Banner

Brooks Adrenaline 7 + Glashaus (über Ipod) = ???

Brooks Adrenaline 7 + Glashaus (über Ipod) = ???

1
vergangene Woche bekam ich oben erwähntes Paar Schuhe. Was liegt da näher als diese Umgehend zu testen?!?!
Also ging es am Sonntag morgen auf die Strecke. Ich musste alleine laufen, da mein Freund sich für die Radtour am Mittag schonen wollte (es sei angemerkt, dass wir beide bestimmt 5 Jahre kein Fahrrad mehr bewegt haben). Also nahm ich meinen Ipod mit und stellte erstaunt fest, dass da noch ein Album der Band Glashaus drauf ist. Das hab ich bestimmt auch schon 3 Jahre nicht mehr gehört.
Auf dem Plan stand ein ruhiger Dauerlauf, somit passte die relativ langsame Musik ganz gut. Schließlich ging es los.

Die neuen Schuhe fühlten sich prima an. Nach ca. 5 Minuten stellt ich fest, dass ich eigentlich viel zu schnell war und fragte mich wie weit ich mit diesem Tempo kommen würde. Da es den Schuhen und somit meinen Füßen nicht in den Sinn kam langsamer zu werden behielt ich das Tempo bei. Da ich im Odenwald Zuhause bin findet sich kaum eine flache Strecke. Ich freute mich über den ersten kleinen Anstieg und machte mir schon Hoffnungen, dass es danach langsamer weiterging. Weit gefehlt, es kam direkt ein leichtes Gefälle indem die Schuhe wieder beschleunigen konnten. Langsam machte ich mir Sorgen. Ich lief jetzt seit 25 Minuten ein Tempo, dass ich vorher Gefühlsmäßig nicht mal beim Tempodauerlauf erreichte. Ob der Hammermann wohl bald kommt? Keine Ahnung. In meinen Ohren klangen weiter die Lieder des Glashaus Albums. Mittlerweile Lied 7 - mein Lieblingslied, ich kann mir nur die Titel nie behalten. Ich befand mich mittlerweile auf dem Rückweg meiner Laufrunde. Plötzlich kam mir ein seltsamer Gedanke. Bin ich auf einmal zum Vorfußläufer geworden? Kann das an den Schuhen liegen? Keine Zeit für solche Gedanken. Ich bin immer noch zu schnell unterwegs und warte auf den Hammermann. Weiter geht es, wieder leicht bergab, oh Mist - ich werde schon wieder schneller!!! Haben Schuhe eigentlich eine Bremse? Inlineskates haben eine - mann muss sich einfach nach hinten lehnen. Ich merke das dies beim laufen nicht hilft und stelle fest, dass diese Körperhaltung bestimmt lustig aussieht. Also normal weiter. Ich freue mich, dass ich gleich in ein kleines Waldstück einbiegen kann. Endlich etwas Schatten. Ich hatte glatt den Anstieg im Wald vergessen und plötzlich war er da. Damit meine Schuhe das Tempo beibehalten können müssen die Beine mehr Kraft aufbringen. Geht es vielleicht doch ein bisschen langsamer??? Nein! Immernoch laufen die Schuhe ihr Tempo. Ich bin machtlos. Raus aus dem kühlen Wald, rein in die Sonne. So langsam wird es hart, ich fange an zu Kämpfen und warte immernoch auf den Hammermann. Gibt es den überhaupt? Warum kommert er nicht mal zu mir? Egal, einfach weiter. Bald ist die Runde zu Ende und dann muss es ja mal langsamer werden. Noch zwei 90 Grad Kurven, dann bin ich zurück. Geschafft, endlich verringern die Schuhe ihr Tempo. Auf dem Album wären noch 2 Lieder gewesen. Ich stoppe meine Uhr und stelle fest, ich war über 6 Minuten schneller als üblich auf dieser Runde. Bisher war ich immer froh, wenn die Runde zu Ende war. Diesmal war ich nur froh, dass die Schuhe doch noch stehen blieben!

Was soll man da noch sagen? Wäre ich vielleicht noch schneller gewesen, wenn ich schnellere Musik gehört hätte? Vielleicht. Aber darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken. Das wird demnächst getestet.

Bis dahin, sportliche Grüße
ex12

PS: Danke fürs Lesen. Ich freu mich über jeden Kommentar!

2
Hm. Vielleicht bremst dich sonst dein Freund ja aus :teufel:
Nun ja, vielleicht hast du das Potential schon länger, bist aber sonst eher konservativ gelaufen?
Oder hast dich weniger auf Dich und deinen Lauf, sondern mehr auf deinen Freund (Gespräch? ) konzentriert?

Wieviel läufste denn sonst so die Woche? :hallo:

Ich hatte diese Woche aber auch "Glück" gehabt mit meiner Form, und ob man nun leistungsmäßig oder zum Spaß läuft, ist es ja doch schön, so beflügelt laufen zu können.

"Hügel? Das soll ein Hügel sein?"
Paar Tage später "Oh Gott, nicht auch noch der Hügel *keuch*" :klatsch:

Ich kenne aber auch den (psychologischen) Effekt neuer Schuhe, die lassen mich (wenns keine Schwergewichte sind) auch das erste mal "schweben".

Auf dauer aber ein teurer Spaß, für jedes mal "Schweben" ein Paar neue Schuhe :peinlich: :zwinker2:

3
Hallo noName :hallo:

ich zähle mich noch in die Kategorie Einsteiger! :peinlich:
Ich versuch regelmäßig 3 x die Woche zwischen 40 und 60 Minuten zu laufen.
1x langsam (total langweilig), 1x Wohlfühltempo (werde gegen Ende immer ungewollt schneller) und 1x schnell. Möchte es im Sommer noch schaffen 10 km unter 60 min zu laufen :nick:

Beim oben beschriebenen Lauf waren es ca. 7,5 Km in 40 Minuten. Ich weiß einige laufen dass unter 30 min, aber daran arbeite ich noch :teufel: !
Auf jedenfall hätte ich danach noch 1 km in dem Tempo weiterlaufen können. Es hat tierisch Spaß gemacht :klatsch: .

Aber mit dem ausbremsenden Freund könntest du recht haben! Warum können Männer beim laufen eigentlich nicht die Klappe halten :confused: :geil:

Also wenn RunnersWold mir noch öfter Schuhe schenkt (als Gewinner zieht :daumen: ), ist mir das Schweben auf neuen Schuhen nicht zu teuer! :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“