Banner

Virusinfekt stoppt Vorbereitung

Virusinfekt stoppt Vorbereitung

1
Sorry, dass ich hier poste aber ich muss meinen Frust loswerden.

Ende März hab ich eine Erkältung eingefangen, die war ziemlich hartnäckig, fast 5 Tage Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen. An Laufen war gar nicht zu denken. Zur Arbeit mußte ich trotzdem wegen Personalmangel trotzdem (mein Chef war im Urlaub :klatsch: ), also schleppte ich mich so durch: In der Osterwoche wurde es dann langsam besser, kein Fieber mehr, nur noch Schnupfen. Habe trotzdem noch gewartet und bin erst am Ostersamstag wieder gelaufen, langsame 12 km, am Ostersonntag dann nochmals etwas anspruchsvollere 500 Höhenmeter auf 8 km. Ging eigentlich ganz gut. Am Ostermontag Regeneration und am Dienstag TDL. Soweit so gut - am Mittwoch abend dann die Keule: Gliederschmerzen und wieder subfebrile Temperaturen, am Donnerstag morgen dasselbe. Bin dann zum Internisten/Kardiologen (ist ein Studienfreund). Der Schock: er kann nicht sicher eine Myokarditis ausschließen, rät mir daher mit dem Laufen für mindestens 4 Wochen zu pausieren, auch wenn es nach seiner Diagnostik nur eine leichte Herzmuskelentzündung sei und ich wahrscheinlich bald keine Beschwerden mehr haben sollte.
Am 21.04. wollte ich meine PB auf der HM-Strecke auf einem anspruchsvollen Kurs auf 1:48 verbessern und 4 Wochen später unter 1:45 laufen bei ca. 300 Höhenmetern. Mein ganzes Training in den letzten 3 Monaten war darauf ausgerichtet.

Ich weiss, dass ich vernünftig sein muss und werde den ärztlichen Rat befolgen. Wollte nur meinen Frust loswerden...und mutiere in den nächsten Wochen zur Couch-Potatoe :motz:

Nochmals sorry für diesen Thread
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

2
Sagen wir´s mal so: dein Arzt hat dir vielleicht das Leben gerettet und du jammerst wegen 4 Wochen Laufpause. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Sagen wir´s mal so: dein Arzt hat dir vielleicht das Leben gerettet und du jammerst wegen 4 Wochen Laufpause. :zwinker5:
Ja, das ist es ja gerade warum ich so gefrustet bin. Der Verstand sagt: sei froh, dass es nicht schlimmer ist. Aber auf der anderen Seite ist mein gesamter Plan der letzten 3 Monate über den Haufen geworfen. So, ich werde jetzt weiter in Selbstmitleid zerfliessen.... :motz:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

4
n-doc hat geschrieben:So, ich werde jetzt weiter in Selbstmitleid zerfliessen.... :motz:
Dazu brauchst du bei dem Wetter kein Selbstmitleid :zwinker5:

Vier Wochen gehen vorbei und danach wirst du dank Super- superkompensation deine Ziele umsetzen können- und stell dir vor du hättest es ignoriert und wärst gelaufen- im Worst case hättest du dich dann auf die Hilfe eines zufällig mitlaufenden Kollegen verlassen müssen (und der wäre dann garantiert Gynäkologe :teufel: )
Im Ernst: Nimm's nicht so schwer :traurig: , gönn dir ein bissl Ruhe und dann wieder ran die Zeiten

:besserng:
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

5
Kruemelmonster hat geschrieben:Im Ernst: Nimm's nicht so schwer :traurig: , gönn dir ein bissl Ruhe und dann wieder ran die Zeiten

:besserng:
Krümelmonster
Danke, kann ja eh nicht anders :kruecke:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

6
Für den Thread brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Mein Trost sei dir gewiss. :traurig: Ich finde es gut, daß du es hier thematisierst, denn bei der Flut von "Laufen trotz Erkältung-Threads" mache ich mir manchmal große Sorgen.

7
Ich gebs ja zu, war nicht nur eine einfache Erkältung, sondern Fieber und Gliederschmerzen dabei. Also eher ein grippaler Infekt. Ich war nur davon überzeugt, dass der Infekt ausgestanden war, bis es zum "Reload" kam... :frown:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

8
n-doc hat geschrieben:Ich gebs ja zu, war nicht nur eine einfache Erkältung, sondern Fieber und Gliederschmerzen dabei. Also eher ein grippaler Infekt. Ich war nur davon überzeugt, dass der Infekt ausgestanden war, bis es zum "Reload" kam... :frown:

Und was lehrt uns das?
Ärzte sind doch selbst immer wieder die schlechtesten Patienten :zwinker5:

Sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen.

Willst nen Anti- Frust- Keks?

Lieben Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

9
Kruemelmonster hat geschrieben:Und was lehrt uns das?
Ärzte sind doch selbst immer wieder die schlechtesten Patienten :zwinker5:

Sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen.
Vollkommen richtig, es gibt nur zwei Berufsgruppen, die ich nicht gerne als Patienten habe: Ärzte und Lehrer
Kruemelmonster hat geschrieben: Willst nen Anti- Frust- Keks?

Lieben Gruß
Krümelmonster
Danke, den Keks kann ich gut gebrauchen :zwinker2:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“