Banner

Vollkorn- Weissbrot, Müesli usw.

Vollkorn- Weissbrot, Müesli usw.

1
hallo liebe läufergemeinde

nächstes wochenende hab ich meinen nächsten lauf und das wochenende drauf gleich der nächste (jetzt gehts los :nick: ).

ich verzichte dran immer die ganze woche davor vollständig auf müesli und vollkornprodukte (brot, pasta etc.) - da es mir sonst mein darm mit durchfall dankt (und das ist im wettkampf nicht so tolle). mir stinkt es immer extrem auf dieses hässliches weissbrot umzusteigen und auch sonst auf meine müeslis zu verzichten.

kennt jemand eine doch noch gesündere frühstücksvariante? beim brot bin ich leider noch auf nichts tolles gestossen und weissbrot mag ich nicht so wirklich.

*sniff* heute gab es zum frühstück schon auch das hässliche weissbrot - da am abend einen 3 stunden lauf ansteht. kann man dem darm problem nicht irgendwie anders entgegenwirken und trotzdem ballaststoffreiche LM futtern?

grüsse

2
Wie wär's zum frühstück mit...
Obst und Quark?
Eier mit Tomaten und Kräutern?
Mais-Tortillas statt Weißbrot?
Ciabatta (schmeckt auch besser als das "hässliche Weißbrot)?
Ziweback, Knäckebrot - beide sehr bekömmlich!
Selbstgemacht Hefeteilchen (Pizzateig)?
Ich persönlich liebe ja die asiatische Variante - scharfe Nudelsuppe zum Frühstück, mit viel frischen Kräutern (Koriander!), Ingwer, Chili, Zitrone und Tomatenstückchen.

lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

3
hi lila

tönt alles sehr leckerlig :hihi: .

bei mir muss halt sowie zum breakfast wie auch durch den tag hindurch sehr viel brot auf dem mampfplan stehen - weil ich es sehr gerne mag, vorallem halt die vollkornvariante.

die nudelsuppe werde ich gern mal ausprobieren - feedback folgt. wie geht das mit rennen und darm?

gruszis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“