Banner

"Hänger" im Training...

"Hänger" im Training...

1
Kennt ihr das auch:

eigentlich läuft es schon seit 2-3 Wochen richtig gut... lange Läufe, 1x pro Woche Fahrtspiel oder Intervall...u.s.w...

Heute wollte ich lockere 10km machen und hab nach 2km abgebrochen weil die Beine einfach zu schwer waren?
Der "miese Tag" im Lauftagebuch bringt richtig runter.
Aber Marathontraining ist eben kein Zuckerschlecken.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße
Magimaus

2
Hallo,

bei mir lief die Vorbereitung relativ zufriedenstellend. Nur knapp 2 Wochen vor dem Marathon war ich plötzlich völlig neben der Kappe. Mir wurde bei einem langsamen 10 km Lauf plötzlich leicht schwindelig und ich konnte ihn nur noch mit größter Mühe beenden. Danach kam ich gar nicht mehr in Form.

Ich vermute, dass ein Virus mich irgendwie erschwischt hat. Einige Arbeitskollegen und meine beiden Kinder hatten die gleichen Symptome (Schwindel und Müdigkeit).

Heute, zwei Tage vor dem Marathon fühle ich mich zum ersten Mal wieder richtig gut. Bin vorhin mal 5 km gelaufen und es lief prima.

Bin gespannt wie es übermorgen mit dem großen Lauf klappt. Bin aber vorsichtig und werde wohl etwas langsamer loslaufen. (Zielzeit ist nach unten korrigiert!)

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

Gute und schlechte Tage im Training

3
@magimaus
so wie Du das darstellst, bist Du einfach platt. Wenn die Beine so schwer sind, dass Du nicht mehr locker 10km laufen kannst, dann hast Du vielleicht zu viel gemacht?
Mir ging es auch schon häufig so. Heftiger Trainingsplan, anfangs läuft es super und irgendwann ist dann Ende, man läuft kontinuierlich langsam in ein Loch. Schlimm ist das eigentlich nicht, in der Regel kommt man in einer Regenerationswoche wieder auf die Beine (nur lockere Läufe).
Sehe es einfach auch als Zeichen, dass Du gut trainiert hast, dann dürfen auch die Beine schwer sein. Phasen, in dem es einem schlecht geht, sind in einem mehrwöchigen Vorbereitungstraining einfach normal und manchmal im Trainingsplan sogar gewollt. Wie Du sagst, kein Zuckerschlecken :zwinker5:

gruss ingo
Kostenlose Trainingspläne für Läufer
http://www.just4run.de :daumen:

4
Hallo Magimaus,

trainierst Du morgen auch? Check doch mal, wie Du Dich dann fühlst. Vielleicht war Freitag nicht Dein Tag und alles geht gut weiter.

Gruß Hans

5
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Zusprüche!
Nach meinem gestrigen Hänger habe ich doch tatsächlich doch heute meine 30km geschafft. Und das gar nicht schlecht.

Klar bin ich platt!
Für meine Laufzeiten habe ich eigentlich zu hohe Wochenumfänge.
Eigentlich in jeder meiner Marathonvorbreitungen merke ich das mich wöchentliche 30er ganz schön platt machen und ich besser fahre nur alle 2 Wochen n`ganz Langen zu machen.
Glaub sogar meinen besten Marathon habe ich mit 27ern vorbereitet.

Aber wenn ich ehrlich bin:
-mir fehlt wohl richtige Regeneration
-mehr Schlaf!
-Dehnen, Dehnen, Dehnen....

...ich arbeite dran!

Lieben Dank und Euch auch viel Erfolg!
Liebe Grüße
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“