Würde mich über Tips worauf ich beim Kauf achten muß freuen.
Grüßle Rovenna

Mit den Ohren - ein Gerät brauchst Du nicht, so lang die Ohren noch i.O. sind.Rovenna hat geschrieben:Mit was kann man am besten Musik hören beim Laufen?
Wie ist denn die Bedienungsfreundlichkeit des shuffle?MTROmusic hat geschrieben:Ipod...immer.
Qualitativ auf jeden Fall den meisten anderen überlegen.
Zum Laufen würde ich entweder den Nano nehmen oder den Shuffle. LEtzterer ist so klein und leicht, dass man andauernd Angst hat ihn zu verlieren^
Susa2577 hat geschrieben:Hi,
ich hab den ipod-shuffle. Das Ding ist echt prima, der is ganz klein und leicht und ich klipse ihn einfach an die Hose oder die Jacke.
Susa
42bis100 hat geschrieben:Hallo Rovenna,
Mit den Ohren - ein Gerät brauchst Du nicht, so lang die Ohren noch i.O. sind.
Ich höre gern die "Musik der Natur": das Vogelgezwitscher, die Spechte, den Eichelhäher etc. Man ist zu selten draußen, dass ich eigentlich nicht verstehe, wie man sich dabei mit Musik aus der Konserve berieseln lassen kann, sorry! Ich finde es auch sicherer, "das Ohr frei zu haben".![]()
Wie laut stellst Du das Teil denn bloß ein?! Ich nehme den Player nicht immer, aber wenn, habe ich die Musik so, dass ich auch noch das Knirschen der Fahrradreifen auf dem Weg höre, wenn eins von hinten anrollt. Ich kann mich unterhalten und höre auch Autos herannahen, wenn ich auf eine Straße zulaufe.Henrik345 hat geschrieben:
mir ist es wichtig meine umwelt und auch mich wahrzunehmen....
zum beispiel auch fahrradklingeln etc....
harriersand hat geschrieben:Wie laut stellst Du das Teil denn bloß ein?! Ich nehme den Player nicht immer, aber wenn, habe ich die Musik so, dass ich auch noch das Knirschen der Fahrradreifen auf dem Weg höre, wenn eins von hinten anrollt. Ich kann mich unterhalten und höre auch Autos herannahen, wenn ich auf eine Straße zulaufe.
Ich würde nen Knall kriegen, wenn ich so laute Musik am Ohr hätte, aber ich war auch kaum in Discos, weil sie mir da auch immer zu laut war. Hab halt empfindliche Ohren...
MTROmusic hat geschrieben:Ipod...immer.
Ok das ist sone Sache. Da das Teil kein Display hat ist es entweder gewöhnungsbedürftig oder man kommt damit direkt klar. Da es aber beim Laufen auf andere Sachen ankommt als auf Displaygröße und Prollshit ist das ok...zumal 1GB Speicherplatz beim neuen shuffle (und wahlweise 512MB oder 1 GB beim alten) aber eh nicht sooo viel ist (sondern genau richtig für ne Laufsession) als dass sich jetzt ein Display lohnen würde, finde ich das Ding prima.Eselchen hat geschrieben:Wie ist denn die Bedienungsfreundlichkeit des shuffle?
Ich hatte mir mal einen günstigen TrekStor ohne Display gekauft.
Das hat mich echt Nerven gekostet. Biste da mal das gewünschte
Album/Lied angewählt hast, ist der Akku fast leer... man kann ja nur
nach Gefühl und Erinnerungsvermögen navigieren.![]()
Beim nano bin blitzschnell genau bei der akut gewünschten Mucke.
Das ist schön!
![]()
das Eselchen
lilalila hat geschrieben:Ich liebe meinen ipod-nano... apple verkauft auch zertifizierte, gebrauchte geräte mit einem jahr garantie (übers internet bestellen!), da hat mich meiner gerade mal 60 euro gekostet, und so weit ich sehen konnte war die nagelneu. und der nike-plus-chip dazu macht auch spaß, wenn man sonst nix hat an uhr und kilometer-messung. einen shuffle hatte ich vorher, aber mich nervt es schon, kein display zu haben.
Gibt es objektive Tests dazu? Laesst man den ueberfluessigen Hype darum links liegen ist das Verhaeltnis Preis-Leistung IMHO miserabel.MTROmusic hat geschrieben:Ipod...immer.
Danke dafür. Uns reicht erstmal das Billiggerät ausm Saturn.TriRunner hat geschrieben:Es lohnt sich, vor dem Kauf einige Web mp3-Kaufberatungen aufzusuchen, wie z.B.
http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14948
oder
http://www.xonio.com/navseite_kaufberat ... tid1=19291
sich zu informieren und nicht gleich der Design-Masche von Apple zu verfallen. Denn viele Geräte sind die besseren iPods, jedoch zu einem viel günstigeren Preis.
Grüsse
TriRunner
dippu hat geschrieben:Gibt es objektive Tests dazu? Laesst man den ueberfluessigen Hype darum links liegen ist das Verhaeltnis Preis-Leistung IMHO miserabel.
Zum Laufen wuerde ich auf einen moeglichst kleinformatigen, leichten Flashplayer achten, der sich blind bedienen laesst moeglichst mit Fernbedienung. So etwas gibt es schon fuer weit unter 100EUR.
harriersand hat geschrieben:Ich habe einen Maxfield 1024MB und bin da sehr mit zufrieden. Er mag es bloß nicht, wenn ich ihn in die Laufjackentasche in Hüftnähe stecke, wo er so geschuckelt wird, dann geht er aus. Aber in einer Oberarmtasche spielt er tolll. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du ihn auch in die Hand nehmen; ich selbst mag nichts halten beim Laufen.
229 EUR für 1 GB??bartender hat geschrieben:Ich habe seit über einem Jahr den Samsung YP-F1 und bin sehr zufrieden.
Lauf-Mutti hat geschrieben:bartender hat geschrieben:Also den Nano finde ich zum Laufen ungeeignet, ist doch viel zu groß und empfindlich.
Also ich habe einen ipod Nano und bin sehr zufrieden. Und groß kann man den wirklich nicht nennen. Ich klemme den nano unter ein Schweissband am Unterarm - so klein ist der. Und das nette Zubehör von nike+ habe ich mir zum Geburtstag schenken lasse - netter Schnickschnack, der Daten zum Training liefert (wenn auch nicht 100 % genau!
SAM
Du sagst es. Wie so oft im Leben Geschmackssache.MTROmusic hat geschrieben: entweder gewöhnungsbedürftig oder man kommt damit direkt klar.
da halte ich das schon mit herbert grönemeyer der singt: "ich mag musik nur wenn sie LAUT ist ...." sonst kann ich wirklich drauf verzichten dieses gesäusel so wie im supermarkt ist nicht mein ding ... aber wie schon gesagt ich mach es ohne...harriersand hat geschrieben:Wie laut stellst Du das Teil denn bloß ein?! Ich nehme den Player nicht immer, aber wenn, habe ich die Musik so, dass ich auch noch das Knirschen der Fahrradreifen auf dem Weg höre, wenn eins von hinten anrollt. Ich kann mich unterhalten und höre auch Autos herannahen, wenn ich auf eine Straße zulaufe.
Ich würde nen Knall kriegen, wenn ich so laute Musik am Ohr hätte, aber ich war auch kaum in Discos, weil sie mir da auch immer zu laut war. Hab halt empfindliche Ohren...
Ich vergaß das Stöckchenschrappen der Nordic Walkerinnen...Eselchen hat geschrieben:![]()
Geht mir ganz genauso.
Trotz nano hör ich die Vöglein singen. Und die Flugzeuge brummen...
und die Autobahn rauschen...und die Radfahrer schnaufen![]()
HCforlife hat geschrieben:Aber auch nur dann...
camel73 hat geschrieben:I-Pod ist wirklich der beste Player wenn es um Aussehen und Bedingung geht. Bei allem anderen sind andere Player besser (Preis, Klangqualität, Akkulaufzeit, Zubehör usw). Aber was mich an I-Pod am meisten stört, ist das man auf I-Tunes angewiesen ist, und der I-Pod nicht als Laufwerk erkannt wird. Das erschwert den Datentransfer erheblich.
Ich glaube Euro pro GB ist ein schlechtes Mass fuer einen Mp3-Player fuers Laufen oder wieviel Stunden laeufst du am Stueck? Da ich beim Laufen auf ein Display nahezu verzichten kann (ein- bis zweizeilig reicht doch sicherlich) ist der Nano viel zu gross.881799 hat geschrieben:Der Nano ist ein kleiner Flashplayer der weniger als eine Tafel Schokolade wiegt! Bei einem Preis von 249€ für 8GB erhält man das GB Speicher für ca. 30. Soviel zum Thema Preis/Leistung.
Ist das deine Meinung oder woher kommt diese Behauptung?881799 hat geschrieben:Dennoch bleibt der Nano momentan die erste Wahl für Sportler. Mal schauen, wann die Konkurrenz was besseres bringt.
harriersand hat geschrieben:Ich vergaß das Stöckchenschrappen der Nordic Walkerinnen...![]()
Was hat das denn mit Raubkopien zu tun? Rede von meiner Musik die ich nach dem jeweiligen Kauf mir auf den Rechner überspielt habe, und bei bedarf auf meinen Player überspielen will.TriRunner hat geschrieben:Das ist doch schon ein KO-Kriterium par exellance. Ich bin gegen das Raubkopieren und meine Musikstücke sind zwar alle legal erworben, auf sowas würde ich mich jedoch nie einlassen.
Grüsse
TriRunner
Ich verstehe zwar, wenn man es aus prinzipiellen Gründen nicht mag, auf eine proprietäre Software angewiesen zu sein, aber dieses Argument verstehe ich nun gar nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst mit iTunes auch alles auf den iPod tun, egal woher es kommt.TriRunner hat geschrieben:Das ist doch schon ein KO-Kriterium par exellance. Ich bin gegen das Raubkopieren und meine Musikstücke sind zwar alle legal erworben, auf sowas würde ich mich jedoch nie einlassen.
Das wär' definitiv ein KO-Kriterium für mich.camel73 hat geschrieben:Was hat das denn mit Raubkopien zu tun? Rede von meiner Musik die ich nach dem jeweiligen Kauf mir auf den Rechner überspielt habe, und bei bedarf auf meinen Player überspielen will.
Das unterstreiche ich mal. Ich bin auch voll zufrieden mit meinem Nano und Itunes! Vorher hatte ich einen 256 MB - Stick. Seit ich den Nano habe, (4 Monate) macht mir Musikhören so richtig Spaß und auch die Verwaltung mit Itunes finde ich klasse. Ich weiß nicht, was Ihr gegen Itunes habt? Es lässt sich einfach bedienen und kostet nix.CarstenS hat geschrieben:Ich verstehe zwar, wenn man es aus prinzipiellen Gründen nicht mag, auf eine proprietäre Software angewiesen zu sein, aber dieses Argument verstehe ich nun gar nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst mit iTunes auch alles auf den iPod tun, egal woher es kommt.
Ich hatte übrigens mal einen sehr einfachen MP3-Player, der einfach als Laufwerk funktionierte, und ich fand es etwas lästig, Stücke in definierter Reihenfolge auf das Gerät zu bekommen. Das ist mit iTunes hingegen kinderleicht.
Mich stören auch manchmal Dinge an iTunes, aber insgesamt bin ich zufrieden.
Gruß,
Carsten
Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass am Ende iTunes macht, was Apple will, nicht, was man selbst will.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Ihr gegen Itunes habt? Es lässt sich einfach bedienen und kostet nix.
Ich habe ja schon viel Unfug gekauft in meinem Leben, aber Windows war nun wirklich nicht dabei.Wie viele von Euch haben schon mal einen PC gekauft, ohne Windows?
Ich hab das getan.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Wie viele von Euch haben schon mal einen PC gekauft, ohne Windows?
Tiger-Chrisi hat geschrieben:O.K. jetzt mag man sagen, dass man sich keine Software vorschreiben lassen will, aber das gibt es doch auch bei anderen elektronischen Geräten.