hallo!
habe gestern vergessen am ende der rennrad-ausfahrt die t6 abzustoppen.
wie kann ich die datei in der software nachträglich abschneiden?
danke.
2
Hallo Erwin,
du lässt dir die Trainingseinheit anzeigen und wählst aus dem Detail-Bereicht unten rechts die Anzeige Data aus. Dann markierst Du den ersten Eintrag, den du löschen möchtest und markierst den letzten Eintrag in der Liste bei gedrückter Umschalt-Taste. Dadurch werden alle zu löschenden Daten markiert. Dann wählst Du die rechte Maustaste und aus dem dann erscheinenden Kontext-Menü den Eintrag löschen.
Nur wenn Du wirklich die ersten oder letzten Einträge markierst, kann der Eintrag "löschen" genutzt werden - es ist nicht möglich irgendwas mittendrin auszuschneiden.
Ich hoffe, du kommst damit zurecht.
Gruß
Qualle
du lässt dir die Trainingseinheit anzeigen und wählst aus dem Detail-Bereicht unten rechts die Anzeige Data aus. Dann markierst Du den ersten Eintrag, den du löschen möchtest und markierst den letzten Eintrag in der Liste bei gedrückter Umschalt-Taste. Dadurch werden alle zu löschenden Daten markiert. Dann wählst Du die rechte Maustaste und aus dem dann erscheinenden Kontext-Menü den Eintrag löschen.
Nur wenn Du wirklich die ersten oder letzten Einträge markierst, kann der Eintrag "löschen" genutzt werden - es ist nicht möglich irgendwas mittendrin auszuschneiden.
Gruß
Qualle
3
Stimmt soweit. Nur das Diagramm sieht dann entsprechend blöd aus, da es rechts bzw. links einen großen Freiraum lässt.Qualle hat geschrieben:Hallo Erwin,
Gruß
Qualle
Es gibt noch eine Schneidefunktion im Programm, das über das Menü oben angewählt werden kann. Hat bei mir nur in den 1.3er Versionen fehlerfrei funktioniert, bei den anderen gab es Probleme. Kannst es ja mal mit der 1.3.3. oder 1.3.4. testen.
Gruss
RoadRunner
.
20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
5
Hallo RoadRunner,RoadRunner29 hat geschrieben:Stimmt soweit. Nur das Diagramm sieht dann entsprechend blöd aus, da es rechts bzw. links einen großen Freiraum lässt.
Es gibt noch eine Schneidefunktion im Programm, das über das Menü oben angewählt werden kann. Hat bei mir nur in den 1.3er Versionen fehlerfrei funktioniert, bei den anderen gab es Probleme. Kannst es ja mal mit der 1.3.3. oder 1.3.4. testen.
Gruss
RoadRunner
das Problem mit der Grafik habe ich in der von mir verwendeten Version 2.1.2 nicht. Ich hatte dies mal - an die damals verwendete Programm-Version kann ich mich aber nicht mehr erinnern (so häufig macht man das ja nicht

Gruß
Qualle
6
Interessant. Da es einige Bugs in der 2.1.2. gibt (siehe diverse Threads), hab ich diese Version bei mir nicht im Einsatz. Möglich, dass zumindest dieser Fehler der 2.0er ausgebessert wurde.Qualle hat geschrieben:Hallo RoadRunner,
das Problem mit der Grafik habe ich in der von mir verwendeten Version 2.1.2 nicht. Ich hatte dies mal - an die damals verwendete Programm-Version kann ich mich aber nicht mehr erinnern (so häufig macht man das ja nicht). Damals habe ich die Grafik gerade gezogen, in dem ich ein paar Markierungen, die nicht mehr in dem nun enthaltenen Zeitbereich lagen, gelöscht und durch neue, manuelle Start- bzw. Stopp-Markierungen ersetzt habe.
Gruß Qualle
Gruss
RoadRunner
.