ich habe mich ja schon ein wenig auf der "ich bin neu hier Seite" vorgestellt. Also ich bin quasi auch Anfänger aber ich denke auf einem guten Weg, was heißen soll, dass ich versuche mindestens 3 - 4 mal die Woche zu laufen. Die letzten 2 Tage habe ich allerdings den doofen Schweinehund nicht abstellen können - und bin seinem Bellem unterlegen. Dafür stell ich jetzt aber fest, dass ich mich unwohl fühle und werde mich aufs Heimfahrrad schwingen und wenigstens versuchen dort ne Std. durchzuhalten. Am Wochenende muss ich mir dann unbedingt ne Regenjacke zulegen, weil das zur Zeit die Ausrede meines Schweinehundes ist.

Also ich versuch es mit dem Laufen vor der Arbeit zu packen, allerdings sind das immer nur 4-5 km, die ich da hinkriege, weil ich nur 30 min Zeit habe. Dann habe ich noch eine Strecke über 7,5 km - aber das krieg ich morgens um halb 6 nicht auf die Reihe - echt nicht - vielleicht wenn ich mal schneller bin - aber in ner halben Stunde - neee dat klappt nisch.
Ich würde gerne im Sept. meinen ersten 10km Lauf machen - aber es wäre ein Traum, wenn ich ihn unter 50 min schaffe. Aber meint ihr ich krieg das hin? Und wie oft die Woche soll ich wie lange trainieren. Mach ich da besser schnellere Läufe auf kurzen Distanzen oder trainiere ich lieber längere Läufe?..
Bei mir hängts nicht so an der Luft, eine Beine werden irgendwann so schwer - ich kann also schon 1 Std. - na ich denke 1,5 Std. durchlaufen. Aber natürlich nicht schnell. Wenn ich hier die Zeit so ansehe von den Laufprofis dann kann ich nur sagen "WOOOOOOOOOOOW" ich will da auch hin!!!
Aber ich denke, dass aller Anfang schwer ist und jeder hat ja mal klein bzw. langsam angefangen... ich denke jedenfalls, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin und hoffe auf Tipps und Tricks.
Liebe Grüße
Susi