Der Wien Marathon ist zwar schon 1 Woche her, aber so lange hat meine Feier geauert und darum komme ich erst jetzt zum Bericht schreiben

Alles fing bereits 2006 an, als ich beim Wien Marathon meinen ersten offiziellen HM gelaufen bin. Als "rundlicher Gartenzwerg mittleren Alters" war ich froh die 21km durchgelaufen zu sein und gar nicht frustriert über meine bescheidene Zeit von 2h 24

Klarerweise hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und im Oktober wollte ich in Linz meinen Erfolg wiederholen. Leider war nach km 5 Schluß, ein Museklfaserriß in der Wade hat mich dann für 12 Wochen ausser Gefecht gesetzt

Im Jänner hab ich dann wieder langsam angefangen - zuerst mit Walking-Einheiten und dann im langsamen Trab. Auf MyAsics habe ich mir dann einen Trainingsplan erstellt mit 4 Einheiten pro Woche. Und meine Lauftechnik habe ich auch umgestellt ("Chi Running" - injuryfree and effortless running - sehr zu empfehlen).
Letzte Woche war es dann soweit, zusammen mit 2 Freundinnen, die ich auch zum ersten HM überreden konnte, ging es los. Da ich mich selbst nicht unter Druck setzten wollte, sondern Spaß am Laufen haben wollte, habe ich kein einziges Mal auf der Strecke auf meine Uhr geschaut. Ich bin einfach gelaufen, so schnell wie ich in dem Moment wollte und habe die ganze Stimmung genossen. Umso größer war meine Freude als ich im Ziel auf meine Uhr schaute und eine Nettozeit von 2h 15 sah! 9 Minuten schneller als letztes Jahr und das trotz Verletzung!!!

Ich hoffe, ihr könnt jetzt verstehen, warum ich 1 Woche feiern musste!!
Ach ja, meine beiden Freundinnen haben es auch geschafft und sind wie ich dem HM-Fieber verfallen.
lg
Sabine