Banner

Huch ?!? Mein zweiter Marathon :o)

Huch ?!? Mein zweiter Marathon :o)

1
Öhm. Ich bin heute fast aus Versehen meinen zweiten Marathon gelaufen - genau vier Wochen nach meinem ersten. Das hatte den Vorteil, daß ich keinen langen Lauf zur Vorbereitung mehr machen mußte, denn der letzte Marathon zählt ja in dem Fall noch als solcher :zwinker2: .
Ich hab fast keinem was davon erzählt - weil es mir selber eigentlich viel zu verrückt vorkam.
Vier Wochen nach der Marathon-Premiere gleich den nächsten laufen ? Und die Woche davor noch einen steilen Halbmarathon ? Gehts noch ??!
Ja :D
Und wer hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt ? Natürlich mein Charly - hier nochmal ein ganz liebes Danke an dich dafür, mein Schatz :küssen:
Eine gute Woche nach dem Gueugnon-Marathon meinte Charly zu mir, ich könne mich übrigens noch für den Würzburg-Marathon anmelden, und man könne sich auch zwischendrin umentscheiden und Halbmarathon laufen, und der würde dann auch ganz offiziell als Halbmarathon gezählt. Und schon war ich wieder angefixt, wo es mir doch sowieso so gut ging :peinlich: . Ratzfatz hab ich mich für WÜ angemeldet, immer mit dem Hintergedanken, ich laufe ganz bestimmt (wahrscheinlich :D ) nur den Halbmarathon, aber wenn ich will, ja wenn ich wirklich will, dann darf ich auch Marathon laufen......
Und so hab ich das dann heute einfach gemacht. Ich hatte nach der ersten Runde und nach 21,1 Kilometern einfach noch keine Lust, aufzuhören, es lief doch gerade so gut, also hab ich halt den ganzen gemacht.....
Ganz alleine hab ich es heute geschafft. Ich hatte nicht meinen Charly bei mir, der mich bei eventuellen Hammermann-Anflügen bei Kilometer 5 auffangen würde, nein, da mußte ich heute selber durch, ganz alleine wie ein großer Hase.
Und was soll ich sagen ? Es lief einfach nur gut. Vor dem Lauf trafen wir noch ein paar Foris (Udo, Ines, Ishimori und Marcus :hallo: ), und dann ging es auch schon los. Charly und ich liefen zusammen über die Startlinie, aber dann sah ich nur noch seine Staubwolke. Und so lief ich heute ganz alleine vor mich hin - heute mal ohne Hammermann bei Kilometer 5 und auch ohne Greifsche Endbeschleunigung, ich hab es heute wirklich geschafft, diese 42 Kilometer richtig schön gleichmäßig, immer etwa in einem 6:30-Kilometer-Schnitt, durchzulaufen.
Lustig ist, daß ich ja den absoluten Horror vor diesen zwei identischen Runden gehabt hatte. Weil ich weiß, wie es mir jedesmal am Ende eines Halbmarathons geht, wenn ich schon eine Runde von 21 Kilometern in den Knochen habe - da möchte und kann ich dieselbe Runde nicht noch einmal laufen. Aber auch diesbezüglich hat sich wieder einmal bewahrheitet, wie sehr so etwas im Kopf abläuft. Ich lief heute über die Halbmarathon-Marke, und zwar in dem Bewußtsein, daß ich wüde aufhören können und daß dieser HM auch gewertet werden würde, und habe nicht einmal auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet, auszusteigen. Nö. Kommt nicht in die Tüte. Ich will den ganzen machen, und mir gehts doch noch gut, und jetzt sind es doch nur noch einmal 21 Kilometer, das kenn ich doch. Und so hab ich das dann auch gemacht :nick: .
Nett war, daß ich wirklich fast zeitgleich mit dem Sieger des Marathons über die HM-Markierung gelaufen bin, ein Kenianer - er hatte dann den Marathon in 2:18 beendet, und ich war gerade mal beim halben. Es war mir aber trotzdem eine sehr große Ehre.
Ich hab auch diesmal absolut keine Bekanntschaft mit dem Hammermann gemacht (dafür aber Charly), ab Kilometer 36 hab ich mich dann schon nach dem Ziel gesehnt, aber dann isses ja nicht mehr weit. Da ich wußte, daß es bei diesem Marathon kein Cola geben würde und mich beim besten Willen nicht in der Lage sah, einen Marathon ohne Cola zu bewältigen - was zuviel verlangt ist, ist zuviel verlangt :zwinker4: - hab ich einfach die Haseneltern angeheuert, an diversen Stellen an der Strecke zu stehen und mir Cola zu reichen. Das hat auch prima geklappt.
500 Meter vorm Ziel hat Charly auf mich gewartet und ist das letzte Stück mit mir gelaufen. Das war auch ganz arg wichtig, denn ich brauchte doch schließlich wieder ganz dringend seine Schulter zum Vollheulen und Vollrotzen und mit-Wimperntusche-beschmieren :zwinker2: .
Mann, hab ich wieder geheult im Ziel. Wird das irgendwann auch mal besser ? Der nächste Marathon wird es zeigen.
Ob ich es jetzt bis Berlin aushalte ?
Es würde mich wundern :hihi:
Meine Zeit wollt ihr wissen ? Na gut. Verrate ich euch gerne. Ich hab mich doch glatt um satte neun Minuten verbessert, ohne das überhaupt vorgehabt zu haben. Was aber auch daran lag, daß ich diesmal erstens mit nur einer einzigen Pipipause ausgekommen bin, und zweitens, daß die Verpflegungsstellen längst nicht so üppig ausstaffiert waren wie in Frankreich und ich mich deswegen wesentlich weniger lang dort aufgehalten habe.
Und so bin ich meinen zweiten Marathon in 4 Stunden und 33 Minuten gelaufen.
Ich freu mich :hurra:
Jetzt "müßte" ich beim nächsten ja fast die 4:30 knacken, oder ? Schauma mal.
Nach dem Lauf sind wir noch zum Fori-Treffen ins Auflauf, wo ich endlich einmal Sylvi und Roland kennenlernen durfte, das war so nett. Icerun und einfach-marcus und Jeffrey waren auch da, und noch ein paar andere Leute, deren Namen ich mir leider nicht merken konnte :peinlich: , und Sylvi hat mir einen Marathon-Hasen geschenkt. Das war so lieb. An dieser Stelle also auch noch einmal ganz lieb danke an Sylvi.
Ich freu mich :bounce:

2
running-rabbit hat geschrieben:Öhm. Ich bin heute fast aus Versehen meinen zweiten Marathon gelaufen - genau vier Wochen nach meinem ersten. Das hatte den Vorteil, daß ich keinen langen Lauf zur Vorbereitung mehr machen mußte, denn der letzte Marathon zählt ja in dem Fall noch als solcher :zwinker2: .
Meine Zeit wollt ihr wissen ? Na gut. Verrate ich euch gerne. Ich hab mich doch glatt um satte neun Minuten verbessert, ohne das überhaupt vorgehabt zu haben.
Und so bin ich meinen zweiten Marathon in 4 Stunden und 33 Minuten gelaufen.
Wow!!!! Bei dem Tempo, in dem Du Deine M läufst, bist Du ja bald im 100er M-Club. Respekt zu Deiner Einstellung, liest sich so locker und leicht gelaufen und dann gleich noch eine neue PB aus versehen mitgenommen. Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Hase, Hase - macht ein Riesengewese um den ersten Marathon :hihi: und läuft dann vier Wochen später einfach mal so heimlich, still und leise gleich 9 Minuten schneller. Ich bin tief beeindruckt - Kasse! :daumen: :daumen: :daumen:

Außerdem freu ich mich mit Dir :nick: - Christine

4
Chrips hat geschrieben: Ich bin tief beeindruckt - Kasse! :daumen: :daumen: :daumen:

Hah, jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Hase bekommt Geld dafür! :zwinker2: Marathonkasse! :D
Sorry Christine, ich musste so kichern bei dem Vertipper! :wink:

Ja, Hase, ansonsten habe ich ja schon erwähnt, dass ich in Berlin gerne mit Dir auf der Hammermannausweichspur laufen würde!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
:peinlich:

Dann halt nochmal: KLASSE - KLASSE - KLASSE !!!

6
running-rabbit hat geschrieben:Ich freu mich :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Ich mich auch :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Hase ist durchgeknallt :klatsch:

:hurra: Herzlichen Glückwunsch :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hey Kerstin,
du machst ja Sachen.

Herzlichen Glückwunsch

Und wo findet in 4 Wochen der 3. Marathon statt. :D :wink:

Grüße Marc :hallo:

8
Einfach Wahnsinn :respekt: und vor dir niederknie :beten2: . Bin einfach sprachlos.

Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du vor deinem ersten lange gezögert. Und dann den zweiten so entspannt laufen :daumen: . Mir fehlen die Worte.

Genieße noch lange, denn 4Wochen sind kurz :zwinker5: .

Viele Grüße von Anett :hallo:
(die noch micht mal eine Halbmarathoni ist)
Radiergummi-Liga
Bild

9
Wow, Kerstin - wie toll!!

Ich habe einen Riesenrespekt vor dir - das hast du wirklich prima gemacht! Wem hast du denn vorher deine ganze Aufregung aufgedrückt?? Bald wirst du gar nicht mehr aufgeregt sein und keine Wimperntusche mehr an Charly schmieren :D

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!
LG,
Babs

10
running-rabbit hat geschrieben:Öhm. Ich bin heute fast aus Versehen meinen zweiten Marathon gelaufen - genau vier Wochen nach meinem ersten. Das hatte den Vorteil, daß ich keinen langen Lauf zur Vorbereitung mehr machen mußte, denn der letzte Marathon zählt ja in dem Fall noch als solcher :zwinker2: .:

:hallo:

das glaube ich ja jetzt nicht :hihi: :hihi: :hihi: .

So klamm heimlich hast Du Spaß an dieser Distanz bekommen und setzt 4 Wochen nach Deinem Debüt, den 2. drauf !

:hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

Finde ich richtig K L A S S E. Freu Dich über Deinen Erfolg und Deine PB, die Du ganz allein gemeistert hast, ohne Hilfe bei KM 5 :D :D

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

11
Na da schau her - noch nicht lange her da wurde rumgezappelt und beinahe angstvoll vorm Marathon rumgefiebert. Und jetzt macht man mal so nebenbei ein kleines Marathönchen....

Kannst stolz sein Kerstin! Toll gemacht...

Gruss Sigi

13
pandadriver58 hat geschrieben:Na da schau her - noch nicht lange her da wurde rumgezappelt und beinahe angstvoll vorm Marathon rumgefiebert. Und jetzt macht man mal so nebenbei ein kleines Marathönchen....
Genau Sigi, Du bringst es auf den Punkt - Marathönchen. Hört sich so an, als ob das so easy wäre.

Mensch Kerstin, auch hier gerne noch mal. Ich find Dich phantastisch. So mal eben nebenher und letzte Woche noch nen Halbmarathon und überhaupt.. ich denke, der Ultra muss her!

:teufel:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

14
Hallo Kerstin,

der Hase hat Blut geleckt, das Killer-Kaninchen kennt kein Halten mehr.
wie ein großer Hase
... ein mächtig großer Hase!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hervorragenden Lauf.

Und auf der zweiten Hälfte drei Minuten schneller als auf der ersten, das hab ich noch nie fertig gebracht.

Die 4:30 Std. fallen garantiert...
oLi

17
Ach danke, ihr Lieben. Ganz vielen lieben Dank ! :hug:
Melrose hat geschrieben:Wow!!!! Bei dem Tempo, in dem Du Deine M läufst, bist Du ja bald im 100er M-Club.

Ja, stimmt - bald ist es soweit. Fehlen ja nur noch läppische 98 :wink:
Chrips hat geschrieben:Hase, Hase - macht ein Riesengewese um den ersten Marathon

Ja, gell ? Das ist mir ja mittlerweile schon fast ein bißchen peinlich :peinlich:
Aber vor dem ersten weiß man es halt nicht besser :zwinker5:
Kylie hat geschrieben:Hah, jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Hase bekommt Geld dafür! Marathonkasse!

Ja, Hase, ansonsten habe ich ja schon erwähnt, dass ich in Berlin gerne mit Dir auf der Hammermannausweichspur laufen würde!

Genau, Manu. Du hast mich durchschaut. Ich bekomme 5000 Euro Antrittsgeld, sonst würde ich mir diese Strapaze doch nicht freiwillig antun :hihi:

Auf Berlin und darauf, das Marathonfeeling mal mit dir zu erleben, freu ich mich schon sehr, sehr, sehr :bounce:
schnatterinchen hat geschrieben: Hase ist durchgeknallt

Bin ich. Und das aber sowatt von gerne :geil:
Marc hat geschrieben:Und wo findet in 4 Wochen der 3. Marathon statt.

Ich bin schon am Gucken :zwinker4:
Erdbeerkeks hat geschrieben:Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du vor deinem ersten lange gezögert.

Ja, hab ich, das stimmt.
Aber ich denke, es kommt mir trotzdem zugute, daß ich bei meinem ersten Marathon schon sieben Jahre Lauferfahrung und sieben Halbmarathons hinter mir hatte. Also, mach deinen ersten HM erst dann, wenn du dich wirklich bereit dafür fühlst, ich denke, das zahlt sich aus.
Babsbara hat geschrieben:Bald wirst du gar nicht mehr aufgeregt sein und keine Wimperntusche mehr an Charly schmieren

Aber das gehört doch zum Marathonspaß dazu. Marathon ohne Wimperntusche an Charly schmieren ist kein richtiger Marathon :prof: :D
angelika1170@freenet hat geschrieben:
das glaube ich ja jetzt nicht.

Ich manchmal auch noch nicht so richtig, Angelika :)
pandadriver58 hat geschrieben: Und jetzt macht man mal so nebenbei ein kleines Marathönchen....

Ja, ich hab anscheinend doch etwas von unserem Snob Eric gelernt. Ist doch nur ein Marathönchen :wink:
Mik hat geschrieben:Wie cool :zwinker2:

Danke, Mik :zwinker2:
AnjaRennt hat geschrieben: und überhaupt.. ich denke, der Ultra muss her!

Öhm......... . Ganz sicher und definitiv nicht :P .
oLi hat geschrieben:das Killer-Kaninchen kennt kein Halten mehr.

Killer-Kaninchen :hihi:
Klasse, Oli ! :daumen:
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur PB so ganz ohne Hammermann.

Ja, da bin ich ein bißchen stolz drauf - ohne Hammermann und ohne Hasenmann hab ich das geschafft :wink:
Flummie hat geschrieben:Hi Hasi..Hmm..2 Marathon innerhalb 4 Wochen..es kann ja nur einen Grund geben..wie du das Geschaft hast.. MARMITE!!!
Gluckwunsche Hasi, und...ess ruhig weiter.

:hihi: :daumen:

18
AnjaRennt hat geschrieben: und überhaupt.. ich denke, der Ultra muss her!

:teufel:
running-rabbit hat geschrieben:

Diesen Teil des Threads speichere ich jetzt mal ab, drucke es aus und bewahre es auf :zwinker2:
Und dann schau ma mal... :wink:

Grüße von
Kassandra :teufel:

19
Uschi hat geschrieben:Diesen Teil des Threads speichere ich jetzt mal ab, drucke es aus und bewahre es auf :zwinker2:
Und dann schau ma mal... :wink:

Hihi.
OK, Uschi.
Aber es kann sein, daß du das dann sehr, sehr lange aufbewahren mußt :zwinker5: .

20
Also, mach deinen ersten HM erst dann, wenn du dich wirklich bereit dafür fühlst, ich denke, das zahlt sich aus.

Auweia, den ersten HM will ich schon in 2,5 Wochen laufen mit dem Ziel ihn ordentlich durchlaufen. Meine gerade erzielte 10er-Zeit könnten sogar unter 2h zulassen :confused: , ist aber nicht mein Hauptziel.

Oder meinst du den ersten Marathon?

Mit dem lasse ich mir mehr Zeit und entscheide erst nach dem halben :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

21

Ja, gell ? Das ist mir ja mittlerweile schon fast ein bißchen peinlich :peinlich:
Aber vor dem ersten weiß man es halt nicht besser :zwinker5:

Wieso denn peinlich, um Himmels willen?? Das gehört doch definitiv dazu! Was glaubst Du denn, was ich alles vor meinem ersten Marathon veranstaltet hab, und wie ich auch jetzt noch vor jedem noch so popligen Lauf uneinanderzappele. So richtig abgeklärt werd ich das (gottseidank) nie erleben.

Und zum Ultra - da muß ich ja nicht mal meine Kristallkugel (weißt Du noch???) hervorholen und abstauben... :teufel:

Sehende Grüße - Christine

22
Chrips hat geschrieben:Und zum Ultra - da muß ich ja nicht mal meine Kristallkugel (weißt Du noch???) hervorholen und abstauben... :teufel:

Na gut, ok, ich sage ja nicht, daß ich die Ultra-Möglichkeit für mich und für dieses Leben definitiv und ganz und gar und für immer ausschließe.
Aber in der näheren Zukunft passiert das ganz ganz sicher erstmal nicht *insistier* :D .

Anett, ich wünsch dir superviel Spaß bei deinem ersten HM. Du bist ganz bestimmt bereit dafür :) .

24
Läuft ständig Marathon und hat trotzdem noch Zeit, hier den 1000. Post abzugeben :D Hase, Hase, wo soll das noch hinführen?
Gratulation nochmals!

Uli

25
running-rabbit hat geschrieben:Das war auch ganz arg wichtig, denn ich brauchte doch schließlich wieder ganz dringend seine Schulter zum Vollheulen und Vollrotzen und mit-Wimperntusche-beschmieren
mein persönlicher lieblingssatz.. hab gerade herzlich gelacht..
einfach klasse...
meinen glückwunsch..
achja.. es ist nicht abnormal.. habe damals auch hamburg als vorbereitungslauf für den rennsteigmarathon genutzt.. :)
du bist also nicht allein^^
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

Tolle Leistung!

26
Jetzt kriegst du es von mir auch noch mal schriftlich: Das haste super gemacht! Ich bin ja immer noch ganz begeistert. :daumen: :hurra:
Und was die 4:30 angeht - nur kein Stress. Das ist bei dir sowieso nur eine Frage der Zeit.

Hab mich wirklich riesig gefreut dich mal "in echt" zu treffen. Hoffentlich klappt das mal wieder - also immer schön Bescheid sagen, wenn ihr hier im Frankenland seid. :nick:

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

27
katzie hat geschrieben:PS: Es gibt auch wasserfeste Wimperntusche... :nick:

Weiß ich. Aber die kann ich nicht leiden. Die läßt sich immer so schwer abschminken :wink:
OnkelUlrich hat geschrieben:Läuft ständig Marathon und hat trotzdem noch Zeit, hier den 1000. Post abzugeben :D

Ja, das ist mir dann auch aufgefallen :peinlich:
Es gibt aber schlimmere Labertaschen als mich hier :zwinker2: .
Ölp-Harnisch hat geschrieben:mein persönlicher lieblingssatz.. hab gerade herzlich gelacht..
einfach klasse...

:D
Sylvi hat geschrieben:Und was die 4:30 angeht - nur kein Stress.

Nee nee, stressen werd ich mich da sicher nicht. Mal schauen, wie es in Berlin wird. Vielleicht fallen die 4:30 da von ganz alleine, bei der Stimmung, die da herrschen wird, und wenn nicht, ist es auch egal. Ich freu mich auf jeden Fall ganz arg auf Berlin.
Nur schade, daß das noch so lang hin ist....... :gruebel: :zwinker2:

29
Hallo Hase!

:daumen: Un-glaub-lich :daumen: .

Leider haben wir uns in Bamberch nicht gesehen... vielleicht hättest Du mir den Mut geben können, mich wenigstens zu EINEM Marathon dieses Jahr anzumelden. Ich überlege immernoch, wie ich mich da wieder rausreden kann.

Hört sich schwer nach einem Ausdauer-Hasen an :beten:

Vielleicht laufen wir uns ja doch noch über den Weg. Ich bin allerdings schneller (müde) :kruecke:

Grüße
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“