@
vinidomini. Hast Du das jetzt ausprobiert?
Wie seht Ihr das?[/QUOTE]
Also den Versuch habe ich gestartet. Abends, ca. 20°C also eigentlich ideal. 15 Minuten locker einlaufen, leicht steigern bis auf 170, kein Problem, dachte dann, da ich ja sowieso locker mit 170 unterwegs bin, geh ich gleich zu Schritt 2 (ja,ja so geht das natürlich nicht wirklich)

also auf 180, auch kein Problem, da waren ca. 20 Minuten des Testlaufs vorbei. Zum Ende war ich dann doch bei 190!! und mehr

angekommen. Flockig locker, nicht kaputt und nicht außer atem, allerdings nicht viel schlauer als vorher. Ich mache das ganze jetzt noch mal auf m Laufband denk ich. den ersten Test versuche ich dann mit 180, den 2. mit 190. Klappen die 190 nicht, noch mal mit 185, usw. klappts dann, hätte ich meinen Wert ja ermittelt. Nur stimmte das wohl nicht mit den von meinem Doc ermittelten Laktatwerten überein
Also die nächste Möglichkeit testen: Kaffee weg lassen, weniger Wein trinken (bin Weinhändler und "muß" dementsprechend testen

)
Meinen Doc löchern wg. Medikamenten, die ich ja nehmen muß und, Alphi meinte ich solle mal meine Blutwerte checken lassen, speziell Eisenwerte etc.
Da ich allerdings null Symptome habe, die auf Eisenmangel hindeuten und mich recht vernünftig ernähre, glaub ich nicht, dass das mein Problem ist.
Also bliebe dann noch Alphis Tipp zu befolgen meine GA im gaaaanz nidrig tourigen Bereich zu trainieren, oder mich einmal völlig auf den Kopf stellen zu lassen und die Ärzte reich machen. Oder einfach sagen: Am A.. gel..., Pulsuhr in die Ecke und so laufen wies mir Spaß macht.

Werde weiter berichten