Da ich zwar schon einige Zeit in diesem Forum regelmäßig lese aber dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen:
Mein Name ist Christian, ich wohne in Wien und habe vor etwa drei Monaten angefangen zu laufen. (also ziehmlicher Anfänger)
Und bevor ich es vergesse: Das hier ist eine der besten (oder sogar die beste) Laufseiten die ich kenne!!! Das liegt sicher großteils an den Leuten hier, die alle mehr als voll in Ordnung sind. Der oder die Webdesigner haben auch ganze Arbeit geleistet. Ich sag nur: Lauftagebuch usw.

Anfangs bin ich so 20 min. "gelaufen! (2-3min Laufen, eine minute gehen). Was das tolle war: nach drei mal laufen hab ich die zwanzig minuten durchgehend geschafft und hatte das gefühl noch lange weiterlaufen zu können, hab es aber dann vorerst gelassen da meine Knie da nicht mitgespielt hätten.
Mittlerweile haben sich wohl meine Knie daran gewöhnt, vielleicht liegt es auch daran, dass ich viel leichter geworden bin. (vorher 110 kg jetzt 95). Laufe mittlerweile auch so um die 50 min. :rotate:
Meine Frage ist nun glaubt ihr, dass es überhaupt einen Sinn hätte am 21.9. bei einem 10 km Lauf zu starten? Mein Ziel wäre: lebend ankommen!! Könnte auch kurzfristig noch auf die 5,25 km wechseln.
Aber da es mir wirklich nur ums durchkommen geht könnte ich ja notfalls einige der 10 km gehen. Wenn ich 70, 80 oder sogar 90 min. brauch wäre das ja auch egal (dann bin ich eben der letzte). Länger sollte es aber nicht sein, weiss nicht ob die mich dann überhauptnoch durchs ziel lassen.
Hab leider keine Ahnung wie viel ich bisher in den 50 min. zurückgelegt habe.
MfG
Christian