ich bin neu hier, habe mich aber im Vorstellungsstrang schon vorgestellt.
Ich laufe seit rd. 9 Wochen wieder. Habe eine vierjährige Laufpause gemacht, bin aber viel Fahrrad und Inliner gefahren, eine Grundlagenausdauer habe ich. Ich tanze auch 4 mal in der Woche.
In 6 Wochen möchte ich einen HM laufen und will nach einem Steffny-Plan aus "Das große Laufbuch" trainieren. Ich weiß aber nicht genau, welche Zeitvorgabe (siehe oben) ich dabei berücksichtigen soll. Ich dachte erst: unter 1:49 reicht, ist schon fix genug für mich, aber ich merke, daß ich die Vorgaben des Plans unter 1:38 einfach laufen kann.
Nun meine Frage: beim Intervall ist z.B. im schnelleren Plan 3x2000 m in 9:20 vorgesehen. Die kann ich auch laufen, der letzte Durchlauf gelingt sogar nahe 9:00. Danach läuft mir aber der Sabber

Ich habe keine wirkliche Trainingserfahrung, aber habe das Gefühl, das ich die Intervalle des langsameren Plans einfach zu locker laufen würde.
Wie seht ihr das? Haut ihr bei den Intervallen und den Tempoläufen so richtig rein oder habt ihr da noch reichlich Platz nach oben (=schneller)? Bin gerade ziemlich unschlüssig und würde mich über fachkunden Rat freuen, Merci, Flemming