da hab ich es erst von einigen Wochen in der Zeitung gelesen und mir dabei gedacht das passiert sicherlich nur einen von 100 000 Läufern und gleichzeitig, was für eine Risiko - Sportart ich mutiges Kerlchen doch regelmäßig ausübe.
Gestern bin ich dann, zu einem kleinen Läufchen aufgebrochen ( für die im Forum aus dem Kitzinger Land - die Strecke des Krankenhauslaufes zwischen Kitzingen und Buchbrunn) und nach 500 Meter werde ich doch tatsächlich von einem Mäusebussard von hinten angegriffen. Da kriegt man fei schon einen gscheiten Schrecken und ich bin gelaufen wie von der Tarantel gestochen.
Dieser Geisteskranke Vogel hat mich dann über eine Strecke von 600 - 700 Metern noch ca. 8 mal angegriffen und ich hab mich im Gebüsch in Sicherheit gebracht. Als ich nach fünf Minuten meine Deckung verlassen habe hat er seine Kamikaze Flugmanöver sofort wieder aufgenommen und mich sogar einmal an der Schulter gestreift.
Als ich dann sein Revier verlassen hatte hat er endlich von mir abgelassen.
Bin seit gestern auch extrem auf große Vögel focusiert, sehe Sie plötzlich überall.
Werde diese Strecke für die nächsten Wochen weiträumig umgehen denn lt. Internet ist der Spuck spätestens im Juli vorbei, wenn die Brut groß genug ist.
Werde heute nachmittag aber wieder ne Runde zum Laufen gehen und mich meinen Ängsten stellen.
Only the brave Survive!