Roxanne:
Hallo Thorsten,
schön zu hören, daß es Dir schon wieder besser geht nach Deiner Zahn-OP. Da brauche ich Dir ja nix mehr zu wünschen)
Ach, und Du brauchst Dir keine Gedanken machen wegen der Weisheit. Die wandert kurz vorm Ziehen aus den Zähnen an andere Stellen, z.B. in die Nase oder in die Ohren, deshalb werden die ja auch mit zunehmendem Alter größer
)
)
Christa
Liebe Grüße!
Thorsten.
25Hi Thorsten,
die 3 Tage sind ja schon fast um und im nachhinein widme ich dir den folgenden Schüttelreim, der mir gerade untergekommen ist:
)
)
)
Beim Zahnarzt in den Wartezimmern,
da hört man nicht nur Zarte wimmern.
)
)
)
alles gute und Pfiat di
M@x
die 3 Tage sind ja schon fast um und im nachhinein widme ich dir den folgenden Schüttelreim, der mir gerade untergekommen ist:

alles gute und Pfiat di

M@x
26Oh man, ich schrei mich wech!Original von M@x:
)
)
)
)
)
)
Wenns beim Unkrautzupfen schneit

Nur weiter so! Gruß Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

27
Dein Reime sind ja legendär - Klasse! Ich will mehr davon! :rotate:Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit

28
Dein Reime sind ja legendär - Klasse! Ich will mehr davon! :rotate:
Nur keine Inflation von Schüttelreimen,
den nächsten gibts zu Monatsmitte
geschüttelte Grüsse
und Pfiat enk

M@x
29Hi M@x!Original von M@x:
Hi Thorsten,
)
)
)
)
)
)
alles gute und Pfiat di![]()
![]()
M@x
Der ist echt klasse!!!

Liebe Grüße!
Thorsten.
30Jau Torty, wenn es Dir rundum gut geht, steht neuen (Lauf-) Abenteuern ja nix mehr im Wege. Und das bissel Pause davor brauchst du eh, um die ganzen roten Köfferchen zu öffnen
)
Was freu ich mich schon auf neue Rekordmeldungen von unserem Laufikus *vorfreu* ;)
Danke Christa für die ultimative Erklärung des Weisheitszahnproblems
)
Max, Deine Schüttelreimereien sind unschlagbar !! ;)
Baba vom Alpi

Was freu ich mich schon auf neue Rekordmeldungen von unserem Laufikus *vorfreu* ;)
Danke Christa für die ultimative Erklärung des Weisheitszahnproblems

Max, Deine Schüttelreimereien sind unschlagbar !! ;)
Baba vom Alpi

31Hi Alpi!
Laufikus hört sich gut an!
) Habe evlt vor am Sonntag einen 27,5km-Lauf mitzumachen mit vielen Bergen! Was meint ihr alle? Ist das ratsam oder soll ich es lieber lassen?
Liebe Grüße!
Thorsten.
Laufikus hört sich gut an!

Liebe Grüße!
Thorsten.
32Das kommt ganz darauf an, wie es mit den Schmerzen aussieht. Also ich hatte selbst 10 Tage nach dem Eingriff noch Schmerzen beim Gehen (nicht laufen). Sei, bitte vorsichtig und nimm das nicht auf die leichte Schulter!Original von runningmanthorsten:
Hi Alpi!
Laufikus hört sich gut an!) Habe evlt vor am Sonntag einen 27,5km-Lauf mitzumachen mit vielen Bergen! Was meint ihr alle? Ist das ratsam oder soll ich es lieber lassen?
Liebe Grüße!
Thorsten.

33Hi René!Original von rennic:
Das kommt ganz darauf an, wie es mit den Schmerzen aussieht. Also ich hatte selbst 10 Tage nach dem Eingriff noch Schmerzen beim Gehen (nicht laufen). Sei, bitte vorsichtig und nimm das nicht auf die leichte Schulter!
Also Schmerzen habe ich nicht. Ist nur etwas unangenehm. Aber bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit. Werde morgen oder übermorgen mal versuchen eine kleine Runde zu laufen. Und wenn es dann nicht geht sollte ich den Lauf Sonntag lieber sausen lassen. Danke für den Tip René!
Liebe Grüße!
Thorsten.
34Komisch...hier werden ständig neue Antworten angezeigt, aber wenn ich draufklicke, sehe ich bloss die letzte Antwort vom Alpikus immer und immer wieder.....langsam macht das Forum mir Angst!! :shock2:
----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
36Danke schön Pedro!Original von Pedro:
Gute Besserung wünscht Pedro
Liebe Grüße!
Thorsten.
37Hi Thorsten ,du scheinst ja wieder unter den Lebenden zu sein
War mein Tipp mit dem Arnica wohl ganz gut ,oder
)
)
)
Ich hoffe du bist so vernünftig und machst heute und morgen wirklich noch pause.Mußtest du heute noch mal zum Doc?
Also falls du Kollerbeck läufst ,kannst Olli ja mal ne PN schicken und ihn motivieren.Weiß auch nicht ,der läßt doch sonst keine Wettkampf aus,wunder ;)
LG Katrin
War mein Tipp mit dem Arnica wohl ganz gut ,oder

Ich hoffe du bist so vernünftig und machst heute und morgen wirklich noch pause.Mußtest du heute noch mal zum Doc?
Also falls du Kollerbeck läufst ,kannst Olli ja mal ne PN schicken und ihn motivieren.Weiß auch nicht ,der läßt doch sonst keine Wettkampf aus,wunder ;)
LG Katrin

38Hallo Katrin!
Ja, heute mache ich auf jeden Fall noch Pause! Und morgen evtl auch noch. Mal sehen! Arnika scheint echt gut zu sein! Nehme es aber erst seit Sonntag! Aber scheint zu wirken!
Wäre aber schön wenn ihr in Kollerbeck auch dabei seid! Muß mal sehen, ob ich dort laufe. Vielleicht ist die Strecke auch zu schwer für mich nach der OP?!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Ja, heute mache ich auf jeden Fall noch Pause! Und morgen evtl auch noch. Mal sehen! Arnika scheint echt gut zu sein! Nehme es aber erst seit Sonntag! Aber scheint zu wirken!
Wäre aber schön wenn ihr in Kollerbeck auch dabei seid! Muß mal sehen, ob ich dort laufe. Vielleicht ist die Strecke auch zu schwer für mich nach der OP?!
Liebe Grüße!
Thorsten.
39Mußt ja nicht die lange Strecke laufen ,13km oder 5km tuen es doch auch.Würde gerne die 5km laufen ,aber da die Läufe ja fast Zeitgleich sind ,wären die Kids alleine da ,dafür sind sie noch nicht alt genug.
Kommt sonst noch jemand aus dem Forum?
LG Katrin
LG Katrin

40Wenn dann würde ich auf jeden Fall die 27,5km laufen oder halt gar nicht. Aber mal abwarten.Original von kathi68:
Mußt ja nicht die lange Strecke laufen ,13km oder 5km tuen es doch auch.Würde gerne die 5km laufen ,aber da die Läufe ja fast Zeitgleich sind ,wären die Kids alleine da ,dafür sind sie noch nicht alt genug.
LG Katrin
Liebe Grüße!
Thorsten.
41Hi Thorsten,
gratuliere zum erfolgreichen Operation-Überstehen!
Ich hab mich bei so was Ähnlichem auch mal besser erholt als erwartet, und der Zahnarzt staunte. Als ich ihm vom Ringelblumen-Tee (das war halt meine Methode) berichtete, wurde er aber ziemlich defensiv. Naja, paar Jahre später sprang er dann von der Brücke ?(
Hör mal, Thorsten, du läufst doch im Training fast nie über 20 km, wie kommst du da auf die Idee du könntest 27 ,5 km durchhalten?
Hehe, Späßle g´macht, gelle!
Jürgen
gratuliere zum erfolgreichen Operation-Überstehen!

Ich hab mich bei so was Ähnlichem auch mal besser erholt als erwartet, und der Zahnarzt staunte. Als ich ihm vom Ringelblumen-Tee (das war halt meine Methode) berichtete, wurde er aber ziemlich defensiv. Naja, paar Jahre später sprang er dann von der Brücke ?(
Hör mal, Thorsten, du läufst doch im Training fast nie über 20 km, wie kommst du da auf die Idee du könntest 27 ,5 km durchhalten?

Jürgen
42Ringelblumentee? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren?! Aber darum stürzt sich Dein Zahnarzt von der Brücke?!Original von JuergenF:
Hi Thorsten,
gratuliere zum erfolgreichen Operation-Überstehen!![]()
Jürgen
Naja, ich laufe auch manchmal im Training 30km. Und bin bei dem Köterberglauf sogar schon vor 3 Jahren eine Topzeit gelaufen. 1:50Std. trotz der steilen Berge...
Liebe Grüße!
Thorsten.
43Das würde ich als Alternative zum Trinken des Tees allerdings auch vorziehenRingelblumentee? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren?! Aber darum stürzt sich Dein Zahnarzt von der Brücke?!

@Jürgen: Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang zu Deiner OP! !

44Den hab ich auch nicht behauptet, ich quatsche halt gernOriginal von rennic:
@Jürgen: Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang zu Deiner OP! !![]()

Trotzdem...die Selbstmörder, die ich kannte, waren alle relativ engstirnige Menschen, naja soviele kannte ich ja nicht, aber lassen wir das lieber!
Jürgen